Fußball WM 2026

Und ich glaube, dass weiß er selbst!
das Wissen wir aber schon eine Weile. Ich weiß nicht,wann der mal ein gutes Spiel für den DFB gemacht hat,bei einer EM/WM

man hätte ihn gar nicht mitnehmen müssen. Aber Nagel scheint ja richtig verliebt in die Pfeife zu sein

Leroy Sané hat mich als 18 jähriger Spieler in der U19 begeistert.
Damals dachte ich: Oh klasse, aus dem Jungen wird bestimmt mal ein Mittelfeldregisseur für die A-Nationalmannschaft.
Wenn man weiß, was er kann, fällt es jedem Trainer schwer, ihn nicht zu nominieren.
Doch leider zeigt er sein Können viel zu selten.
Gerade gestern hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Bei solchen Leistungen kann ich jeden Zuschauer verstehen, der sich über seine Aufstellung ärgert.

Er erinnert mich an Götze und Özil. Halte von beiden nicht viel und die Sahneschnitte passt für mich da gut zu

Er erinnert mich an Götze und Özil. Halte von beiden nicht viel und die Sahneschnitte passt für mich da gut zu

Mich erinnert er auch an Mario Basler. 89 Minuten eine faule S.., ohne jeden Willen zu laufen. Und dann der eine Pass, der eine Torschuss…und alle jubeln.
Mezut Özil habe ich (laienhaft, wie ich bin) auch nie für den genialen Techniker gehalten, der er angeblich war.

• Like
Reactions: 1 user
Mesut Özils menschliche Qualitäten können sicherlich zu unterschiedlichen Meinungen führen.
Dank seiner exzellenten Technik, seiner Spielübersicht und seiner Kreativität wurde er bei all seinen Vereinen zum Spielmacher.
Mit seinen präzisen Zuspielen zählte er zu den besten Vorlagengebern seiner Generation.

Mario Götze verfügt ebenfalls über außergewöhnliche technische Fähigkeiten, die er nicht nur mit seinem Tor im WM-Finale 2014 unter Beweis stellte.
Selbst auf engstem Raum kann er dank seiner Technik einiges bewirken.

Özil und Götze haben beide zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Leider werden technische Fähigkeiten - in voller Gänze - nicht von allen Zuschauern wahrgenommen.
Ähnlich war es bei Andi Brehme, der dank seiner Beidfüßigkeit über technische Fähigkeiten verfügte, von denen viele andere Spieler nur träumen dürfen.
Durch das Wissen um seine eigenen Fähigkeiten konnte er stets die richtige Position zum Ball einnehmen.
Das fiel vielen Zuschauern gar nicht auf.
Dadurch konnte er Situationen ganz locker lösen, in denen andere über die eigenen Füße gestolpert wären oder dem Gegner eine Großchance ermöglicht hätten.
Technik bedeutet nicht nur Dribblings usw., sondern auch Ballannahme, Körperstellung, Orientierung und die Fähigkeit, schwierige Situationen unspektakulär zu entschärfen.

Mario Basler war sicher kein Laufwunder. Ihn deshalb als faule S. zu bezeichnen, halte ich für nicht ganz gerecht.
Er hat viele Situationen durch Technik, Spielverständnis und die richtige Positionierung gelöst.
Und dafür ist schon auch ein gewisses Laufpensum erforderlich.
Intelligente Spieler ersparen sich unnötige Wege.

• Like
Reactions: 5 users
Mesut Özils menschliche Qualitäten können sicherlich zu unterschiedlichen Meinungen führen.
Auf Özil lasse ich nichts kommen, seit Florentino Perez über ihn sagte, er sei hauptsächlich von Frauen besessen 🤓😳
Außerdem hat er einen Bambi verliehen bekommen 🥇😂

Ich habe auch mehr Magenta geschaut, als ARD.
Ich habe bei einem Freund ARD geschaut, weil wir beide kein Magenta haben. Aber konzentriert nur von Anpfiff bis Abpfiff, nicht so sehr das Gelaber drumherum. Wobei sie keinen komplett bescheuerten Experten in der Runde hatten.

Gerade gestern hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Bei solchen Leistungen kann ich jeden Zuschauer verstehen, der sich über seine Aufstellung ärgert.
Wenn du gegen so einen drittklassigen Gegner so schlecht spielst, gibt das kein gutes Zeugnis ab. Ich hätte Sane in der 60. Minute rausgenommen und Leweling die Chance gegeben, sich zu empfehlen. Echt schade, dass Karl sich verletzt hat und deshalb Sane wieder in die Mannschaft gerückt ist.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten