Fußball

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon klar, Kalou ist seinerzeit auch nur rausgeflogen weil sein Nutzen eh gering war und er am Ende der Karriere stand - Ablöse war da eh nicht zu erwarten.
Bei Embolo ist das mir ca. 24J. noch ganz anders, wie du ja schon geschrieben hast kann Gladbach sich das nicht so einfach leisten 11 Mio. abzuschreiben - deswegen wäre ein Verkauf besser.
Sollte sich tatsächlich rausstellen, dass die Party-Story stimmt und Embolo in seiner "Gegendarstellung" somit den kompletten Verein, Manager, Trainer & Fans noch zusätzlich verarscht hat, dann ist das mit einer Geldstrafe (die ihm eh nicht wehtut) nicht mehr zu regeln....
Ich glaube in der heutigen zeit wird keine Gegendarstellung nicht mit dem Verein und dem Berater abgesprochen. Insofern wird es wohl gut überlegt sein. Aber schauen wir mal.

Member

Member hat gesagt:
Aber schauen wir mal.
Embolo ist zurück im Training..Rose sieht keinen Grund ihn am Freitag gegen Dortmund nicht spielen zu lassen. Wäre ich Chef würde er nicht mehr spielen. Er hat nicht nur gegen Regeln verstossen, er hat auch die Zukunft der Manschaft gefährdet. Man stelle sich mal vor, es wäre nicht rausgekomen und er hätte einige ander Spieler angesteckt..Von einem Angestellten der 3,5 Millionen pro Jahr verdient kann ich schon etwas Disziplin erwarten.

Member

FIFA schiebt Superliga Riegel vor. Die FIFA hat gemeinsam mit ihren sechst Konföderationen das Konstrukt der Gründung einer Superliga faktisch verboten. "Vereine oder Spieler, die an einem solchen Wettbewerb teilnehmen würden, dürften folglich an keinem von der FIFA oder der jeweiligen Konföderation organisierten Wettbewerb teilnehmen"

Mit einem solchen Bannstrahl könnte die Gründung einer Superliga, die einige Topklubs zuletzt vrangetrieben haben, vom Tisch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn die top 20 oder 40 Vereine sich zusammentun und 1 oder 2 europäische Ligen gründen, macht die FIFA, außer vielleicht erinnern dummen Gesicht, gar nichts.
Diese Vereine haben die Kohle und die Fans und damit auch die besten Spieler der Welt. Das wiederum garantiert TV Gelder.

Die FIFA kann die Spieler der Clubs dann für die WM und EM sperren. Nur wäre das ein klassisches Eigentor. Wer würde sich ein Turnier ohne die Top 200 Spieler anschauen?

Member

Member hat gesagt:
Die FIFA kann die Spieler der Clubs dann für die WM und EM sperren. Nur wäre das ein klassisches Eigentor. Wer würde sich ein Turnier ohne die Top 200 Spieler anschauen?
Aber nicht doch. Keine Europa- und Championsleague mehr. Keine Meisterschaft und keinen Cup. Die guten Spieler wollen Champion League und nicht irgend eine neue Superliga. Wie soll das denn aussehen. Bayern heute in Madrid dann nach Liverpool und nächste Woche in Istanbul..interessiert keine Sau..Bayern - Dortmund, Leipzig gegen Schalke..das will man sehen..Das andere gibts eben in der Europaleague.

Member

Bayern - Dortmund oder Leipzig - Leverkusen, wird es weiter geben, aber in der Super League.
Aber Bayern oder Dortmund gegen Bielefeld oder Augsburg nicht mehr.
Ich sage nicht, daß ich das will und diese Saison sind, Corona bedingt, selbst diese Spiele zumindest eng. Die Jahre zuvor ging es in 95% der Fälle nur um die Höhe des Sieges.
Die besten Spieler werden immer dort sein, wo das meiste Geld gezahlt wird.

Die FIFA/UEFA ist ein Hund der bellt, aber nicht beißt.
Siehe Manchester City. Da wurde wieder laut gebellt und passiert ist? Nichts!

Member

Member hat gesagt:
FIFA schiebt Superliga Riegel vor. Die FIFA hat gemeinsam mit ihren sechst Konföderationen das Konstrukt der Gründung einer Superliga faktisch verboten. "Vereine oder Spieler, die an einem solchen Wettbewerb teilnehmen würden, dürften folglich an keinem von der FIFA oder der jeweiligen Konföderation organisierten Wettbewerb teilnehmen"

Mit einem solchen Bannstrahl könnte die Gründung einer Superliga, die einige Topklubs zuletzt vrangetrieben haben, vom Tisch sein.
Die Superliga ist mit der Championsleague Reform doch eh schon vom Tisch. Dort wird das Liga System wohl eingeführt und ähnelt auffallend der Superliga.

Member

Es wird mittelfristig eh auf eine europäische Liga hinauslaufen.

Italien Juventus seit 10 Jahren Meister, Deutschland Bayern seit 9 Jahren Meister, in Frankreich dominiert Paris St Germain die Liga seit Jahren nach Belieben, Spanien wechseln sich, mit einigen Ausnahmen, Barcelona und Real Madrid seit Jahrzehnten als Meister ab. Selbst in Holland, Portugal oder Schottland sieht es nicht anders aus.
Lediglich in England gibt es, zumeist zumindest, ein wirkliches Rennen um die Meisterschaft aufgrund der big 6 Clubs.

Also hat man am Ende die Wahl zwischen einer europäische Superliga oder lässt, wie in England, Milliardäre mir zweifelhaftem Ruf bzw. sogar Staaten als Sugar Daddies einspringen, die mit ihren Milliarden dahinsiechende Clubs wieder mehr oder weniger erfolgreich wettbewerbsfähig machen.

Für mich eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Member

@gabbiano soll man / ich das irgendwie verstehen??

N

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten