Fußball

• Ersteller
        #2.431  

Member

Member hat gesagt:
Die Nachwuchsprobleme sind aber der springende Punkt. Hätten wir mehr Talente und gute junge Spieler, dann würde niemand den alten Hasen nachweinen oder sie wieder in die Verlosung bringen.

2018 waren alle unterirdisch. Da hat das ganze Team nur 2 Tore geschossen. Eine war der Freistoß von Kroos mit dem Schlusspfiff.

2021 hat wie du richtig sagst, das System nicht gepasst. Müller ist ein typischer Systemspieler. Wenn du ihn bringst, dann musst ein System spielen in dem er brillieren kann. Das hatte Löw nicht getan zumal Löw ja alle Qualifikationsspiele ohne Müller durchgezogen hatte.
Entweder du wirfst die jungen Spieler rein oder verplemperst Zeit mit den Alten. Spanien macht es vor und auch England macht es. Portugal hat jetzt mit C. Ronaldo gezeigt, dass man den Umbruch einfach irgendwann machen muss auch wenn es hart ist und bei Argentinien wird ein Enzo Fernandez mal einfach so reingeworfen, obwohl er vorher nur 3x bei Freundschaftsspielen eingewechselt wurde und bei einem Mittelklasseverein in Europa spielt.
Dieser Fokus auf alte Spieler ist leider am Ende der falsche Weg und führt nur in eine Sackgasse. Vor allem wenn die Spieler vorher in 3 Turnieren enttäuscht haben wie Müller, Hummels usw. Es kann ja keine Ausrede sein, dass alle 18 oder 21 schlecht gespielt haben. Nach der Logik müssten die ja auch alle noch einmal randürfen, weil man nie sagen kann an dem hat es gelegen. Und wenn jemand wie Müller nicht ins System passt darf er erst recht nicht spielen.

#2.432  

Member

Member hat gesagt:
Entweder du wirfst die jungen Spieler rein oder verplemperst Zeit mit den Alten. Spanien macht es vor und auch England macht es.
Dann nenne mir ein paar junge Spieler, die die Klasse haben! Ich wüsste keine.

Adeyemi? Der sitzt trotz Verletztenmisere meistens auf der Bank und wenn er spielt kommt nichts.
Der Verteidiger von Southampton? Tabellenletzter in der EPL und die Schießbude der Liga.
Weder bei Bayern, noch bei Leipzig oder Dortmund spielen vielversprechende Talente, die Deutsch sind. Alles Ausländer.

#2.433  

Member

Member hat gesagt:
Dann nenne mir ein paar junge Spieler, die die Klasse haben! Ich wüsste keine.

Adeyemi? Der sitzt trotz Verletztenmisere meistens auf der Bank und wenn er spielt kommt nichts.
Der Verteidiger von Southampton? Tabellenletzter in der EPL und die Schießbude der Liga.
Weder bei Bayern, noch bei Leipzig oder Dortmund spielen vielversprechende Talente, die Deutsch sind. Alles Ausländer.
Du magst Moukoko oder Adeyemi nicht, dann nimm Havertz. Alle drei hätten auf der Müller Position spielen können und sind weit jünger. Bei Havertz bin ich mir sicher, dass er die bessere und vor allem weit jüngere Alternative gewesen wäre als Müller.
Hummels war zum Glück nicht dabei. Die letzten Turniere hat er mich ebenfalls null überzeugt und steht mit Dortmund auf welchen Tabellenplatz?

Dann wäre aus dem aktuellen Kader eigentlich nur noch Gündogan als alter Spieler bzw Neuer als ältester Spieler im Kader. Während man bei Neuer gucken kann, ob er in Form kommt bzw ist (weil Torhüter auch im hohen Alter noch top Leistungen bringen können) wird es bei Gündogan auch Zeit für den Umbruch.

Wenn man sich den aktuellen Kader anguckt ist er ja nicht überaltert. Fast alle Spieler werden bei der EM24 Mitte oder Ende 20 sein. Jugend um der Jugend willen macht keinen Sinn, aber wenn ich junge Spieler im Kader habe muss ich sie auch einsetzen wollen.

#2.434  

Member

Member hat gesagt:
Du magst Moukoko oder Adeyemi nicht, dann nimm Havertz.
Wie gesagt Adeyemi ist zu schwach für Dortmund. Und jetzt soll er gut genug für die Nationalmannschaft sein?
Moukoko ist gerade 18 geworden, da muss man abwarten.
Havertz hat doch gespielt. Gegen Spanien war er laut Flick nicht fit. Aber auch die Entwicklung von Havertz stagniert. Der Wechsel zu dem Chaos Club Chelsea hat weder ihm noch Werner gut getan.
Jetzt haben sie Joan Felix für 4 Monate ausgeliehen, zahlen 11 Millionen £ Leihe plus Gehalt für 4 Monate. Völlig verrückt da er für die CL nicht spielberechtigt ist, in der EPL sind sie 10ter und aus allen Pokalwettbewerben sind sie ausgeschieden.

Problem ist daß die beiden anderen Luschen auch für Dortmund spielen und Hummels der mit Abstand beste Innenverteidiger war.

Und nochmal sage mir, welche Talente hat Deutschland außer Musiala, Wirtz (bleibt abzuwarten wie der den Kreuzbandriss verarbeitet) und eventuell Moukoko.

Bei den Franzosen haben ein halbes Dutzend Stammspieler gefehlt und sie kamen dennoch ins Finale.

#2.435  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Fokus auf alte Spieler ist leider am Ende der falsche Weg und führt nur in eine Sackgasse.
Und das ist dann eben nicht ein Spielerproblem sonder ein Trainerproblem..Flick hat die WM im alleingang versemmelt.

#2.436  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist dann eben nicht ein Spielerproblem sonder ein Trainerproblem..Flick hat die WM im alleingang versemmelt.
Die WM hat der DFB vermasselt. Es ging ja mehr um Statements zu setzen als um Fußball.
Allein in Deutschland war Qatar ein Dauerthema.
Am Ende war die WM ein großer Erfolg, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Und von den deutschen Berufskritikern hört man gar nichts mehr.

#2.437  

Member

Member hat gesagt:
Am Ende war die WM ein großer Erfolg, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich
Ok, Deutschland war ja dabei, ist schon was. Die Aufstellung hat ja übrigens nicht der DFB gemacht, soviel ich weiss. Und da hat man eine Goalgetter auf der Bank versauern lassen, um einen überforderten Müller spielen zu lassen. Ich mag Müller, ist ein echter Typ, aber jeder kommt mal zum Punkt wo es nicht mehr reicht. Und das muss ein Trainer einfach merken. Und das war weiss Gott nicht die einzigste fragwürdige Entscheidung. Allein das letzte Spiel gegen Costa Rica..ich traute meinen Augen nicht!! Mir ist es ja als Schweizer nur recht, wenn ihr mit Flick weitermacht, aber das geht schief..

#2.438  

Member

Member hat gesagt:
Die Aufstellung hat ja übrigens nicht der DFB gemacht, soviel ich weiss.
Die Aufstellung war ziemlich egal. Die Mannschaft hatte weder die nötige Einstellung zu dem Turnier, noch den richtigen Fokus.
Und an Müller kann es nicht, der hatte nichts mit den Toren von Japan zu tun. Da war er nämlich längst ausgewechselt.

Member hat gesagt:
Und da hat man eine Goalgetter auf der Bank versauern lassen, um einen überforderten Müller spielen zu lassen.
Füllkrug ist kein Lewandowski. Ist der nicht auch schon 29 Jahre und hat gerade einmal eine gute Saison bei Werder gespielt?

Member hat gesagt:
Allein das letzte Spiel gegen Costa Rica..ich traute meinen Augen nicht!!
Costa Rica war noch das geringste Problem.
Gegen Japan verlieren und dann, weil Costa Rica gegen Japan gewonnen hatte, gegen schwache Spanier mit einem Unentschieden zufrieden zu sein.
Argentinien hat auch das erste Spiel verloren, und danach jedes Spiel als Endspiel angesehen.

#2.439  

Member

Member hat gesagt:
Ist der nicht auch schon 29 Jahre und hat gerade einmal eine gute Saison bei Werder gespielt?
Bei der WM sollten die formstärksten Spieler spielen. Mit Füllkrug, waren sie im Strafraum präsenter und gefährlicher als mit Müller.
Das muss auch ein Trainer sehen.

#2.440  

Member

Member hat gesagt:
Es ist nie jemand alleine.

Die Spieler haben ihre Leistung nicht gebracht, der Trainer hat einige Fehler gemacht und der DFB hat zu viele Themen bearbeitet. In der Wirtschaft würde man das Totalversagen nennen.

@Hardy641 Ob die WM ein voller Erfolg war will ich mal bezweifeln. Kohle hat sie den Akteuren gebracht, aber die Verträge sind ja vorher klar.

Für mich gab Punkte die durchaus dick negativ waren. Beispiele: Es gab zu viele leere Stadien, trotz eingekaufter Fans, dazu das Hotelproblem (zu wenige Hotels im Gastgeberland), von der Ökobilanz (einfliegen aus den VAE, Klimatisierung der teilweise offenen Stadien usw.) ganz zu schweigen. Dazu gab es dieses Jahr keine wirkliche Fussballerische Entwicklung, gefühlt haben vor allem die Stars die WM getragen und die FIFA muss auf Knien danken, dass Argentinien und Frankreich nicht früh ausgeschieden sind. Einschaltquoten waren in Deutschland unterirdisch. Wie es in anderen Ländern war weiss ich nicht, wäre mal spannend die Zahlen aus den großen Märkten z.B. China oder den USA zu sehen. Ob der Biersponsor die WM positiv sieht glaube ich auch nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten