Member
Entweder du wirfst die jungen Spieler rein oder verplemperst Zeit mit den Alten. Spanien macht es vor und auch England macht es. Portugal hat jetzt mit C. Ronaldo gezeigt, dass man den Umbruch einfach irgendwann machen muss auch wenn es hart ist und bei Argentinien wird ein Enzo Fernandez mal einfach so reingeworfen, obwohl er vorher nur 3x bei Freundschaftsspielen eingewechselt wurde und bei einem Mittelklasseverein in Europa spielt.Member hat gesagt:Die Nachwuchsprobleme sind aber der springende Punkt. Hätten wir mehr Talente und gute junge Spieler, dann würde niemand den alten Hasen nachweinen oder sie wieder in die Verlosung bringen.
2018 waren alle unterirdisch. Da hat das ganze Team nur 2 Tore geschossen. Eine war der Freistoß von Kroos mit dem Schlusspfiff.
2021 hat wie du richtig sagst, das System nicht gepasst. Müller ist ein typischer Systemspieler. Wenn du ihn bringst, dann musst ein System spielen in dem er brillieren kann. Das hatte Löw nicht getan zumal Löw ja alle Qualifikationsspiele ohne Müller durchgezogen hatte.
Dieser Fokus auf alte Spieler ist leider am Ende der falsche Weg und führt nur in eine Sackgasse. Vor allem wenn die Spieler vorher in 3 Turnieren enttäuscht haben wie Müller, Hummels usw. Es kann ja keine Ausrede sein, dass alle 18 oder 21 schlecht gespielt haben. Nach der Logik müssten die ja auch alle noch einmal randürfen, weil man nie sagen kann an dem hat es gelegen. Und wenn jemand wie Müller nicht ins System passt darf er erst recht nicht spielen.