Fußball

• Ersteller
        #2.421  

Member

Er will anscheinend unbedingt noch die Heim-EM spielen.
Auch wenn ich ihn sehr mag und er mit seinen Verdiensten was Bayern und die NM betrifft wirklich ein herausragender Spieler war,
sollte er langsam an Abschied denken und es wäre ein guter Schritt gewesen nach der letzten WM.
Glaube aber, dass er so wie die beiden WM vorher gelaufen sind, er sich nicht verabschieden will.
Helfen es besser zu machen in Zukunft, kann er glaube ich nicht mehr.

#2.422  

Member

War doch zu erwarten, es bleibt alles so wie es war.

Was macht eigentlich die sogenannte Task-Force, da hört man ja nix mehr ?

#2.423  

Member

Ich hoffe Müller wird nicht mehr für die kommenden Länderspiele nominiert. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil man gemerkt hat, dass er diese zusätzlichen Spiele nicht mehr stemmen kann in seinem Alter. Er war defintiv besser als er die Pause in der Nationalelf hatte. Man wird halt nicht jünger. Ob man ihn dann für die EM24 nominieren sollte ich eine weitere Frage, die Flick gut überdenken muss. Die Spiele könnte er mit entsprechender Pause eventuell noch im Tank haben. Das wäre aber natürlich ein echter Dämpfer für diejenigen Spieler, die in der Zwischenzeit gespielt haben und könnte für schlechte Stimmung sorgen. Da ist Flick echt in einer blöden Zwangslage.

#2.424  

Member

Member hat gesagt:
Da ist Flick echt in einer blöden Zwangslage.
Welche Zwangslage ?
Die Nationalmannschaft sollte für Müller und auch Gündogan Geschichte sein.
Ebenso für Reus, aber das löst sich ja mit dem Dauerverletzten von selbst.

#2.425  

Member

Müller ist doch Flick Lieblingsspieler. Ich hätte ihn gar nicht zur WM mitgenommen

#2.426  

Member

Member hat gesagt:
Welche Zwangslage ?
Die Nationalmannschaft sollte für Müller und auch Gündogan Geschichte sein.
Ebenso für Reus, aber das löst sich ja mit dem Dauerverletzten von selbst.
Klar genauso wie bei Hummels nach seinen Leistungen bei der WM18 oder der EM21. Aber trotzdem rufen dann immer wieder einige vor dem Turnier nach genau diesen Spielern, weil sie ja ihren Vereinsmannschaften aktuell so toll spielen oder einfach auch nur weil sie ja früher mal toll waren.

#2.427  

Member

Member hat gesagt:
Müller ist doch Flick Lieblingsspieler. Ich hätte ihn gar nicht zur WM mitgenommen
Müller ist ja ein guter Spieler, aber nur im richtigen System mit einem echten Stürmer vor ihm. Da wir den nicht haben wird es für ihn schwer. Hätte Füllkrug vor ihm gespielt wäre seine Leistung wahrscheinlich auch besser gewesen. Ganz vorne fühlte er sich noch nie wohl. Das Problem kommt aber vielmehr durch sein Alter. Die wahrscheinlich 10 Länderspiele in diesem Jahr zusätzlich schafft er einfach nicht mehr.

#2.428  

Member

Member hat gesagt:
Klar genauso wie bei Hummels nach seinen Leistungen bei der WM18 oder der EM21. Aber trotzdem rufen dann immer wieder einige vor dem Turnier nach genau diesen Spielern, weil sie ja ihren Vereinsmannschaften aktuell so toll spielen oder einfach auch nur weil sie ja früher mal toll waren.

Müller war über 6 Wochen verletzt und hatte kein Spiel vor der WM gemacht. Nicht verwunderlich, daß die Leistungen schwach waren, zumal das ganze Team nicht sein Leistungspotenzial erreicht hatte.

Deutschland hat ein richtiges Nachwuchsproblem. Außer Musiala und hoffentlich Wirtz gibt es keine Spieler, die internationales Niveau haben. Da ist es kein Wunder, daß Hummels, Müller oder Kroos immer wieder in die Diskussion gebracht werden. Hätten wir Talente wie England, Spanien, Portugal oder Frankreich dann würde ihnen kein Mensch nachtrauern.

#2.429  

Member

Member hat gesagt:
Müller war über 6 Wochen verletzt und hatte kein Spiel vor der WM gemacht. Nicht verwunderlich, daß die Leistungen schwach waren, zumal das ganze Team nicht sein Leistungspotenzial erreicht hatte.
Das Nachwuchsproblem klammere ich mal aus, weil es durch den Fokus auf alte Spieler nicht besser wird.

Die jetzige WM und seine Verletzung ist eine extrem kurze Betrachtung. Schon 2018 hat er nicht geliefert, ebenso wie bei der EM20/21 oder bei der jetzigen WM. Jeweils 0 Tore und 0 Vorlagen in den letzten 3 Turnieren und das für einen Offensivspieler.

#2.430  

Member

Member hat gesagt:
Das Nachwuchsproblem klammere ich mal aus, weil es durch den Fokus auf alte Spieler nicht besser wird.
Die Nachwuchsprobleme sind aber der springende Punkt. Hätten wir mehr Talente und gute junge Spieler, dann würde niemand den alten Hasen nachweinen oder sie wieder in die Verlosung bringen.
Member hat gesagt:
Die jetzige WM und seine Verletzung ist eine extrem kurze Betrachtung. Schon 2018 hat er nicht geliefert, ebenso wie bei der EM20/21 oder bei der jetzigen WM. Jeweils 0 Tore und 0 Vorlagen in den letzten 3 Turnieren und das für einen Offensivspieler.
2018 waren alle unterirdisch. Da hat das ganze Team nur 2 Tore geschossen. Eine war der Freistoß von Kroos mit dem Schlusspfiff.

2021 hat wie du richtig sagst, das System nicht gepasst. Müller ist ein typischer Systemspieler. Wenn du ihn bringst, dann musst ein System spielen in dem er brillieren kann. Das hatte Löw nicht getan zumal Löw ja alle Qualifikationsspiele ohne Müller durchgezogen hatte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten