Thailändisch lernen

Fußball

        #2.511  

Member

Member hat gesagt:

das hat mit fussball nix mehr zu tun. es wäre besser gewesen. sie wären letzte spielzeit abgestiegen und hätten einen neu anfang gemacht
Wäre es bei Abstieg ohne Kohle einfacher gewesen?
Was erwartet man denn? Die Mannschaft ist schlecht, da bleibt nur Abstiegskampf. Und den müssen sie schnell verinnerlichen. Diese Äußerungen man hat im Trainingslager an der Offensive gearbeitet hat wahrscheinlich die Spieler denken lassen, dass man besser ist. Back to basics.
 
        #2.513  

Member

Ist doch schön wie sich die Bundesligaclubs um die Nachwuchsförderung kümmern.


Hilft halt der Nationalmannschaft nicht weiter.
 
        #2.514  

Member

Ich bin mir sicher die Bundesligavereine würden liebend gerne auch junge deutsche Talente verpflichten, wenn es sie gäbe.
 
        #2.515  

Member

Member hat gesagt:
... wenn es sie gäbe.
Dann sind die Vereine einfach zu doof dazu.

Wenn es für die Topclubs der Bundesliga nicht möglich ist in ihren eigenen Reihen deutsche Talente herauszubilden dann frage ich mich wozu die eigentlich einen Nachwuchsbereich haben.

Bei Bayern z.Bsp. gibt es doch den "FC Bayern Campus", nur wenn sie dann mal einen Spieler brauchen wie jetzt beim Ausfall von Neuer und Hernandez wird sofort ein Ausländer verpflichtet.
Was machen die also in diesem Campus ?
Nix.

Die jungen Spieler aus kleineren deutschen Vereinen wegholen und dann fallen lassen.
Damit haben sie den Dorfvereinen einen tollen Gefallen gemacht, die müßen sich dann mit drei Dörfern zusammen tun um eine C-Jugend auf den Platz schicken zu können.
 
        #2.516  

Member

Es ist halt billiger ein Talent kurz vor dem Durchbruch zu kaufen als ganz viele Spieler selber auszubilden und dann eventuell gar keinen Kandidaten für die 1. Mannschaft zu haben. In anderen Ländern sieht man das zum Glück anders sonst wurde es gar keine guten Fussballer mehr geben.
 
        #2.517  

Member

Chelsea ist völlig außer Rand und Band. Seit Sommer wurden fast 500 Millionen Euro in neue Spieler investiert.

Man achte auch auf die Vertragslaufzeiten, um FFP zu umgehen.
Newcastle hat schon wieder über 50 Millionen Euro für einen Jungend-Nationalspieler hingeblättert.
Wenn die UEFA nicht bald etwas gegen die Sugar Daddy oder Ölclubs unternimmt, machen die alles unter sich aus.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-01-30-19-05-03-484-edit_com.android.chrome.jpg
 
        #2.518  

Member

Was wollen die Scheichs erreichen? Aufmerksamkeit? Oder Return of Investment?
Wenn letzteres dann sollten die Zuschauer mal einfach wegbleiben...denn wer will schon so n paar unreife Buben kicken sehen... und die Werbevertraege werden nicht erneuert.
 
        #2.519  

Member

Member hat gesagt:
Was wollen die Scheichs erreichen? Aufmerksamkeit? Oder Return of Investment?
Wenn letzteres dann sollten die Zuschauer mal einfach wegbleiben...denn wer will schon so n paar unreife Buben kicken sehen... und die Werbevertraege werden nicht erneuert.

Bei Chelsea sind es keine Scheichs, sondern ein amerikanischer Milliardär, der Fußball Manager in der realen Welt ohne jeden Plan, aber viel Kohle spielt.
 
        #2.520  

Member

Member hat gesagt:
Bei Chelsea sind es keine Scheichs, sondern ein amerikanischer Milliardär, der Fußball Manager in der realen Welt ohne jeden Plan, aber viel Kohle spielt.

Ich gönne ihm sein Hobby.
Wenn ich über so eine Kriegskasse verfügen würde, die Bayern könnten sich frisch machen. 💪
🤭😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten