Fußball

  • Ersteller
        #3.151  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst. Mein Frage war was man sich lieber anschaut. Dachte es wäre klar, daß im TV gemeint ist, denn die allermeisten haben wohl weder die Zeit noch die Kohle mal schnell für ein Spiel im die halbe Welt zu fliegen.
Wegen der Aussage: "Wenn man in Asien lebt sind Stadionbesuche eher rar"

Aber das spielt ja auch keine Rolle, ob man sich das Spiel im Fernsehen oder live anschaut.
Member hat gesagt:
Elversberg, sonst bekommt die Greta noch einen Herzkasper.

Aber letztendlich wird man hier unterschiedliche Antworten bekommen. Auf Grund der Anfahrt und Stimmung wird es sicherlich Elversberg sein. Legt man den Fokus auf Qualität wird wohl Qatar die Antwort sein.
Wobei Spiele gegen unterklassige Mannschaften auch schön/spannend sein können (siehe 1. Runde DFB-Pokal). Wenn es nach 20min 0-3 steht selbstverständlich nicht mehr.

Meine Aussage schliesst weder das Fernsehen noch einen Besuch vor Ort aus.
Die Mannschaften, Fernsehen, Journalisten etc. und auch einige Fans werden/müssen nach Qatar fahren. Daher wohl mehr Stimmung in Elversberg, auf Grund der Anfahrt. Ob Du jetzt live in Elversberg oder Qatar bist oder die Spiele im Fernsehen schaust ist ja dann kein Unterschied.

Wenn Du lieber Bayern vs Real in Qatar oder in den USA oder sonst wo lieber schaust als gegen SV98 zum Beispiel ist das völlig ok und legitim.
 
        #3.152  

Member

Member hat gesagt:
Der HSV ist genau wie Dortmund einfach zu blöde.
Warum bezeichnet man in Deutschland einen, der es ist nicht geschafft hat, als blöde..würde mich mal interessieren. Ist es so selten, dass im Sport einer auf der Ziellinie abgefangen wird? Blöde, oder vielleicht nur die Nerven, der Druck..
 
        #3.153  

Member

Member hat gesagt:
Warum bezeichnet man in Deutschland einen, der es ist nicht geschafft hat, als blöde..würde mich mal interessieren. Ist es so selten, dass im Sport einer auf der Ziellinie abgefangen wird? Blöde, oder vielleicht nur die Nerven, der Druck..
Zumal der HSV im letzten Spiel ja seine Hausaufgaben gemacht hat. Alles andere ist unglücklich oder verdient für Heidenheim.

Die Bundesliga is nun mal keine Del oder amerikanische Liga, in der sich die Clubs für Geld einkaufen können.

Und das ist auch gut so.
 
        #3.154  

Member

Member hat gesagt:
Warum bezeichnet man in Deutschland einen, der es ist nicht geschafft hat, als blöde..würde mich mal interessieren. Ist es so selten, dass im Sport einer auf der Ziellinie abgefangen wird? Blöde, oder vielleicht nur die Nerven, der Druck..
Weil der HSV von seinen finanziellen Möglichkeiten her den anderen Clubs so weit voraus ist, daß er jedes Jahr locker aufsteigen müsste. Gerade im Vergleich zu Clubs wie Darmstadt oder gar Heidenheim.

Daß der HSV 5 Jahre nicht aufgestiegen ist, ist ungefähr so als wenn Bayern mit ihren finanziellen Mitteln 5 Jahre hintereinander nicht unter die Top 3 der Bundesliga käme.
 
        #3.155  

Member

Member hat gesagt:
Mitteln 5 Jahre hintereinander nicht unter die Top 3 der Bundesliga käme.
Also da wird ja immer wieder gesagt, dass die Bundesliga nicht mehr zu den Tob-Ligen in Europa zählt..Bayern wird mit Ach und Krach Meister, weils der direkte Konkurrent vergeigt hat, nicht aus eigener Kraft, in dieser eher mittelmässigen (nicht meine Worte) Liga..Man könnte es auch so sagen: Bayern ist per Zufall Meister geworden in einer eher mässigen Liga..
 
        #3.156  

Member

Heidenheim braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Ich spreche denen nicht die Existenzberechtigung und ihren ehrlichen und bescheidenen Fußball ab, aber das könnte man auch in Liga 3 bewundern.

In die Bundesliga gehören Traditionsklubs mit Hunderttausenden Anhängern und großen Stadien. Da geht es nicht nur um Geld sondern auch um riesige Emotionen, bei Schalke, HSV, etc.

Was wäre passiert, wenn mein Traumabsteiger Hoffenheim in die zweite Liga gegangen wäre? Dietmar Hopp hätte sich geärgert und die Bewohner der Region wären achselzuckend weiter ihren anderen Hobbies nachgegangen.
 
        #3.157  

Member

Member hat gesagt:
Also da wird ja immer wieder gesagt, dass die Bundesliga nicht mehr zu den Tob-Ligen in Europa zählt..Bayern wird mit Ach und Krach Meister, weils der direkte Konkurrent vergeigt hat, nicht aus eigener Kraft, in dieser eher mittelmässigen (nicht meine Worte) Liga..Man könnte es auch so sagen: Bayern ist per Zufall Meister geworden in einer eher mässigen Liga..
Einmal abgesehen davon, daß jede Mannschaft nur Meister wird, weil die Konkurrenz mehr Spiele vergeigt hat, was hat dein Beitrag mit dem HSV zu tun?
 
        #3.158  

Member

Member hat gesagt:
piele vergeigt hat, was hat dein Beitrag mit dem HSV zu tun?
Weil es eben nicht nur der HSV ist, der eine Saison verkacken kann. Und ehrlich, das ist es doch was den Sport spannend macht. Bayern ist Meister geworden, aber hat die Saison so richtig in die Nesseln gesetzt..und schliesslich geht es in diesem Thread um Fussball. Schalke hats vergeigt, Dortmund und Bayern eben auch. Union und Freiburg sind nicht Meister, haben aber eine grossartige Saison gespielt und feiern zu recht..
 
        #3.160  

Member

Member hat gesagt:
Weil es eben nicht nur der HSV ist, der eine Saison verkacken kann.
Klar kann man einmal eine Saison verkacken. Nur der HSV tut dies nun schon 5 Jahre in Folge. Trotz des größten Budgets in der 2. Liga.

Ziel des HSV ist der Aufstieg. Wird schon wieder, wenn überhaupt, nur über die Relegation möglich.
Ziel von Dortmund war CL. Das haben sie geschafft.
Ziel von Bayern war Meisterschaft. Auch das haben sie geschafft.
Also nicht unbedingt vergleichbar mit dem HSV.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten