Fußball

  • Ersteller
        #3.162  

Member

Member hat gesagt:
Heidenheim braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Ich spreche denen nicht die Existenzberechtigung und ihren ehrlichen und bescheidenen Fußball ab, aber das könnte man auch in Liga 3 bewundern.

In die Bundesliga gehören Traditionsklubs mit Hunderttausenden Anhängern und großen Stadien. Da geht es nicht nur um Geld sondern auch um riesige Emotionen, bei Schalke, HSV, etc.

Was wäre passiert, wenn mein Traumabsteiger Hoffenheim in die zweite Liga gegangen wäre? Dietmar Hopp hätte sich geärgert und die Bewohner der Region wären achselzuckend weiter ihren anderen Hobbies nachgegangen.
Ich finde Heidenheim ist ein Klassen Verein, der die letzten Jahre sehr Nachhaltig gearbeitet hat und einfach besser war als so manch andere (Traditions-)Klubs. Heidenheim hat ein besseren Job gemacht und alle Anderen sportlich geschlagen.
Viele "Traditionsklubs" haben es einfach verschlafen sich Nachhaltig aufzustellen, verursachen immer wieder irgendwelche internen Querelen und lassen sich vom Sport ablenken. Die haben es meiner Meinung nicht verdient in der 1. Liga zu spielen.
 
        #3.163  

Member

Member hat gesagt:
Klar kann man einmal eine Saison verkacken. Nur der HSV tut dies nun schon 5 Jahre in Folge. Trotz des größten Budgets in der 2. Liga.
Da sollte man sich dann schon mal überlegen wo der Wurm drin ist..
 
        #3.164  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich schon öfters gefragt, was genau ist ein Traditionsklub bzw. wie wird das genau definiert :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob es dafür eine allgemeingültige Definition gibt.

Für mich gehört dazu, dass der Verein bereits lange besteht und seit vielen Jahren hochklassig Fußball spielt.
Er hat eine hohe Mitgliederzahl und viele Anhänger (regional und überregional).
Er füllt das Stadion zu Hause und auswärts. Es gibt historisch gewachsene Fanfreundschaften und -feindschaften.
Der Verein weckt Emotionen. Wenn er nicht da wäre, würde etwas fehlen.

Wenn nächste Saison Hoffenheim oder Heidenheim in der Regionalliga spielen würden, würde ich es vielleicht erst Mitte der Hinrunde merken, so egal sind die mir.
Obwohl ich garnicht so weit weg wohne von diesen Käffern.
 
        #3.165  

Member

Traditionsvereine sind recht subjektiv, da keine festgelegte Definition hierfür besteht.
FC Homburg, Reutlingen, Saarbrücken, Schweinfurt, Bayreuth, Ulm oder Wattenscheid zum Beispiel sind/waren für Viele ein Traditionsverein, Erfolge sind eher Mangelware.
 
        #3.166  

Member

Ist rb Leipzig ein traditions Verein?
2009 gegründet und mit finanzieller Hilfe eines Konzerns nach oben gekommen. Leipzig hat stolze 940 Mitglieder.
Anhang anzeigen Mitglieder022023.jpg

Heidenheim ist 1846 gegründet, hat 3000 Mitglieder.

Die ganzen sogenannten Traditionsvereine mit in der Vergangenheit guten finanziellen Möglichkeiten und einer großen Reichweite haben es doch selbst verkackt mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen. Klar sehe ich auch lieber Schalke gegen den HSV.
Aber die Bundesliga ist ein sportlicher Wettbewerb und da sollten die besten Mannschaften und nicht die mit dem größten Budget und Bekanntheitsgrad spielen. Und das ist auch gut so.

Ich freue mich auf die nachhaltig wirtschaftenden Mannschaften von Heidenheim und Darmstadt. Die Bundesliga wird bunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.168  

Member

Member hat gesagt:
Heidenheim ist 1846 gegründet
Sicher nicht als Fußballverein. Damals gab es noch keine Fußballvereine in Deutschland.

Sich 1. FC Heidenheim 1846 zu nennen ist daher ein Widerspruch in sich, ein reiner Selbstbetrug oder besser gesagt eine pure Verarsche, auf die Du reingefallen bist.

Der 1. Fußballclub Heidenheim 1846 e. V.[1], kurz 1. FC Heidenheim, ist ein Fußballverein aus der ostwürttembergischen Großen Kreisstadt Heidenheim an der Brenz, der durch die Abspaltung der Fußballabteilung des im Jahr 1846 gegründeten Heidenheimer Sportbunds 1846 im Jahr 2007 neu entstanden ist. (Quelle: Wikipedia)
 
        #3.170  

Member


Irgendwie Wiedersprüchliche Aussagen. Hauptsache einen guten Job gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten