Ich finde Heidenheim ist ein Klassen Verein, der die letzten Jahre sehr Nachhaltig gearbeitet hat und einfach besser war als so manch andere (Traditions-)Klubs. Heidenheim hat ein besseren Job gemacht und alle Anderen sportlich geschlagen.Member hat gesagt:Heidenheim braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Ich spreche denen nicht die Existenzberechtigung und ihren ehrlichen und bescheidenen Fußball ab, aber das könnte man auch in Liga 3 bewundern.
In die Bundesliga gehören Traditionsklubs mit Hunderttausenden Anhängern und großen Stadien. Da geht es nicht nur um Geld sondern auch um riesige Emotionen, bei Schalke, HSV, etc.
Was wäre passiert, wenn mein Traumabsteiger Hoffenheim in die zweite Liga gegangen wäre? Dietmar Hopp hätte sich geärgert und die Bewohner der Region wären achselzuckend weiter ihren anderen Hobbies nachgegangen.
Da sollte man sich dann schon mal überlegen wo der Wurm drin ist..Member hat gesagt:Klar kann man einmal eine Saison verkacken. Nur der HSV tut dies nun schon 5 Jahre in Folge. Trotz des größten Budgets in der 2. Liga.
Member hat gesagt:Hab ich schon öfters gefragt, was genau ist ein Traditionsklub bzw. wie wird das genau definiert
Natürlich nicht. Keine Tradition, keine Mitglieder. Hab auch noch keinen Fan getroffen.Member hat gesagt:Ist rb Leipzig ein traditions Verein?
Sicher nicht als Fußballverein. Damals gab es noch keine Fußballvereine in Deutschland.Member hat gesagt:Heidenheim ist 1846 gegründet