Fußball

  • Ersteller
        #3.361  

Member

Ob die Bayern ihr Durcheinander bei dem Personal schon etwas lichten konnten? Falls nicht, vielleicht die Chance für Werder, heute etwas zu Reißen. Hoffentlich bekommt Werner bald mal die Abwehr dicht. Vorne mache ich mir da weniger Gedanken 💚
 
        #3.363  

Member

Für 45 Minuten Bewegung auf dem Platz, 60.000 Euro kassieren.


Die Jungs vom BVB haben für die katastrophale Leistung gegen Köln, wenn sie denn 45 Minuten auf dem Platz waren, 60.000 Euro zusätzlich für herausragende Leistung kassiert.
 
        #3.365  

Member

Hab mir gestern den Doppelpaß bei Sport1 reingezogen.
Da kam dann ein gewisser Hannes Wolf, der wohl neuer Direktor für den Nachwuchs sein soll.

Nur was dieser Dampfplauderer da dann von sich geben hat, "Gute Nach deutscher Fußball".
Wenn ich mir den Effe angeschaut habe, war der von dem was dieser Herr vorhat auch nicht gerade begeistert.
Der Wolf meint auch er wurde jetzt dazu auserkoren den Fußball neu zu erfinden.
Dann gibt es für diesen Schwachsinn auch noch ein 10-köpfiges Kompetenzteam.

In den jüngeren Jugendmannschaften soll es also keine Tabellen mehr geben.
Die Jungs sollen da irgendwie nur noch 3 gegen 3, 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 spielen.
Es geht also nicht mehr um Sieg und Meisterschaften.
So hab ich dies jedenfalls verstanden.

Ob dies auf Dauer den Jungs Spaß macht ?
Keine Meisterschaft zu feiern, nicht mal Tabellenerster zu sein.

Der Absturz des deutschen Fußball geht unaufhörlich weiter.
 
        #3.366  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir gestern den Doppelpaß bei Sport1 reingezogen.
Da kam dann ein gewisser Hannes Wolf, der wohl neuer Direktor für den Nachwuchs sein soll.

Nur was dieser Dampfplauderer da dann von sich geben hat, "Gute Nach deutscher Fußball".
Wenn ich mir den Effe angeschaut habe, war der von dem was dieser Herr vorhat auch nicht gerade begeistert.
Der Wolf meint auch er wurde jetzt dazu auserkoren den Fußball neu zu erfinden.
Dann gibt es für diesen Schwachsinn auch noch ein 10-köpfiges Kompetenzteam.

In den jüngeren Jugendmannschaften soll es also keine Tabellen mehr geben.
Die Jungs sollen da irgendwie nur noch 3 gegen 3, 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 spielen.
Es geht also nicht mehr um Sieg und Meisterschaften.
So hab ich dies jedenfalls verstanden.

Ob dies auf Dauer den Jungs Spaß macht ?
Keine Meisterschaft zu feiern, nicht mal Tabellenerster zu sein.

Der Absturz des deutschen Fußball geht unaufhörlich weiter.
Es geht dabei um die Altersklasse bis 11 Jahren, da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Ab 12 lernen alle Kindern dann weiterhin den Wettbewerb kennen und dürfen sich an ein Ligensystem gewöhnen. Ich finde es persönlich gar nicht schlecht, denn so wird das Ziel der Trainer weg vom "unbedingt gewinnen wollen um ganz vorne in der Tabelle zu stehen" hin zu "Spieler entwickeln die technisch gut sind und auch mal einen Gegner ausdribbeln können" gefördert.

Hier mal was zum Hintergrund:

 
        #3.367  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir gestern den Doppelpaß bei Sport1 reingezogen.
Da kam dann ein gewisser Hannes Wolf, der wohl neuer Direktor für den Nachwuchs sein soll.

Nur was dieser Dampfplauderer da dann von sich geben hat, "Gute Nach deutscher Fußball".
Wenn ich mir den Effe angeschaut habe, war der von dem was dieser Herr vorhat auch nicht gerade begeistert.
Der Wolf meint auch er wurde jetzt dazu auserkoren den Fußball neu zu erfinden.
Dann gibt es für diesen Schwachsinn auch noch ein 10-köpfiges Kompetenzteam.

In den jüngeren Jugendmannschaften soll es also keine Tabellen mehr geben.
Die Jungs sollen da irgendwie nur noch 3 gegen 3, 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 spielen.
Es geht also nicht mehr um Sieg und Meisterschaften.
So hab ich dies jedenfalls verstanden.

Ob dies auf Dauer den Jungs Spaß macht ?
Keine Meisterschaft zu feiern, nicht mal Tabellenerster zu sein.

Der Absturz des deutschen Fußball geht unaufhörlich weiter.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei den Grundschülern Sinn macht, aber den Absturz des deutschen Fußballs (wie des sonstigen Sports und dem ganzen Rest) wird es wohl nicht aufhalten.

Der Doppelpass war übrigens der langweiligste seit langem.
 
        #3.368  

Member

Bezüglich dem dopa muss ich leider zustimmen sonst aber immer lohnenswert was meint ihr sonst so was Leverkusen diese Saison macht?
 
        #3.369  

Member

Member hat gesagt:
.
In den jüngeren Jugendmannschaften soll es also keine Tabellen mehr geben.
Die Jungs sollen da irgendwie nur noch 3 gegen 3, 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 spielen.
Es geht also nicht mehr um Sieg und Meisterschaften.
So hab ich dies jedenfalls verstanden.

Ob dies auf Dauer den Jungs Spaß macht ?
Keine Meisterschaft zu feiern, nicht mal Tabellenerster zu sein.

Der Absturz des deutschen Fußball geht unaufhörlich weiter.
Fußball spielen können sie doch alle. Ob nun Sané. Gnabry. Süle, Kimmich, Brandt, Reus oder Adeyemi. Daran liegt es doch am wenigsten.

Die Mentalität und Einstellung sind eher das Problem. Deutsche Mannschaften haben immer mit Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit Turniere gewonnen.
Gerade unter Druck hat man geglänzt. Ob diese Maßnahmen diese verloren gegangenen Tugenden wieder hervorbringen möchte ich mal bezweifeln. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Daß immer mehr Nationalspieler in Wohlfühloase Dortmund spielen, ist auch kein Zufall. Dort werden ja selbst Versager von den Fans noch gefeiert.
 
        #3.370  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei den Grundschülern Sinn macht,
Bei diesem 3 gegen 3 oder 2 gegen 2 gibt es aber immer Aussenseiter, die nicht so begabt sind, also weniger am Ball sind.
Wie lange machen die sowas mit bis sie die Lust verlieren und aufhören.
Und auf einmal hat so ein Dorfverein später keine elf Jungs/Mädels um eine Mannschaft zu stellen.
Dieses Problem ist doch jetzt schon da, und die Wolf´sche Fußball-Revolution ist noch gar nicht gestartet.

Ich hab früher auch gerne mal im Training 3 gegen 3 etc. gespielt, aber nach 20 Minuten sollte es dann doch wieder etwas anderes sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten