Fußball

  • Ersteller
        #3.401  

Member

„Dieser Junge braucht psychologische Hilfe und ein soziales Umerziehungsprogramm“

und noch vieles mehr

 
        #3.402  

Member

Bin mal gespannt auf die Länderspiele jetzt, wobei ich keine hohen Erwartungen habe..was meint ihr?
 
        #3.404  

Member

Member hat gesagt:
Die Wolf´sche Revolution wurde gerade abgeschmettert.

"Unfassbarer" Plan gekippt: Watzke verkündet folgenschweren DFB-Hammer

Zitat: Der neue DFB-Direktor Hannes Wolf solle „versuchen, in den nächsten ein, zwei Jahren Handlungsalternativen aufzuzeigen“.

Da wird doch am Ende auch nichts rauskommen und dafür wird der auch noch bezahlt.
Das ein Fachmann wie Herr Watzke das nicht versteht wundert mich. Das System der Felder auf denen gespielt wird und auf denen man hochrückt oder runterrückt ist doch viel deutlicher und erlebbarer als eine Tabelle.

Sollte die Reform nun schon wieder vom Altherrenclub des Präsidiums einkassiert werden muss man sich echt Gedanken machen, ob der DFB überhaupt reformwillig ist.
 
        #3.405  

Member

Gegen diesen Schwachsinn ist aber nicht nur der Altherrenclub vom DFB, da gibt es auch andere Leute die schon etwas Ahnung vom Fußball haben.

"...unter anderem wunderten sich mehrere Ex-Nationalspieler wie Thomas Helmer (“Finde ich grotesk“) und Dietmar Hamann (“Ohne Ergebnis kein Erlebnis“). Auch Köln-Coach Steffen Baumgart und der langjährige Bundesliga-Trainer und -Manager Ralf Rangnick hatten Kritik geübt.

Ich würde wetten, daß bei einer Umfrage unter den alten und jetzigen Nationalspielern sowie Trainern, die meisten nicht für diese "Kuschelreform" vom Wolf sind.
 
        #3.406  

Member

Member hat gesagt:
Gegen diesen Schwachsinn ist aber nicht nur der Altherrenclub vom DFB, da gibt es auch andere Leute die schon etwas Ahnung vom Fußball haben.

"...unter anderem wunderten sich mehrere Ex-Nationalspieler wie Thomas Helmer (“Finde ich grotesk“) und Dietmar Hamann (“Ohne Ergebnis kein Erlebnis“). Auch Köln-Coach Steffen Baumgart und der langjährige Bundesliga-Trainer und -Manager Ralf Rangnick hatten Kritik geübt.

Ich würde wetten, daß bei einer Umfrage unter den alten und jetzigen Nationalspielern sowie Trainern, die meisten nicht für diese "Kuschelreform" vom Wolf sind.
Kuschelreform? Wer kuschelt, denn wenn alles anders ist? Für mich ist das eher eine Revolution, aber man sieht sowas geht in Deutschland nicht. Da nenne wir die F Jugend lieber Förderjugend und machen so weiter wie bisher.

Alleine Aussagen wie "Ohne Ergebnis kein Erlebnis" sind schon ein Armutszeugnis. Direkte Belohnung für Siege ist also kein Ergebnis?

Wenn die kritik allerdings der Umstrukturierung der A und B Jugend gilt teile ich sie. Es kann nicht sein, dass Vereine bloß weil sie zu Bundesligisten gehören in der obersten Liga gesetzt sind. Das gilt aber auhc für die CL Reform, die eine Abkehr vom Leistungsprinzip ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.407  

Member

Hier ein aus meiner Sicht sehr guter Kommentar der Sportschau zu dem Thema:

 
        #3.408  

Member

Member hat gesagt:
Kuschelreform? Wer kuschelt, denn wenn alles anders ist? Für mich ist das eher eine Revolution, aber man sieht sowas geht in Deutschland nicht. Da nenne wir die F Jugend lieber Förderjugend und machen so weiter wie bisher.

Alleine Aussagen wie "Ohne Ergebnis kein Erlebnis" sind schon ein Armutszeugnis. Direkte Belohnung für Siege ist also kein Ergebnis?
Die Reform geht doch völlig am wirklichen Problem vorbei.
Fußball spielen können die Jungs doch alle. Die mangelnde fußballerische Klasse war ein Problem der 90er und frühen 2000er Jahre.
Was den meisten Spielern heute fehlt ist die mentale Stärke, wenn es nicht so läuft dagegenzuhalten und Siege zu erzwingen. Genau das was deutsche Mannschaften bei Turnieren immer ausgezeichnet hatte, ist völlig verloren gegangen.
Ich habe keine Ahnung wie man diese Tugend wieder erwecken könnte. Mit den Vorschlägen von Wolf wohl eher nicht.

Auch die Fans tragen eine Mitschuld. Wenn ich sehe wie die gelbe Wand bei der verspielten Meisterschaft reagiert hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da wurden die Versager auch noch mit Standing Ovations bedacht. Schalke ist auch nicht besser. Steigen ab und die Spieler werden gefeiert.
Das Resultat sieht man diese Saison...

Leider stellt Dortmund immer mehr Nationalspieler. Daher bin ich was die Mentalität betrifft sehr skeptisch. Beim geringsten Gegenwind brechen die ein.
 
        #3.409  

Member

Member hat gesagt:
Die Reform geht doch völlig am wirklichen Problem vorbei.
Fußball spielen können die Jungs doch alle. Die mangelnde fußballerische Klasse war ein Problem der 90er und frühen 2000er Jahre.
Was den meisten Spielern heute fehlt ist die mentale Stärke, wenn es nicht so läuft dagegenzuhalten und Siege zu erzwingen. Genau das was deutsche Mannschaften bei Turnieren immer ausgezeichnet hatte, ist völlig verloren gegangen.
Ich habe keine Ahnung wie man diese Tugend wieder erwecken könnte. Mit den Vorschlägen von Wolf wohl eher nicht.

Auch die Fans tragen eine Mitschuld. Wenn ich sehe wie die gelbe Wand bei der verspielten Meisterschaft reagiert hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da wurden die Versager auch noch mit Standing Ovations bedacht. Schalke ist auch nicht besser. Steigen ab und die Spieler werden gefeiert.
Das Resultat sieht man diese Saison...

Leider stellt Dortmund immer mehr Nationalspieler. Daher bin ich was die Mentalität betrifft sehr skeptisch. Beim geringsten Gegenwind brechen die ein.
Es gibt nicht nur ein Problem. Eines ist die hohe Absprungrate in der Jugend und da hilft das Konzept. Ebenso wie bei der Entwicklung schwächerer Spieler und damit eventuellen Spätentwicklern, die meist mental stärker sind als Spieler die von Anfang an Stars sind. Im übrigen ohne stärkere Spieler zu hemmen.
Für mich ist da aber noch ein Problem. Alte Männer, die alles Neue verhindern. Andere Länder wir England, Holland usw wenden dieses Konzept bereits erfolgreich an. Wir sind also spät dran und dazu noch zu blöd erfolgreiche Konzepte umzusetzen. Aus Gründen, die soweit ich bisher lesen kann meist populistisch und uninformiert sind.

Dortmund habe ich auch nicht verstanden, allerdings war es letztes Wochenende heftig. Da wurde das Team gnadenlos ausgepfiffen.
 
        #3.410  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt nicht nur ein Problem. Eines ist die hohe Absprungrate in der Jugend und da hilft das Konzept.
Fair point, in dieser Hinsicht mag es helfen.

Member hat gesagt:
Ebenso wie bei der Entwicklung schwächerer Spieler und damit eventuellen Spätentwicklern, die meist mental stärker sind als Spieler die von Anfang an Stars sind. Im übrigen ohne stärkere Spieler zu hemmen.
Der letzte Satz erinnert mich ein wenig an das Gesamtschulenkonzept. Da hatte man auf versucht schwächere Schüler zu fördern, aber am Ende ist das Niveau insgesamt gesunken.

Member hat gesagt:
Alte Männer, die alles Neue verhindern. Andere Länder wir England, Holland usw wenden dieses Konzept bereits erfolgreich an. Wir sind also spät dran und dazu noch zu blöd erfolgreiche Konzepte umzusetzen. Aus Gründen, die soweit ich bisher lesen kann meist populistisch und uninformiert sind.
Uninformiert sollten sie nicht sein die "alten Männer". Ist allerdings ein Problem nicht nur im Fußball. Überall sitzen sie. Beste Beispiel die USA...den nächsten Wahlkampf bestreiten wahrscheinlich ein 78 und 82 jähriger.
Hier müsste man einfach wie in der Industrie eine Altersgrenze einführen.

Andererseits sind Watzke, Völler und andere gerade einmal erst 60. Alt vielleicht, zu alt noch nicht.
Ich glaube, daß sich gesellschaftliche Trends, wie woke und PC , auch im Fußball einziehen und mitverantwortlich für das mimosenhafte Verhalten vieler Spieler ist. Früher sind die Jungs durch eine deutlich härtere Schule gegangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten