Thailändisch lernen

Fußball

        #441  

Member

Member hat gesagt:
Tja, der Zeitgeist.

Vielleicht würdest du dich ja im Geist der 60-er Jahre des letzten Jahrtausends besser aufgehoben fühlen. Von den dicken, Zigarren rauchenden DFB-Granden jener Generation wurde der Frauenfußball auch noch nicht akzeptiert.

Nach diesen Zeiten scheinst du dich zurückzusehnen, aber die kriegst du nicht wieder. Um eine solche soziale Einordnung von Frauen zu erleben, musst du heutzutage schon in die katholische Kirche gehen. Viel Spaß!

Es muss ja nicht jeder ein Fan von Frauenfußball sein. Aber wenn jemand penetrant dagegen anstänkert, dass andere Gefallen daran finden, ist das schon seltsam. Besonders wenn du heute noch nahelegst, Frauen gefälligst auf ihre "großen Brüste" zu reduzieren.

Würdest du eigentlich auch bei deiner eigenen Tochter nicht mehr sehen? Wie kommt man heute mit dieser Einstellung in der "normalen Welt" außerhalb des Pay-6-Bereichs zurecht? Würdest du bestreiten, ein Sexist zu sein, oder würdest du vielleicht sogar darauf bestehen, ein solcher zu sein - oder ist das alles nur ein Scherz und diejenigen, die anderer Meinung sind, verstehen keinen Spaß? 😂😂😂

Fragen über Fragen!
Hallo @MaddinK,

da Dich das wirklich zu beschäftigen scheint, bekommst Du auch ernsthafte Antworten von mir.

1. Absatz: wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir den Fußball der 80er und 90er Jahre zurückwünschen.

2. Absatz: Ich bin nicht katholisch. Ich befasse mich hier nur mit Fußball, ansonsten habe ich mit der sozialen Einordnung der Frau keine Probleme.

3. Absatz: Das mit der Problemzone „Mädels mit großen Brüsten“ war ein Scherz. Da Du ihn beim letzten Mal (Stichwort „Pussy-Thread“) nicht verstanden hast, habe ich ein weiteres Mal versucht, Deinen Sinn für Humor zu wecken.

4. Absatz: Meine Tochter (woher kennst Du die eigentlich 🤔) spielt keinen Fußball. Sie ist eher so der mädchenhafte Typ (Tanzen, Gymnastik, etc.). Wenn sie Fußballerin wäre, wäre ich natürlich sofort Fan des Frauenfußballs, gebe ich zu. Objektiv verstehe ich aber nicht, warum Frauenfußball in den Medien einen höheren Stellenwert hat als Faustball. Immerhin ist Deutschland da fast immer Weltmeister.
Ausserdem bin ich ein Fan sexistischer Sprüche, aber keine Angst, „Hunde, die bellen, beißen ja nicht“. Der Rest ist Spaß 😉

Obwohl: solche Aussagen wie „die Frauen des FC Bayern sind eine Runde weiter gekommen als die Männer“ finde ich wirklich absurd. Genausogut könnte ich angeben, dass ich bei der Golf-Clubmeisterschaft der Ü-50 einen besseren Platz belegt habe, als der Weltranglisten-Erste beim Masters-Turnier der Golfprofis.
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Ist man ein Sexist, wenn man sich für die Formel 1 interessiert, obwohl keine Frauen mitfahren? Darf man sich das überhaupt ansehen?
Warum eigentlich nicht? Im kreis fahren können auch Frauen😁😁
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Zu den ersten beiden Fragen: es will Dir niemand die Feinheiten des Frauenfußballs aufzwingen. Ich auf jeden Fall bin tolerant gegenüber Ignoranz. Das Problem ist deine Toleranz: du forderst nun schon zum wiederholten Male, dass man sich hier auf Männerfußball beschränkt und bei Frauen gefälligst das Blickfeld auf die Titten verengt.
Ich versuche mich ja stark zu beherrschen, da ich es versprochen habe. Es ist auch etwas schwierig, zu Behauptungen Stellung zu nehmen, die ich nie getroffen habe.

Du behauptest, ich hätte mehrmals (!) gefordert, dass man sich hier auf Männerfussball beschränken soll. Das ist falsch. Diese Forderung gibt es nicht ein einziges Mal.
Es gab von mir ausschließlich eine Kritik, dass bei einem Frauenfussball-Posting erst am Schluss erwähnt wurde, dass es um Frauen geht (angeblich eine absichtliche Irreführung). In dem Zusammenhang kritisierte ich eine ähnliche Vorgehensweise beim Spiegel. Dort merkte ich an, dass die Positionierung der Frauenfussball-Ergebnisse auf der Homepage entsprechend ihrer Bedeutung/Nachrichtenswert/Anzahl Interessierter erfolgen sollte.

So, und jetzt hätte ich von dir gerne entweder eine Entschuldigung oder einen Beleg deiner Behauptung.

PS: Dieser Thread heißt FUSSBALL und daher ist selbstverständlich auch Frauenfussball hier richtig. Da erübrigt sich jede Diskussion. Diese Diskussion findet nur in den Köpfen einiger Verwirrter statt.
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @MaddinK,

da Dich das wirklich zu beschäftigen scheint, bekommst Du auch ernsthafte Antworten von mir.

1. Absatz: wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir den Fußball der 80er und 90er Jahre zurückwünschen.

2. Absatz: Ich bin nicht katholisch. Ich befasse mich hier nur mit Fußball, ansonsten habe ich mit der sozialen Einordnung der Frau keine Probleme.

3. Absatz: Das mit der Problemzone „Mädels mit großen Brüsten“ war ein Scherz. Da Du ihn beim letzten Mal (Stichwort „Pussy-Thread“) nicht verstanden hast, habe ich ein weiteres Mal versucht, Deinen Sinn für Humor zu wecken.

4. Absatz: Meine Tochter (woher kennst Du die eigentlich 🤔) spielt keinen Fußball. Sie ist eher so der mädchenhafte Typ (Tanzen, Gymnastik, etc.). Wenn sie Fußballerin wäre, wäre ich natürlich sofort Fan des Frauenfußballs, gebe ich zu. Objektiv verstehe ich aber nicht, warum Frauenfußball in den Medien einen höheren Stellenwert hat als Faustball. Immerhin ist Deutschland da fast immer Weltmeister.
Ausserdem bin ich ein Fan sexistischer Sprüche, aber keine Angst, „Hunde, die bellen, beißen ja nicht“. Der Rest ist Spaß 😉

Obwohl: solche Aussagen wie „die Frauen des FC Bayern sind eine Runde weiter gekommen als die Männer“ finde ich wirklich absurd. Genausogut könnte ich angeben, dass ich bei der Golf-Clubmeisterschaft der Ü-50 einen besseren Platz belegt habe, als der Weltranglisten-Erste beim Masters-Turnier der Golfprofis.

Allmählich spüre ich die Lasten, die Brandolinis Gesetz verursachen kann. Hier kommt ja alles, zusammen, was es so an netzüblicher Scheinargumentation, whataboutism etc. geben kann.

Zu "ernsthaften Antworten" gehört es, dass man die Fragen richtig versteht oder verstehen will.

Zu 1: Es ging hier nicht primär um den Fußball der 60er .. 90er Jahre, sondern um den Zeitgeist dieser Jahrzehnte, insbesondere um die Stellung der Frau in Gesellschaft (und Fußball).

Zu 2:
Es ging nicht um deine Konfession, sondern darum, dass dein Frauenbild heutzutage allenfalls im Umfeld der katholischen Kirche anzutreffen ist.

Zu 3:
Das mit den "Mädels mit großen Brüsten" war die ("spaßig" verpackte) Forderung, hier die Thematisierung von Frauenfußball zu unterlassen und sich bei Frauen auf die sexuelle Thematik zu beschränken.

Zu 4:
Es ging nicht um die von deiner Tochter bevorzugte Sportart (nicht persönlich gemeint - ich wusste ja gar nicht, ob es sie gibt), sondern darum, ob du dich auch bei ihr auf eine sexualisierte Sicht beschränken willst. Das hast du glücklicherweise verneint, was nach deinen vorherigen Statements eben nicht als sicher angenommen werden konnte.

Es ist schon ein Unterschied, ob man die Erfolge auf den jeweiligen Top-Leveln des Profi-Sports vergleicht (UEFA-CL der Männer bzw. Frauen), oder den Weltranglisten-Ersten im Golf mit einem Alt-Herren-Sportler eines Amateur-Clubs.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
PS: Dieser Thread heißt FUSSBALL und daher ist selbstverständlich auch Frauenfussball hier richtig. Da erübrigt sich jede Diskussion. Diese Diskussion findet nur in den Köpfen einiger Verwirrter statt.
Anscheinend in deinem, du warst es der sich beschwerte das er einen Post ganz lesen muss um zu begreifen das es um Frauenfussball geht, absurder geht es eigentlich gar nicht.
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Zu "ernsthaften Antworten" gehört es, dass man die Fragen richtig versteht oder verstehen will.

Und das von jemanden, der anderen Aussagen die Schuhe schiebt, die nie getätigt wurden.
Aber obergescheit von „Brandolinis Gesetz“ und „whataboutism“ daherschwafeln.

Das ist ja wohl mehr als lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #447  

Member

Eine so langsam ausgelutschte Diskussion, die scheinbar auf Grund fehlender sonstiger Aktivitäten geführt wird. Wer Frauenfussball gucken will soll es sich anschauen und die anderen schauen halt was anderes. Für die meisten ist Frauenfussball halt etwas was man sich nicht ansehen kann oder will.

Ich selber habe ja schon meine Meinung gesagt und zitiere gerne die FAZ was den Stellenwert des deutschen Frauenfussball beschreibt:

"Die Begegnung im Stadion Kingsmeadow hatte auch etwas von einem Stellvertreterduell deutsche Bundesliga gegen englische Women’s Super League (WSL). Das Resultat kann man durchaus als Zeichen sehen, dass die hiesige Liga, die sich jahrelang wie selbstverständlich als beste und ausgeglichenste der Welt bezeichnete, der auf der Insel entfesselten Power kaum mehr gewachsen ist.

Auch bei den Topadressen in Frankreich und Spanien können die Spielerinnen mittlerweile lukrative Verträge ergattern. Doch nur in England haben sich viele finanzstarke Klubs gleichzeitig auf den Weg gemacht, in den Frauenfußball zu investieren. Von einem millionenschweren TV-Deal, wie unlängst dort abgeschlossen, können die Bundesligaklubs bislang nur träumen."

 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Allmählich spüre ich die Lasten, die Brandolinis Gesetz verursachen kann. Hier kommt ja alles, zusammen, was es so an netzüblicher Scheinargumentation, whataboutism etc. geben kann.

Zu "ernsthaften Antworten" gehört es, dass man die Fragen richtig versteht oder verstehen will.

Zu 1: Es ging hier nicht primär um den Fußball der 60er .. 90er Jahre, sondern um den Zeitgeist dieser Jahrzehnte, insbesondere um die Stellung der Frau in Gesellschaft (und Fußball).

Zu 2:
Es ging nicht um deine Konfession, sondern darum, dass dein Frauenbild heutzutage allenfalls im Umfeld der katholischen Kirche anzutreffen ist.

Zu 3:
Das mit den "Mädels mit großen Brüsten" war die ("spaßig" verpackte) Forderung, hier die Thematisierung von Frauenfußball zu unterlassen und sich bei Frauen auf die sexuelle Thematik zu beschränken.

Zu 4:
Es ging nicht um die von deiner Tochter bevorzugte Sportart (nicht persönlich gemeint - ich wusste ja gar nicht, ob es sie gibt), sondern darum, ob du dich auch bei ihr auf eine sexualisierte Sicht beschränken willst. Das hast du glücklicherweise verneint, was nach deinen vorherigen Statements eben nicht als sicher angenommen werden konnte.

Es ist schon ein Unterschied, ob man die Erfolge auf den jeweiligen Top-Leveln des Profi-Sports vergleicht (UEFA-CL der Männer bzw. Frauen), oder den Weltranglisten-Ersten im Golf mit einem Alt-Herren-Sportler eines Amateur-Clubs.
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Dir geht es weniger um Fußball sondern mehr um das moderne Frauenbild sowie die Ächtung jeglichen Sexismus (ob nun ernsthaft oder von mir etwas augenzwinkernd gemeint).
Da bin ich ja froh, dass Du Dir in Major Grubert, den Du in Deiner Selbstvorstellung so lobend erwähnst, einen Vorreiter des Feminismus zum Vorbild gewählt hast. Ich hab seine gesammelten Werke gedanklich nicht mehr komplett präsent, aber wenn ich mich recht erinnere, stand er auf ganz junge dünne Dinger, die er als kleine Mädchen verkleidet, es ihnen in alle Löcher besorgt und dann seine ganze Ladung in den Schlund gespritzt hat. Danach hat er mit ihnen Frauenfußball geguckt und zum Einschlafen die „Emma“ vorgelesen.
Und „Bitchroad-Walkman“ bist Du sicher auch nur, um Talente fürs offensive Mittelfeld zu scouten. Möchtegern-Pornoproduzent hab ich noch vergessen, steht ja auch in Deiner Selbstvorstellung 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
        #449  

Member

Member hat gesagt:
Du behauptest, ich hätte mehrmals (!) gefordert, dass man sich hier auf Männerfussball beschränken soll. Das ist falsch. Diese Forderung gibt es nicht ein einziges Mal.

#Um dem offensichtlich perforierten Gedächtnis ein wenig aufzuhelfen ein Zitat aus meinem Posting #425. Ich hatte geantwortet:

Wenn Du schreibst, "... abgesehen davon, dass Frauenfussball wegen dem vergleichsweise geringem Interesse daran, auch nichts an dieser Stelle der Hompeage verloren haben", dann wird das wohl jeder (außer Dir?) so interpretieren, dass Du "irgendjemanden vorschreiben willst, hier (etwas) über Frauenfußball zu posten."

Zugegeben: ist vielleicht etwas umständlich formuliert. Ich will es einmal - adressatengerecht - versuchen zu vereinfachen.

Aus deinem Post #421: "Abgesehen davon, dass Frauenfussball wegen dem vergleichsweise geringem Interesse daran, auch nichts an dieser Stelle der Hompeage verloren haben."

Was ist das anderes als die Forderung, "dass man sich hier auf Männerfussball beschränken soll"?

Nach dem, was du im Post Scriptum geschrieben hast, liegen wir eigentlich gar nicht so weit auseinander. Vielleicht ein Missverständnis?
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
Ok, jetzt hab ich es verstanden.

Ach wie schön! Noch eine dieser Tricksereien, in die man sich flüchtet, wenn man in der Sache nicht mehr weiter weiß. Die argumentatio ad personam.

Ist natürlich die schäbigste Art zu reagieren. Ich meinerseits werde auf den Mist nicht reagieren, indem ich selbst Mist sammele und ihn zurückwerfe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten