Fußball

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp. Allerdings möchte ich mich beim Fußballgucken auf eine Sache konzentrieren können.

Andere schaffen es, dabei den Hausputz zu machen oder eine Grillfete zu schmeißen, ich bin dazu leider nicht multitasking-fähig genug ;-)

Ich finde: wenn die Sender die Anregung aufgreifen, haben alle was davon.
Dann wirst du halt mit Bildern leben müssen, die oftmals eine zentrale Regie (sogenannte Weltregie) für alle Fernsehsender anbietet. Es ist nämlich schon lange nicht mehr so, dass die Fernsehsender die Stadien mit eigenen Kameras bestücken.

Member

Member hat gesagt:
Dann wirst du halt mit Bildern leben müssen, die oftmals eine zentrale Regie (sogenannte Weltregie) für alle Fernsehsender anbietet. Es ist nämlich schon lange nicht mehr so, dass die Fernsehsender die Stadien mit eigenen Kameras bestücken.

Ist egal, ob der Verein, der Sender, die UEFA oder die FIFA, die Welt oder mehr oder weniger vernunftbegabte extraterristische Wesen für das Bild verantwortlich sind. Ich möchte einfach nur Totalen sehen.

Immerhin werden bei der Bundesliga die Sender ein Wörtchen mit zu reden haben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte einfach nur Totalen sehen.

Da habe ich mich mal via VPN eingeloggt, da gab es nur eine totale Ansicht.

Member

Member hat gesagt:

Da habe ich mich mal via VPN eingeloggt, da gab es nur eine totale Ansicht.

Das Zitat "Ich möchte einfach nur Totalen sehen" ist außerhalb des Zusammenhangs vielleicht missverständlich. Ich möchte natürlich nicht ausschließlich die totale Einstellungsgröße sehen.

Wie in Filmen und Videos macht's die Mischung. Richtig eingesetzt ist der Wechsel der Einstellungsgrößen effektvoll.

Der Bildregisseur wird bei der Übertragung eines internationalen Ereignisses (abweichend von #538) kaum auf den Kommentator eingehen können. Er sollte die Totale nur eben in regelmäßigen Abständen anbieten. Umgekehrt wird ein Schuh draus: der Kommentator könnte bei diesen Gelegenheiten die taktische Positionierung erläutern.

Member

Wenn ich daran denke, dass mir Bela Rethy oder irgendein anderer von den Kommentatoren die Taktiken in einer Totalen erklärt da kräuseln sich bei mir alle Fussnägel und die Nackenhaare fallen aus. Die müssen schon aufpassen auf ihren Mini Monitoren überhaupt was zu erkennen und dann nicht dauernd falsch zu liegen. Solche Analysen sind gut und wichtig, aber gehören für mich in die Vor- und Nachberichterstattung (gerne auch mit 1 oder 2 Szenen in die Halbzeitanalyse). Für eine solche fachliche Betrachtung braucht es meiner Meinung nach einen Trainer oder Ex-Profi und am besten Standbilder. Früher als ich noch Sky geschaut habe gab es immer gute Analysen von Erik Meijer, der echt gut taktisches Verhalten erklärt hat.

Was mich bei dieser EM stört und da geife ich den Punkt gerne auf ist die fehlende Analyse in der Halbzeit. Immer Nachrichten + Werbung und damit gar keine Zeit für eine echte Betrachtung der ersten Halbzeit inkl. Vorschau auf die 2. Da müssen sich die ÖR was einfallen lassen, denn die Nachrichten vor dem Spiel zeigen schon alles wichtige. In den 1,5 Stunden bis zur ersten Pause passiert nicht so viel, dass man das unbedingt bringen muss. Sowas kann bis nach dem Spiel warten und dann von mir aus gerne länger.

Member

Mit einer PR Aktion gegen den Ausrichter der nächsten WM und für Menschenrechte protestieren, um dann mit einem Staatsunternehmen dieses Landes einen Deal einzufädeln. Genau mein Humor

Member

Tja, mit der Lufthansa kann man vielleicht Staat, aber leider kein Geld machen :smiley emoticons my2cents:

Thomas Helmer for president :smiley emoticons kinggrin anbeten2:

Member

Member hat gesagt:
Mit einer PR Aktion gegen den Ausrichter der nächsten WM und für Menschenrechte protestieren, um dann mit einem Staatsunternehmen dieses Landes einen Deal einzufädeln. Genau mein Humor
Als hätten sie dich gehört..

"Der Bundestag kritisiert DFB wegen Katar. Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien haben den DFB vor einer Zusammenarbeit mit Qatar Airways gewarnt. Es sei beschämend, dass ein angeblich gemeinnützeiger Verein wie der DFB mit derart fragwürdigen Sponsoren verhandelt. Der DFB müsse sich entscheiden, ob er ein glaubwürdiger Kämpfer für Menschenrechte sein oder sich an Katar binden wolle.

Member

Jetzt mischt sich auf die Politik ein. Ist schon beschämend, dass der DFB überhaupt angefangen hat ,mit qarar zu verhandeln

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten