Thailändisch lernen

Fußball

        #533  

Member

Member hat gesagt:
Sowas regt mich auch auf.....

Die EM hat aus SCHweizer Sicht richtig Freude gemacht.
Dass viele Deutsche (Kramer, Mecklenburg, sowohl ARD wie ZDF ) den "Unseren" ihr positives Feedback gezeigt haben; TOLL! :tu: und hat mich gefreut!!
Heute Sonntag Morgen - DSF Stammtisch den ich mich als Schweizer regelässig "reinziehe".....

Aussage eines Jounralisten in der Runde (der Name ist mir nicht geläufig, wenn auch oft gesehen/gehört)

.....die Schweizer waren mit ihren bescheidenen Mitteln.....
Da hat sie uns wieder, - die Gegenwart; sorry sowas ist zum kotzen.
 
        #534  

Member

Member hat gesagt:
.....die Schweizer waren mit ihren bescheidenen Mitteln.....
Es tönt blöd, aber ganz so Unrecht hat er ja nicht. Wenn man die Truppe von Frankreich, Spanien und auch Deutschland ansieht, allein der Marktwert ist 4 - 5 mal so gross wie der der Schweizer. Und die Schweizer Liga ist nun auch nicht so grossartig..europäisch gesehen. Und die Franzosen noch einmal. Die waren auf jeder Position viel besser besetzt als die Schweiz. Das Kollektiv hat es ausgemacht, der Wille. Aber eben auch die unglaubliche Arroganz der Franzosen. Bei den Spanier wäre es beinahe aus dem gleich Grund schiefgelaufen..Denen sass wohl noch die letzte WM in den Knochen als wir sie vom Platz gefegt haben.. :mrgreen:
 
        #535  

Member

Wenn man 3 Tore in 90 Minuten gegen den WELTMEISTER "einlocht."
Wenn man in 45 Minuten mit einem Spieler weniger in der Unterzahl gegen Spanien spielt - (Höchst fragwürdige Rote Karte) und ohne den Capitano gesperrt antreten muss ( selbst schuld) - Verletzung & Ausscheiden von Embolo in Betracht zieht, -Das erste Gegentor durch ein Eigentor in Rückstand gerät. Das Spiel mit durch einen Treffer im - (Minus Bereich von -1 im Elfmeter "Duell") verliert.; gleichzeitig aber erwähnt, wie es einfach gewesen WÄRE, England zu schlagen, dann hat das für mich nix mehr mit objektivem Jounalismus zu tun
 
        #536  

Member

Member hat gesagt:
Sowas regt mich auch auf.....


Die Szene ist kein Argument gegen eine Strategie, die die Gesundheit der Spieler schützt. Ich habe nicht gesagt, dass eine solche Strategie leicht zu handhaben ist.

Wer den sterbenden Schwan markiert, muss meines Wissens nach geltender Regellage mit Gelb sanktioniert werden. Das sollte unbedingt viel konsequenter durchgezogen werden. Wer durch sein Verhalten (scheinbare) Argumente dafür liefert, eine Strategie zu hintergraben, die die Gesundheit der Kollegen schützt, sollte schnellstmöglich vom Platz fliegen.
 
        #538  

Member

Da ich schon dabei bin, mir meinen Ärger von der Seele zu reden: ich finde die Bild-Regie - leider nicht nur bei der EM, aber auch dort - nicht optimal.

Es gibt viele Blickwinkel und Einstellungsgrößen, aber eine fehlt fast durchgängig: die Totale.

In jedem Spiel sprechen die Kommentatorinnen und Kommantatoren zig Mal von taktischer Aufstellung, Dreierkette, Viererkette, Doppel-Sechs, Raute, Stoßstürmer, hängendem Stürmer etc. pp.

All das kann man nicht nachvollziehen, da die entsprechende Einstellgröße fehlt. Dabei müsste es gar nicht unbedingt die Totale sein - dadurch, dass die Abwehrreihen heute auf beiden Seiten meist ziemlich hoch stehen, kann man die gesamte Szene mühelos abbilden.

Und es sollte eine Selbstverständlichkeit für die Bildregie werden, diese entsprechenden Einstellgrößen zu liefern, wenn der Kommentator von taktischen Formationen spricht.
 
        #539  

Member

Member hat gesagt:
Da ich schon dabei bin, mir meinen Ärger von der Seele zu reden: ich finde die Bild-Regie - leider nicht nur bei der EM, aber auch dort - nicht optimal.

Es gibt viele Blickwinkel und Einstellungsgrößen, aber eine fehlt fast durchgängig: die Totale.

In jedem Spiel sprechen die Kommentatorinnen und Kommantatoren zig Mal von taktischer Aufstellung, Dreierkette, Viererkette, Doppel-Sechs, Raute, Stoßstürmer, hängendem Stürmer etc. pp.

All das kann man nicht nachvollziehen, da die entsprechende Einstellgröße fehlt. Dabei müsste es gar nicht unbedingt die Totale sein - dadurch, dass die Abwehrreihen heute auf beiden Seiten meist ziemlich hoch stehen, kann man die gesamte Szene mühelos abbilden.

Und es sollte eine Selbstverständlichkeit für die Bildregie werden, diese entsprechenden Einstellgrößen zu liefern, wenn der Kommentator von taktischen Formationen spricht.
Ich war noch nie auf der Webseite die immer wieder während der Spiele eingeblendet wird. Aber wenn es da eine sinnlose Coach Cam gibt wird es doch bestimmt auch andere Einstellungen geben. Manchmal ist man selber der beste Regisseur
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Ich war noch nie auf der Webseite die immer wieder während der Spiele eingeblendet wird. Aber wenn es da eine sinnlose Coach Cam gibt wird es doch bestimmt auch andere Einstellungen geben. Manchmal ist man selber der beste Regisseur

Danke für den Tipp. Allerdings möchte ich mich beim Fußballgucken auf eine Sache konzentrieren können.

Andere schaffen es, dabei den Hausputz zu machen oder eine Grillfete zu schmeißen, ich bin dazu leider nicht multitasking-fähig genug ;-)

Ich finde: wenn die Sender die Anregung aufgreifen, haben alle was davon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten