Thailändisch lernen

Gambia Gambia Achtung Vorsicht!

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Danke kakao genau das habe ich befürchtet :(

Ich glaube jetzt nicht das es für unser eins auf die schnelle irgendwelche Auswirkungen hat,
aber wer so wie ich die Lage täglich beobachtet,glaube schon das sich etwas
ändern könnte.

Vermutungen,Glaskugel befragen hilft keinen weiter.
Einfach Lage beobachten,mehr kann man nicht machen.
Ich bin nächstes Jahr April/Mai 5-6 Wochen in der Region.
Sehe für mich keinen Grund warum ich das nicht machen sollte.

Bringe doch die Alternative Kenia in das Spiel, die in unserem Forum
ja ausreichend beschrieben ist und dir viel Member einen Rat dazu geben können.
Oder Madagaskar das jetzt stark aufkommt.....
 
        #22  

Member

Ok danke kakao
Dann schaue ich erstmal Richtung Kenia
Aber irgendwann kommt auch noch Gambia.
Afrika ist so groß da weiß man fast nicht wohin.:)
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Dann schaue ich erstmal Richtung Kenia
Aber irgendwann kommt auch noch Gambia.

Ich spreche hier nicht gegen Gambia,will hier nur rein meine
objektive Meinung dazu abgeben.

Für mich hat Gambia im Moment andere Vorzüge,meine Aussage bezieht sich rein
auf den Blickwinkel eines Spaßtouristen.

Ich kenne dich nicht,deine Vorlieben oder was du suchst,
darum ist es schwer dir das Richtige zu empfehlen.

Für weiter Infos melde dich einfach,


Gruß

kakao
 
Booking.com
        #24  

Member

Danke kakao
Member hat gesagt:
Ich spreche hier nicht gegen Gambia,will hier nur rein meine
objektive Meinung dazu abgeben.
Ich habe es auch nicht so verstanden das du gegen Gambia bist.
 
        #25  

Member

Ich bin im Oktober 2016 nach Gambia geflogen um dort den Winter zu verbringen. Nach acht Wochen bin ich vorzeitig völlig entnervt zurück nach Europa.
Hübsche oder gar junge Girlies habe ich nur selten, und wenn, bei deren Arbeit gesehen. Sei es im Hotel oder in den Restaurants. Vielleicht noch die Bedienung in den Bars.
In den Bars, welche erst sehr spät abends in Stimmung kamen, sah ich fast ausnahmslos ältere Semester die einen sehr professionellen Eindruck auf mich machten.
In diesen acht schrecklichen Wochen hatte ich also nicht einmal Sex.

Am Strand tagsüber waren nur schwarze Männer, manchmal mit älteren weißen Frauen. Die einzigen schwarzen Frauen am Strand wollten Früchte verkaufen.
Also wenn überhaupt war nachts was in den Bars los. Aber wie gesagt, für mich nix hübsch.
Dafür wird man den ganzen Tag und die Nacht von den schwarzen Männern angequatscht.
Alle 50 Meter. Sehr aufdringlich, selbst nach sieben Wochen haben sie es bei mir nicht gelassen. Muß ein Reflex bei denen sein....
Als ich dann einmal keine Lust hatte freundlich zu antworten, wurde ich beschimpft, unter anderem mit den Worten: "Go home your Country...!"
Nun wer's mag.....

Was mir noch sehr gefehlt hat war gutes Essen, bzw. die nötigen Lebensmittel zum selbst bereiten dazu.
Wem Hähnchen mit Pommes genügt, ist dort sicher gut aufgehoben.
Ich fand dann eine Pizzeria mit echtem Italiener drin, und ein Restaurant betrieben von zwei britischen Damen.
Hier hat es mir geschmeckt. Alles andere ist Fast food oder Gambian style. Auch nicht mein Geschmack

Zwei Vorteile sah ich in Gambia:
Der Verkehr ist recht entspannt und kostet nicht viel.
Gambia war seinerzeit recht sicher. Bin tags und nachts auch am Strand und in den dunklen Wohnstraßen alleine gelaufen. Wurde nie überfallen, man wird halt stets angequatscht, aber nicht körperlich bedrängt.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member

@Haudenlukas
sorry das es dir so ergangen ist,aber irgend etwas lief da falsch.

Member hat gesagt:
Hübsche oder gar junge Girlies habe ich nur selten, und wenn, bei deren Arbeit gesehen. Sei es im Hotel oder in den Restaurants. Vielleicht noch die Bedienung in den Bars.

Verstehe ich nicht das es so schlimm war.
Ein Kollege hier aus dem Forum der das erste mal in Gambia war,hat auch gleich am ersten Tag eine nettes,junges hübsche Mädel gefunden.Finde das ist über haupt kein Problem.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

oder sie hier

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Also sogar ich als kein Jüngling mehr,finde sowas auf Anhieb,ab zum Serrekunda Market,
oder auf der Strasse,freundlich ansprechen und das läuft.

Member hat gesagt:
In den Bars, welche erst sehr spät abends in Stimmung kamen, sah ich fast ausnahmslos ältere Semester die einen sehr professionellen Eindruck auf mich machten.
In diesen acht schrecklichen Wochen hatte ich also nicht einmal Sex.

Kein Sex,aua das geht gar nicht-Ja in den Bars sind die Pros und meist ältere,die Jüngeren und Sex-Arbeiterinnen aus den umliegenden Ländern sind nur von Dezember bis März in der Hochsaison vor Ort.

Member hat gesagt:
Dafür wird man den ganzen Tag und die Nacht von den schwarzen Männern angequatscht.
Alle 50 Meter. Sehr aufdringlich, selbst nach sieben Wochen haben sie es bei mir nicht gelassen. Muß ein Reflex bei denen sein....
Als ich dann einmal keine Lust hatte freundlich zu antworten, wurde ich beschimpft, unter anderem mit den Worten: "Go home your Country...!"

Da kannst du mit denen nicht umgehen oder hast eine besondere Gabe dafür das sie von dir was wollen-
Mich spricht kaum einer an,und wenn kommt der richtige Spruch,freundlich aber platziert.
Empfinde und handhabe es wahrscheinlich etwas anders.


Member hat gesagt:
Was mir noch sehr gefehlt hat war gutes Essen, bzw. die nötigen Lebensmittel zum selbst bereiten dazu.
Wem Hähnchen mit Pommes genügt, ist dort sicher gut aufgehoben.
Ich fand dann eine Pizzeria mit echtem Italiener drin, und ein Restaurant betrieben von zwei britischen Damen.
Hier hat es mir geschmeckt. Alles andere ist Fast food oder Gambian style. Auch nicht mein Geschmack

Die nötigen Lebensmittel bekomme ich zum Bsp. im X-Press Supermarkt beim Inder,
Lamm,Hummer,Garnelen auch Schweinefleisch und viele europäische Zutaten.
Bei Kaviar und Austern wird es schwer,obwohl wenn ich bei den richtigen Leuten bestelle
bekomme ich sogar Austern aus dem Sine Saloum.
Also da musst du was übersehen haben,sorry.

Meine Abendesse sahen so aus z.Bsp

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Anhang anzeigen ascontent.fvie1_1.fna.fbcdn.net_v_t1.0_9_23517783_211203972235d61839f5d3d3ce271bd423a714164cd1.jpg

Ja Pizza gab es auch,die Beste vor Ort beim Libanesen
Anhang anzeigen ascontent.fvie1_1.fna.fbcdn.net_v_t31.0_8_23511149_2111150999131aecbc28302263fa57ca5db83d12645.jpg

Das ist mein Rückblick wie ich es vor 2 Wochen noch erlebt habe.

Schade das es dir so ergangen ist,aber warum probierst du es nicht einmal mit Kenia aus?
 
Booking.com
        #27  

Member

@ Haudenlukas
Member hat gesagt:
Nach acht Wochen bin ich vorzeitig völlig entnervt zurück nach Europa.
Das tut mir leid:(
Member hat gesagt:
In diesen acht schrecklichen Wochen hatte ich also nicht einmal Sex.
Geht gar nicht.:ass_tounge:
Member hat gesagt:
Alles andere ist Fast food oder Gambian style. Auch nicht mein Geschmack
Ich versuche eigentlich immer das zu essen was die einheimischen zu sich nehmen (außer Schlange und Hund) ist meist preiswerter , Pizza kann ich auch Zuhause essen .
Member hat gesagt:
Dafür wird man den ganzen Tag und die Nacht von den schwarzen Männern angequatscht.
Die können nerven :mad:
Du bist wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt in eine negative abwärts Spirale gerutscht.
Ich wünsche dir für deine nächste Überwinterung mehr Glück.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche eigentlich immer das zu essen was die einheimischen zu sich nehmen (außer Schlange und Hund) ist meist preiswerter , Pizza kann ich auch Zuhause essen .

Das was die Einheimischen zu sich nehmen,ist teilweise gerade in diesem Land
nicht so ohne,da ich ja zeitweise dort mit einem Mädel zusammenleben,ausserhalb
des Tourigebietes muss ich sagen,das ist nicht so ohne für unsere Gaumen zu ertragen.
Ich kann es inzwischen gut ab,aber davon auf Dauer ernähren könnte ich mich sicher nicht.

Hauptbestandteil ist eigentlich immer Reis,da billig (50kg kosten rund 20€) und FuFu.
Hier ein paar Beispiele

So sieht das Essen der Einheimischen aus,Galerie von Frühstück bis Abendessen.

Was ich sagen muss,außerhalb der Touristenzone gibt es sehr gute Gerichte in den Restaurants.
Nationale Gerichte wie Domata,Afra,Benechin in diversen Arten mit Huhn/Rind/Fisch kann ich absolut
empfehlen.
Eigentlich immer frisch zubereitet,da eingekauft wird wenn der Gast kommt,also es kann ein bisschen dauern.Ich habe auch eine Zeit gebraucht bis ich meine Liebingskneipe gefunden habe,kennen inzwischen auch meine Kollegen.Einen Pott Hühnersuppe/Fischsuppe in allen möglichen Ausführungen
für keine 2€ und Portionen vom feinsten.

Ich muss auch sagen,das ich in meinem Leben schon mehr als 2 Jahre in Westafrika verbracht habe und
sicher einen anderen Bezug dort hin habe.Mein erstes mal Anfang der 90er als ich den Flughafen in Dakar verlassen habe,die Buchsen leicht voll hatte,mein erster Eindruck,nie wieder.....
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Mein erstes mal Anfang der 90er als ich den Flughafen in Dakar verlassen habe,die Buchsen leicht voll hatte,mein erster Eindruck,nie wieder.....
Das Gefühl hat glaube ich die Mehrzahl der Reißenden wenn Sie auf einen neuen Kontinent Aufschlagen, aber genau das macht für mich das Reißen aufregend .
Das essen auf den Bildern sieht lecker aus.:)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten