Da ich diesen Bericht für meine Reisevorbereitung genutzt habe, hier mal ein paar aktuelle Eindrücke.
Es war meine erste Reise nach Afrika, über TUI.nl
Der Flug war ok, ist ja im Vergleich zu Asien nicht lang, da kann ich auf Service verzichten. Das Hotel Bamboo, naja, 4 Sterne hätte das in Europa nicht, zum Frühstück war ich nur einmal, aber das lag auch daran, das ich meist nicht vor 5 daheim war ;)
Zu den Girls, hatte eine Freundin vor Ort, daher hatte ich nur einmal mit einer was aus ner Bar(Britannia), mal abgesehen dass es ein Flop war, war ich erschütternd wie eine hübsche 22-23jährige dann nackt aussieht, solche Hängetitten in dem Alter
Dank der Freundin hatte ich aber Zugang zu "normalen" Leuten, so war ich zum Opferfest bei einer Familie daheim, das schächten war dann kein Problem, das Essen des Fleisches schon eher bei 35Grad ohne Frühstück ;)
Die ganzen Touri Plätze und insbesondere der Strip waren allerdings nicht das was man von Afrika mitnehmen sollte, nicht nur dass die Girls/Bumster dort nun wirklich ätzend und nicht dem Afrikaner entsprechen, sondern es ist auch alles überteuert und dazu muss man nicht Afrika.
Dazu wurde wie schon erwähnt einem dort von den Guides/Abzockern aus Sicherheitsgründen alles zigmal teurer zu verkaufen, man kann Problemlos im Minibus für 8Dalasi!!! fahren, wie hier schon erwähnt
Auch in den Parks, Monkey Park etc wurde einem geraten einen Guide zu nehmen, auch hier kein muss, die Affen findet man auch so problemlos
Die Eindrücke außerhalb fand ich aber beeindruckend, einerseits wie die Leute dort leben und auf was Sie alles verzichten müssen, da wird einem zum Glück bewußt wie gut es einem hier geht.
Highlights: Lamin Lodge, alleine ohne weitere Touristen, Serrekunda Market in der Woche vor Tobaski, die Freundlichkeit der Menschen dort