Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

  • Ersteller
        #221  

Member

Member hat gesagt:
werde wahrscheinlich nie nach gambia reisen

Das würde ich mir aber nochmal gründlich überlegen. Das waren, bzw. sind immer meine besten Reisen. Ich will das niemals missen. Afrika, nicht entlang der Touristenpfade, ist wahnsinnig toll.
Ich bin erst vor vier Jahen das erste mal nach Asien.!? Asien? Es war Pattaya. Asien habe ich dann erst viel später gesehen.
 
        #222  

Member

Kann ich genau so bestätigen... Ich war vor ein paar Jahren auf einer geführten Rundreise “Gambia - Senegal“. Okay man kann hinterher sagen, dass man vor Ort war, aber wirkliche Eindrücke von Land und Leute (wie in diesem Bericht dargestellt) bleiben Dir als Pauschalurlauber gänzlich vorenthalten !
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor ein paar Jahren auf einer geführten Rundreise “Gambia - Senegal“. Okay man kann hinterher sagen, dass man vor Ort war, aber wirkliche Eindrücke von Land und Leute (wie in diesem Bericht dargestellt) bleiben Dir als Pauschalurlauber gänzlich vorenthalten !

Es ist leider wirklich so wie du sagst als Neckermännchen siehst du zwar die TouriHotspots aber sonst auch nichts.Habe ich in meinen Leben auch schon 2-3 mal gemacht aber das war schon lange her.
Ich weiß auch genug von den Pauschaltouries die einen Guide vom Hotel bekommen um den bösen Strip in SeneGambia zu besuchen und dann auf den Abzockermarkt zu landen.
Meine Meinung ist,Pauschalurlaub nie wieder,habe ich nicht den Mumm für das Land mache ich etwas anderes.
Im Urlaub sollst du dich frei und relaxt fühlen,das ist wichtig,und in solchen Ländern kann das nicht jeder,verstehe ich zu 100%.


Ich verurteile keinen der einen Sorglos -Urlaub macht,ist aber nicht mein Ding.
@Catansieder hast du überhaupt einmal ein Mädel oder einen Einheimischen dort kennen gelernt?

Für mich ist es im Urlaub wichtig ,das Land und die Leute kennen zu lernen,nicht mit einem voll klimatisierten Bus an denen vorbei zu fahren.
Gambia/Senegal ist in den Touribereichen einfach zu erkunden ,da ist es nicht nötig einen Führer zu haben.

Mein nächster Afrikatrip ist gebucht einen Monat Westafrika im November,Flug ist klar und 12 Tage in 2 Apartments,der Rest ist offen ich lasse mich treiben,alles kann nichts muss.
 
        #224  

Member

Auch ausserhalb der Hotelanlage stand die alleinreisende Damenwelt derart im Blickfeld, dass man(n) nur als potentielle Konkurrenz gesehen wurde. Ein Alleingang meinerseits in einem “Cafe, Bistro oder was weiss auch immer“ führte dazu, dass ich immer länger auf Schwester, Freundin bzw. meine zukünftige Verlobte warten sollte. Trotz netter Unterhaltung mit dem Betreiber bin ich nach zwei Stunden ohne ein persönliches Kennenlernen der zukünftigen Braut aufgebrochen.
 
        #225  

Member

@Catansieder was kostet so ein Tourienepp?

Auch ausserhalb der Hotelanlage stand die alleinreisende Damenwelt derart im Blickfeld, dass man(n) nur als potentielle Konkurrenz gesehen wurde.

Das ist nun malein bevorzugtes Sextourieland für Frauen,da brauchst du gar nicht überlegen:)

Member hat gesagt:
Ein Alleingang meinerseits in einem “Cafe, Bistro oder was weiss auch immer“ führte dazu, dass ich immer länger auf Schwester, Freundin bzw. meine zukünftige Verlobte warten sollte.

Auf sowas würde ich nie eingehen,in Gambia vielleicht ok,aber im Senegal steckt da viel Scam dahinter.
Mädels findest du eigentlich überall,einfach ansprechen die beißen nicht,gerade in Tourieorten geht das easy,auch als Neuling.
 
        #226  

Member

Überteuert fand ich die Reise für zwei Wochen mit Berge und Meer (1.299 € incl. EZ-Zuschlag) eigentlich nicht. Wie bereits angedeutet, waren halt die inkludierten Ausflüge extrem gefaket und neben dem achso typischen “Musterhaus für Einheimische“ stand mit Sicherheit ein paar Meter weiter, die von den Touristen finanzierte “modernere Unterkunft“. Seitens der Reiseleitung wird wohl in den meisten Ländern (so auch in Südafrika) gezielt Ängste geschürt, dass man sich in einem ach so unzivilisierten und kriminalitätsreichen Land aufhält. Treu der Devise: You never walk alone...
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
.....“. Seitens der Reiseleitung wird wohl in den meisten Ländern (so auch in Südafrika) gezielt Ängste geschürt, dass man sich in einem ach so unzivilisierten und kriminalitätsreichen Land aufhält. Treu der Devise: You never walk alone...

Also, fuer die Staedte in SA wuerde ich das voll unterstreichen. Hellcity...

Und fuer Safaris in den Parks brauchst du sowieso ein Arrangement mit den ueberteuerten Lodges. Aber ansonsten kann man noch viel dort alleine machen.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Toller und informativer Bericht! Der deckt vieles ab was der gemeine individuell Reisende so an Infos braucht. Und auch noch unterhaltsam geschrieben. Die Bilder sprechen auch für sich.
Aber etwas Englisch sollte Mann schon können oder in Wanne Eikel bleiben - wo immer das auch ist

Wanne Eickel bitte mit CK

Nix Kübel
Nix Eimma
Waaane

:)
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Es ist leider wirklich so wie du sagst als Neckermännchen siehst du zwar die TouriHotspots aber sonst auch nichts

Meine Meinung ist,Pauschalurlaub nie wieder,habe ich nicht den Mumm für das Land mache ich etwas anderes.
Im Urlaub sollst du dich frei und relaxt fühlen,das ist wichtig,und in solchen Ländern kann das nicht jeder,verstehe ich zu 100%.


Ich verurteile keinen der einen Sorglos -Urlaub macht,ist aber nicht mein Ding.

Für mich ist es im Urlaub wichtig ,das Land und die Leute kennen zu lernen,nicht mit einem voll klimatisierten Bus an denen vorbei zu fahren.

Dumela

Erstmal vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Saufen in der I bar Reports sind sicher auch lustig, aber deiner geht mehr auf das Land ein.

Ich war auch schon mehrere Jahre in Afrika, in den verschiedensten Ländern, auch dort wo nicht so viel Tourismus ist wie zb. Ehtiopia oder Djibouti.
Ich war seinerzeit mit dem eigenen Auto unterwegs und habe auch viel von den Ländern mitbekommen.
Wenn ich das so lese bekomme ich Sehnsucht zurück.

Bye the Way, die schönsten Mädchen habe ich bei den Afar People in Ethopia gesehen.
Durch das Wasser schleppen auf dem Kopf haben die einen Gang der ist unglaublich.
Und diese Figur! Gross, schlank mit einem ganz feinem Gesicht.
Da kommen mir die West Afrikanerinnen nicht so graziös her.

Den günstigsten Blowjob gab es übrigends im Port of Djibouti für 5 US $.

Weiter so werde deinen Bericht weiter verfolgen.


Gruß Frank
 
        #230  

Member

@kakao: Ich hatte dir ja vor einiger Zeit mein feedback gegeben und bin jetzt doch sehr überrascht, was du da alles an Informationen rüber bringst und wie tief du im Thema bist. Dein Bericht fesselt mich nun doch ...
Afrika wird nie meine Reisedestination sein - trotzdem ist es interessant mitzulesen - vielen Dank dafür!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten