Member hat gesagt:
Ich war vor ein paar Jahren auf einer geführten Rundreise “Gambia - Senegal“. Okay man kann hinterher sagen, dass man vor Ort war, aber wirkliche Eindrücke von Land und Leute (wie in diesem Bericht dargestellt) bleiben Dir als Pauschalurlauber gänzlich vorenthalten !
Es ist leider wirklich so wie du sagst als Neckermännchen siehst du zwar die TouriHotspots aber sonst auch nichts.Habe ich in meinen Leben auch schon 2-3 mal gemacht aber das war schon lange her.
Ich weiß auch genug von den Pauschaltouries die einen Guide vom Hotel bekommen um den bösen Strip in SeneGambia zu besuchen und dann auf den Abzockermarkt zu landen.
Meine Meinung ist,Pauschalurlaub nie wieder,habe ich nicht den Mumm für das Land mache ich etwas anderes.
Im Urlaub sollst du dich frei und relaxt fühlen,das ist wichtig,und in solchen Ländern kann das nicht jeder,verstehe ich zu 100%.
Ich verurteile keinen der einen Sorglos -Urlaub macht,ist aber nicht mein Ding.
@
Catansieder hast du überhaupt einmal ein Mädel oder einen Einheimischen dort kennen gelernt?
Für mich ist es im Urlaub wichtig ,das Land und die Leute kennen zu lernen,nicht mit einem voll klimatisierten Bus an denen vorbei zu fahren.
Gambia/Senegal ist in den Touribereichen einfach zu erkunden ,da ist es nicht nötig einen Führer zu haben.
Mein nächster Afrikatrip ist gebucht einen Monat Westafrika im November,Flug ist klar und 12 Tage in 2 Apartments,der Rest ist offen ich lasse mich treiben,alles kann nichts muss.