Thailändisch lernen

Gambia Gambia --- The smilling coast of Africa (Infothread)

        #31  

Member

Dann will ich noch was zum Kulturellen Teil beitragen:

Eine der Lebensadern Gambias ist die


Fährverbindung Banjul–Barra

Das ist die wichtigste Fährverbindung im westafrikanischen Staat Gambia. Eingesetzt werden kombinierte Auto- und Personenfähren.Anhang anzeigen Fähre.jpg



Die Verbindung befindet sich zwischen der gambischen Hauptstadt Banjul (auf der St. Mary’s Island) und Barra am nördlichen Ufer der Gambia-Mündung zum Atlantischen Ozean im Distrikt Lower Niumi. Die Fähren überwinden eine Distanz von 4,9 Kilometer Luftlinie (oder 2,65 Seemeilen). -lt. Wikki!

Wer da Romantik erwartet ist aber fehl am Platz. Sau heiß und richtig kuschellig eng
Anhang anzeigen Fähre1.jpg

Vorsicht mit Handy und sonstigen Wertsachen. Immer dicht am Mann tragen!

Ich trage meinen Geldbeutel da in der Tiefe der Hosentasche - obendrauf ein Päckchen Taschentücher!Anhang anzeigen Fähre2.jpgAnhang anzeigen Fähre2.jpg

wie ich das doppelte Bild rauskriege weis ich nicht
 
        #33  

Member

@schmaeh

Vielen Dank für deine Infos,das weckt Erinnerungen,bitte noch mehr davon !

Kleine Anmerkung,da die alten Fähren wohl endgültig oder kurz davor sind den Geist aufzugegeben ,
wurde eine "neue" Fähre letztes Jahr in Holland gekauft.

Anhang anzeigen Fhre.jpg

Freue dich am 5.11 früh morgens dürfen wir damit fahren:p


Die lieben Chinesen haben jetzt mit einem Projekt begonnen,es soll eine 5km
lange Brücke zwischen Barra und Banjul entstehen.:confused:
 
Booking.com
        #34  

Member

Wie ging es dann ab Barra weiter?

Nach etwas umschauen und kurzen Verhandlungen einen Allrad gemietet. Hatte da ein etwas komisches Gefühl, aber die Jungs waren da schon kool

Anhang anzeigen Ausflug 9.jpg

Ehrlich- ich weis bis heute nicht den genauen Weg. War Richtung Senegal- die habe dann mal irgendwann erklärt, das wir jetzt Gambia verlassen

Anhang anzeigen Ausflug 7.jpg

dann ging es irgendwo ins nirgendwo

Anhang anzeigen Ausflug.jpg

hier war der Parkplatz, Weiter ging es dann per Boot
Anhang anzeigen Ausflug9.jpg

Um dann irgendwelche Sklavenhäuser zu besichtigen
Anhang anzeigen Ausflug1.jpg

vorher mussten noch Bonbons für die Kids her

Anhang anzeigen Ausflug4.jpg

Die Stadtführung endete hier:
Anhang anzeigen Hasch.jpg
nein, das ist nicht der Stadtwald und ja, das ist auch dort verboten

Anhang anzeigen Hasch.jpg
Anhang anzeigen Hasch1.jpgAnhang anzeigen Hasch3.jpg
 
        #36  

Member

@schmaeh
das interessiert mich jetzt aber wo ihr gewesen seit,in der Gegend müsstet ihr den Grenzübergang passiert haben,da kommst du nicht so einfach darüber und die Pics stammen aus Yammehs Zeit,da hätten die Jungs ne Menge Ärger bekommen.....
Mit dem Wasser passt so auch nicht zum Senegal,...?



Seit ihr zufällig auf Jinack Island gewesen?

 
Booking.com
        #37  

Member

Independence Stadium

Das Land liebt Fußball- auch am Strand sieht man ständig Einheimische kicken.

Also gibt es auch ein Fußballstadion, etwa 5 km von Serrakunda entfernt.

Das Stadion, das 40.000 Zuschauer fassen kann (nach anderen Angaben nur 25.000), wurde von den Chinesen im Rahmen eines Entwicklungshilfeprojektes komplett mit einer Flutlichtanlage gebaut. Das 38 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 29 Millionen Euro) teure Stadion ist bei internationalen Begegnungen aber häufig noch zu klein. (Wiki)

Und was macht der Qualitätstourist wenn Gambia gegen Nigeria spielt? Er geht dort hin. Das ganze hat mir mein Fahrer organisiert, der auch die Karte besorgt hat.

Das Stadion war gut besucht. Die Menschen auf der Gegentribüne saßen in der prallen Sonne und haben sicher so viel geschwitzt wie die Spieler.

Aber das waren auch die günstigen Plätze.

Anhang anzeigen Fußball.jpg

Ich hatte dagegen einen Platz im Schatten und nette Nachbarn
Anhang anzeigen Fußball1.jpg

Alles in allem ist es ein Erlebnis dort einmal ein Spiel gesehen zu haben.

Anhang anzeigen Fußball2.jpg

Ach ja- es war WM Qualli!

Gambia vs Nigeria. Und endete 1 : 1, womit jeder zufrieden war. Im Rückspiel hat mein Gastgeberland leider verloren und ist ausgeschieden..

Ich schätze, das war knappes Zweitliga Niveau.

War aber ein netter Ausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Im Independence Stadium finden auch regelmäßig Konzerte
statt,im November/April war unter anderen Mighty Joe im Konzert.
Preise zwischen 5 und 20€ für den Eintritt.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
        #40  

Member

Sanyang Beach

ich mochte mal wieder den Kulturellen Teil ergänzen. Den Strand den ich kurz vorstellen will, halte ich für einen der schöneren die ich kenne. Und ich kenne einige!

Als Sanyang Beach wird der Strandabschnitt zum Atlantischen Ozean bei dem Ort Sanyang bezeichnet. Der Strandabschnitt, in der West Coast Region im Distrikt Kombo South, liegt südlich des Sanyang Point. (Wiki)

Die Anreise dorthin erledigt man am besten mit dem Taxi. Das kostet von Senagambia aus ca. 500 Delasi (10 Euro) und dauert ca 30 min.

Die letzten 4 km geht es über übelste Sandpiste. Die Fahrer können das aber.

Anhang anzeigen Fahrt1.jpg

Einige Meter vorm Strand ist dann der Parkplatz, dahinter sieht es so aus

Anhang anzeigen Sanjang.jpgAnhang anzeigen Sanyang4.jpg

Anhang anzeigen Sanyang.jpg


Weiter Bilder sind im Netz

Ich habe dort übernachtet, und zwar alleine. Ich wollte mal meine Ruhe habe und das kann man dort hervorragend. Das Zimmer war sauber, für mich ok und hat 600 Delasi gekostet. Das Moskitonetz war dicht, Aircon gabs aber nicht. Dusche hat funktioniert.

Ganz wichtig: Für Abends die Moskitocreme nicht vergessen!!!!!!

Anhang anzeigen Sanyang Hotel1.jpg

So sah es vor dem Zimmer aus
Anhang anzeigen Sanyang Hotel.jpg

Sanyang ist immer einen Ausflug wert. Sonntags ist es voller, es sind einige Trommler da, die richtiges Afrikafeeling verbreiten. Bei Interesse schau ich mal nach einem Filmchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten