Thailändisch lernen

Geänderte Bahtbuslinien Pattaya?

        #71  

Member

Einige Sammeltaxis halten sich an die neue Regelung und halten nur noch an den vorgegebenen Stellen. Diese sind rot bemalter Asphalt mit der Schrift BUS STOP.

Wenn man also klingelt kann es sein das die Taxe noch ein Stück bis zu so einer markierten Stelle weiter fährt. Es machen nicht alle Taxen aber einige. Soweit uns berichtet wurde kostet es Strafe wenn beliebig (wie bisher ) angehalten wird. Auch angehalten zum einsteigen wird von einigen Sammeltaxen nur an den genannten Haltepunkten.
 
        #72  

Member

Also ist alles so wie früher + einiger Haltestellen?
 
        #73  

Member

und was ist mit der second road? wird sie weiter durchfahren?
 
        #75  

Member

Am 24. Dezember 2016 gab unsere reizende Militär-Junta neue Regeln für die beliebten Baht-Busse in Pattaya bekannt, einschließlich der sogenannten Buslinien der Junta. Darüber hinaus durften Baht-Busse Passagiere nur an ausgeschilderten Bushaltestellen auf- und ausladen. Die Junta verbot auch alle Arten von Baht Bus Chartern.

Wie bei vielen anderen neuen Regeln, die von der Militärjunta eingeführt wurden, zB. Reinigung der öffentlichen Parkplätze der Pattaya Beach Road von der Motorrad Taxi Mafia und den Verleih-Stellen, die neue Regelung hat nie funktioniert.

Seit dem 1. September haben alle Pattaya Baht Busse ihre Linienschilder entfernt. Das Chaos ist zurück.

Anhang anzeigen end_of_routed_taxis.jpg

On December 24th 2016 our lovely Military Junta announced new rules for Pattaya's popular Baht Buses, including the Junta's so called Bus lines. Moreover Baht buses had to load and unload passengers at signposted Bus Stops only. The Junta also banned all kind of Baht Bus chartering.
As with many other new rules introduced by the Military Junta, e.g. cleaning Pattaya Beach Road's public parking lots from Motorcycles Taxi Mafia and Motorcycle Rental Services, the new regulation never worked. Since September 1st, all Pattaya Baht Buses removed their Line signs. The Chaos is back.
 
        #76  

Member

@Pattaya! Bist du vor Ort? Fahren jetzt wirklich alle Bath - Busse ohne Aufschrift rum?
 
        #77  

Member

@goldy67 Ich bin gerade vor Ort und kann bestätigen, dass ich bei noch kleinem Baht Bus ein Schild o. ä. gesehen habe. Es ist alles beim alten: An den Straßenrand stellen und winken. Und den Aussteigewunsch wie bisher durch klingeln anzeigen. Preis nach wie vor 10 Baht.
 
        #78  

Member

Die Nachricht ist ja schon etwas älter. In meinem letzten Urlaub war es wie immer und wird auch im Oktober wohl so sein. Auch der "Aufreger" um 100% Preiserhöhung war ja nur eine Ente...
Wie man aber auch weiss, hält natürlich nicht jeder Bathbus beim Winken. Grad leere Busse meist sowieso nicht...
 
        #79  

Member

Ach, schon wieder angebliche Preiserhöhung.

Aber an den ATM drehen sie leider öfters an der Gebührenschraube.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ach, schon wieder angebliche Preiserhöhung.

Aktuell ist mir dazu nichts bekannt aber war mal im letzten Jahr im Gespräch hier... Nur darauf beziehe ich mich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten