Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Teil 3: Nachdem ich immer noch keine Info-Email erhalten hatte, wie gestern zugesagt, habe ich heute von der Hotline die Info erhalten dass es in Prüfung ist von der Compliance Abteilung sei, das kann bis zu 48 Stunden dauern und ich sollte mich noch gedulden. Ich gab ihr bis 12 Uhr Limit, das könne sie der Compliance Abteilung weiter leiten. (Alles in Englisch, Hotline wohl in England)

Member

Teil 4: Sollte nun funktionieren laut Hotline, jedoch schlechter Kurs. 800Bath schlechter als gestern, bestimmt ist der Bath gefallen, jedoch bekomm ich nun von Currencyfair und Transferwise bessere Kurs. Nehme nun Transferwise. Transfer sollte bis Montag 30.6. abgeschlossen sein. Bin gespannt....

Member

Es ist überall bei den online Überweisungen das kleine Beträge durchgeführt werden und wenn es mehr wird geprüft wird ( oder in kurzer zeit viel überweisen wird). Habe es bei TW,Azimo, oder auch Paypal so gehabt. Sie wollen auf Nr. Sicher gehen das kein Fake Account ist.
habe die Antworten bestätigt und Gut 😊

Member

Ich war auch auf der Suche nach einem guten Anbieter und kann wie manch anderer auch `transferwise` nur empfehlen.
Zuverlässig, Gebühren halten sich im Rahmen, der Kurs ist auch ordentlich und wird eingehalten.
Wenn es schnell gehen soll, muss man nur aufpassen, dass man nicht am Ende der Woche überweist, da kann es doch etwas länger dauern.
Am Wochenanfang kein Problem, da war bei mir das Geld nach maximal 2 Tagen beim Empfänger.

Member

Uneingeschränkte Empfehlung für TW von mir.
Überweisung nach Thailand in der Regel innerhalb von Minuten.

Benutze es auch noch um ein wenig mit Devisen zu spielen.

Member

Seit lockdown nutze ich xoom.com von paypal, Vorteil ist, man kann bei ganz vielen Stellen das Geld abholen, zB Palawan, BDO, s'Huiller, Bayad Center, LCB usw.
Außerdem kann man load schicken, benutze ich auch für mich, da muss ich nicht aus dem Haus.

Member

Ein weiterer Vorteil bei TW ist der für eine gewisse Zeit garantierte Kurs.
Gerade nach dem Wochenende gibt es oft grössere Kurssprünge. Ich kann also jetzt (Samstag) einen Auftrag anstossen und mit der Banküberweisung zuwarten. Im aktuellen Fall hätte ich bis nächsten Mittwoch 06.00 "Bedenkfrist".
Ist der Kurs dann besser, storniere ich den Auftrag und starte neu. Ist er schlechter, schliesse ich zum guten Kurs ab.

Die oft erwähnten sehr kurzen Transaktionszeiten erhalte ich allerdings nie. Das wird wohl Länder- und Bankenspezifisch sein. Bei mir dauert es meistens um die 2 (Arbeits-)Tage.

Anhang anzeigen 20200718_090057.jpg

Member

Member hat gesagt:
Die oft erwähnten sehr kurzen Transaktionszeiten erhalte ich allerdings nie
Könnte daran liegen das Du Schweizer Franken überweist und THB ankommen soll. Ich wechsle immer erst Euro in THB und überweise dann THB die als THB ankommen. Nur eine Vermutung.

Member

Member hat gesagt:
Was bringt das für Vorteile?
Die Vermutung die ich habe, welche Vorteile das bringt, habe ich in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben. Ansonsten gibt es wahrscheinlich keinen.

Was auf jeden Fall die ganze Sache beschleunigt, wenn das Geld welches Du versenden willst schon auf Deinem TW Konto ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten