Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Was soll daran ein Rechenexempel sein? Ich eröffne das Konto im Rahmen einer Promo (derzeit bald monatlich angeboten wird) und damit gibt es dauerhaft keine monatliche Gebühren.
Ich habe keine monatlich stattfindenden Promos gefunden.


Die letzte für dauerhaftes Reisepaket war die in 12/2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine monatlich stattfindenden Promos gefunden.
Dann lese den von mir verlinkten Thread einfach mal etwas gründlicher anstatt hier den Besserwisser zu machen.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga
Ich habe die TF Mädels noch nicht gefragt, ob die auch Karte akzeptieren;-)
nein, deren Lesegerät ist immer feucht - das geht nicht. Aber überweisen geht fast bei jeder
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
REMITLY werde ich mir anschauen - danke für den Hinweis. Funktioniert das auch auf den Phils?
Eine weitere Möglichkeit Geld zu versenden und das Geld dann im Zielland bar abheben (einzahlen auf Bankkonto geht auch) ist mit „ria money transfer“. Habe selber keine Erfahrungen mit diesem Dienstleister aber eventuell für den einen oder anderen interessant.
Anhang anzeigen 3F5047F1-52E9-4024-B84B-EF0D39723265.jpg
 
        #327  

Member

... danke, auch hier wird das Geld am Wechselkurs verdient.

Aktuell eben 37,28 bei Wise, wären bei 1000 Euro also 770 THB...

somit recht teuer... bzw. ca. 3x teurer als Wise
 
        #328  

Member

Kennt jemand XE?

Weiß nicht ob das schon mal irgend wo angesprochen wurde.

XE bietet anscheinend Überweisungen mit brauchbaren Wechselkursen - ohne Gebüren

Die Kurse schwanken ja ständig, mal ist der eine-, mal der andere am günstigsten.

Wie steht es aber um die Zuverlässigkeit dieses Unternehmens?

Hat jemand eigene Erfahrungen mit XE?
 
        #329  

Member

        #330  

Member

Member hat gesagt:
...
Gerade einmal die Kurse mit Wise verglichen. Lohnt sich auch finanziell nicht XE zu nutzen.

...
Dank Dir, für Deinen Test.
Die Reihenfolge auf der Vergleichsseite schwankt allerdings je nach Uhrzeit- bzw. Tageskurs.
Als ich gestern Morgen überwiesen hatte, zeigte zu diesem Zeitpunkt die Vergleichsseite XE an erster Stelle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten