Thailändisch lernen

Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

        #171  

Member

Die Dienstleister wie WU, Azimo usw. machen ihren Schnitt mit den mehr oder weniger schlechteren Umrechnungskursen.
@bambooze :
Wenn ich für einen € mehr Peso bekomme, aber nicht mehr $, dann ist doch der Peso abgeschmiert, oder hab ich da nen Denkfehler drin?:shock:

Der Kurs war in den 3 Jahren, die ich jetzt hier bin, auch schon unter 50, jetzt ist er eigentlich seit mehr als einen Monat bei 52 bis in der Spitze fast 55. Gut für mich, hab das bei meinen Überweisungen genutzt, im Vergleich zum ersten Quartal bekomme ich jetzt über 10000 Peso mehr bei einer Überweisung von 9000€, das sind immerhin rund 200€.
Da hätte mich zum heutigen Kurs unser Haus über 1000€ weniger gekostet.

Seit ich von meinem letzten DE Besuch im Febr. eine neue DKB Visacard mitgenommen habe, geht die hier nicht mehr.
In DE ging sie tadellos, auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Sicherheitssoftware davon ausgeht, dass sie kopiert oder gestohlen wird, wenn ich sie hier am ATM nutzen will.
Merkwürdig, die Vorgängerkarte ging immer.
Visa von barclaycard und comdirekt gehen nach wie vor.
A´Gebührenfrei Master geht auch nicht mehr, seit die ihre neue telef. Sicherheitsabfrage haben, eine Phil nr wird wohl nicht anerkannt, egal, die ist im Okt. eh abgelaufen.
Aber wie gesagt, ist billiger zu überweisen und dann mit meiner BDO Card kostenlos zum ATM, bis zu 50.000 je Tag.
 
        #172  

Member

"Aticek", ich ging bei den Gebühren von Transaktionen mit Bargeld Auszahlung vor Ort aus, und da ist WU relativ teuer.
Überweisungen auf ein Konto sind wohl kostenlos. Ob permanent oder nur zeitweise, weiss ich nicht.

" Summit", es ist schon richtig dass es vor gut einem Jahr noch weniger Pesos für den € gab. Ich sehe die Schwankungen aber in einem normalen Bereich und würde keinesfalls von einem "Abschmieren" des PHP reden. Bin eher froh wenn unser € nicht noch weiter "abschmiert".
Mit der DKB Karte hatte ich bisher 0 Probleme im Ausland (SO-Asien+USA) und ich hoffe dass dies so bleibt.
 
        #173  

Member

Azimo. 2.90 Euro Gebühr und das Gled ist oft schon nach 30 Minuten zu beheben.
 
        #174  

Member

Haben die bei Azimo eigentlich die gebühren erhöht ? Aktuell 3,99 € waren das nicht mal 2,99€ ? :shock:
 
        #175  

Member

unterschiedlich, Thailand sinds 2,99 aber für die Phils sinds 3,99Euro
 
Booking.com
        #176  

Member

Member hat gesagt:
unterschiedlich, Thailand sinds 2,99 aber für die Phils sinds 3,99Euro

Ich hab gerade geschaut im Februar waren es 2,99 € danach 3,99 € bei Transaktionen zu den Philippinen.
 
        #177  

Member

aber aktuelle nach Thailand 2,99Euro, keine Ahnung warum
 
        #178  

Member

Hallo @all,

Meine philippinische Freundin teilte mir gerade mit, dass sie ein Konto bei der BDO eröffnet habe, für mich wären jetzt also Überweisungen künftig preiswerter...

Als ich jetzt versuchte, eine Testüberweisung auf das Konto durchzuführen über Western Union, wurde die Überweisung zwar angenommen, aber kurze Zeit später erhielt ich folgende Mail von Western Union:

Sehr geehrte/r Axxxxxx Mxxxxxxx,

Ihre Transaktionsnummer (MTCN) lautet: xxxxxxxxxxxx

Wir haben Ihren Auftrag zur Stornierung Ihres Geldtransfers erhalten. Falls Ihre Karte oder Ihr Konto belastet wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag des Geldtransfers zurück.

Meine Frage:

Die von meiner Freundin angegebene Kontonummer enthält nur Ziffern...., meine Frage nach einer IBAN verstand sie nicht bzw. konnte sie nicht beantworten.

Ich dachte IBAN ist jetzt weltweit internationaler Standard?

Muss ich da jetzt noch mal nachhaken bei ihr und benötige ich zwingend eine IBAN für Geldtransfer per WU auf ein Konto auf den Philippinen?

Was sagen die Profis?

Gruß und frohe Weihnachten, Sorglos
 
        #179  

Member

Man, man, man. IBAN ist für EUROPA das kennt international kein Schwein.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Man, man, man. IBAN ist für EUROPA das kennt international kein Schwein.

Aha, danke, das wusste ich jetzt nicht.

Aber: Woran könnte dann das Scheitern meiner Transaktion gelegen haben?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten