Thailändisch lernen

Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

        #181  

Member

eine endlose Geschichte: Send me money ...

Wie geht ihr damit um?

Ich meine jetzt nicht irgendwelche short times, sondern ernsthafte "Geschichten"

Bin mal gespannt.

Gruß

sharky
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
eine endlose Geschichte: Send me money ...

Wie geht ihr damit um?

Ich meine jetzt nicht irgendwelche short times, sondern ernsthafte "Geschichten"

Bin mal gespannt.

Gruß

sharky

@Sharky, ich weiß schon, was ich tue.

Hoffentlich machst Du mit Deinem Beitrag nicht meine eigentliche Fragestellung kaputt und hier fängt jetzt wieder eine sinnlose, nicht enden wollende Diskussion an.

Mir geht es hier um eine rein technische Frage.

Gruß, Sorglos
 
        #183  

Member

@Sorglos9 warum rufst du nicht bei der WU-Hotline an?
Die können dir sicher helfen.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos9 warum rufst du nicht bei der WU-Hotline an?
Die können dir sicher helfen.

Ja, das werde ich parallel nach Weihnachten auch tun.

Auf das Gespräch freue ich mich schon, denn die WU-Hotline sitzt in Litauen..., mit denen in gebrochenem Deutsch zu radebrechen ist immer eine wahre Freude. ;-)

Danke und Gruß, Sorglos
 
        #185  

Member

@Sorglos9
Ich will dir jetzt mal eine Story erzählen, ob es bei dir auch so ist sei dahingestellt.
Unterstützte meine Ex Freundin auf den Philippinen immer wieder aber nur unregelmäßig via WU. Einmal musste ich die Überweisung noch telefonisch bestätigen. Das nächste mal wurde sie abgelehnt, resp wie bei dir storniert.
Auf meine telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese Person keine Überweisung erhalten dürfe. Keine weiteren Auskünfte möglich. Arbeite aber selbst auf einer Bank und bin etwas vertraut mit den Regulatorien.
Meine ex Freundin hatte also noch andere Sponsoren, die auch Geld überwiesen. WU checkt also, ob mehrere Sponsoren Geld überweisen und lehnt bei Verdacht auf Betrug Zahlungen ab.
Fazit für mich:Ende des Sponsorings und auch der Beziehung.
 
Booking.com
        #186  

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos9
Ich will dir jetzt mal eine Story erzählen, ob es bei dir auch so ist sei dahingestellt.
Unterstützte meine Ex Freundin auf den Philippinen immer wieder aber nur unregelmäßig via WU. Einmal musste ich die Überweisung noch telefonisch bestätigen. Das nächste mal wurde sie abgelehnt, resp wie bei dir storniert.
Auf meine telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese Person keine Überweisung erhalten dürfe. Keine weiteren Auskünfte möglich. Arbeite aber selbst auf einer Bank und bin etwas vertraut mit den Regulatorien.
Meine ex Freundin hatte also noch andere Sponsoren, die auch Geld überwiesen. WU checkt also, ob mehrere Sponsoren Geld überweisen und lehnt bei Verdacht auf Betrug Zahlungen ab.
Fazit für mich:Ende des Sponsorings und auch der Beziehung.

Danke für Deine Mühe, mir zu antworten.

Ich glaube, mein Fall ist anders.

Ich glaube auch nicht an Deine Theorie mit den Überprüfungen durch WU.

Früher habe ich schon oft Geld an Girls für Cam-Sex gezahlt, solche Girls leben oftmals von vielen Customern und lassen sich das per WU bezahlen....

Nach Deiner Theorie hätte mir da ja WU schon viel eher einen Riegel vorschieben müssen...

In meiner Angelegenheit werde ich dran bleiben, nach Weihnachten deren Hotline mal konsultieren...

Vielleicht lag es ja auch nur einfach daran, dass meine Freundin gerade erst heute ihr Konto eröffnet hatte, vielleicht waren dort noch nicht alle Optionen freigeschaltet...?

Frohes Fest, Sorglos
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Woran könnte dann das Scheitern meiner Transaktion gelegen haben?
Das kann viele Ursachen haben. Bei internationalen Überweisungen sind meist mehrere Banken involviert. Wenn da nicht alles bis aufs I-tüpfelchen stimmt, kommt es oft zu Problemen.
Das kann dir hier keiner beantworten. Frag' deine Bank.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Auf das Gespräch freue ich mich schon, denn die WU-Hotline sitzt in Litauen

Das ist laut meiner Info aber nur die Postanschrift. Ich war gestern noch auf der Post und hab da den Info-Flyer liegen sehn und mich darüber kurz mit dem Kundenberater unterhalten. Ging aber nicht ausführlich weil Weihnachtsstress und gefühlt 100 Leute hinter mir die auch ihre Pakete wollten :)

Kontakt per Post

Western Union Processing Deutschland
Lithuania UAB
J. Balcikonio Str 3, Vilnius, Lithuania LT-08247

Wenn du telefonieren willst tuts auch die deutsche 0800-Nummer

Kontakt per Telefon

Bei Fragen zu Online-Transaktionen:

  • In Deutschland: 0800 181 1797 (täglich von 8:00 bis 23:00 Uhr erreichbar)
  • Außerhalb von Deutschland lautet die Telefonnummer +32-(0)2 639 7107.
Für alle anderen Kundenanfragen:
+49-(0)-69-8509-8373*

(Mo bis Fr von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar)

*3,6 Cent/Minute

Quelle: Kontakt – Online-Kunden in Deutschland | Western Union

Western Union Payment Services
Ireland Limited (Deutsche Niederlassung)
Solmsstr. 18
60486 Frankfurt
Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Das ist laut meiner Info aber nur die Postanschrift. Ich war gestern noch auf der Post und hab da den Info-Flyer liegen sehn und mich darüber kurz mit dem Kundenberater unterhalten. Ging aber nicht ausführlich weil Weihnachtsstress und gefühlt 100 Leute hinter mir die auch ihre Pakete wollten :)

Wenn du telefonieren willst tuts auch die deutsche 0800-Nummer

Kontakt per Telefon

Bei Fragen zu Online-Transaktionen:

  • In Deutschland: 0800 181 1797 (täglich von 8:00 bis 23:00 Uhr erreichbar)
  • Außerhalb von Deutschland lautet die Telefonnummer +32-(0)2 639 7107.
Für alle anderen Kundenanfragen:
+49-(0)-69-8509-8373*

(Mo bis Fr von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar)

*3,6 Cent/Minute

Quelle: Kontakt – Online-Kunden in Deutschland | Western Union

Western Union Payment Services
Ireland Limited (Deutsche Niederlassung)
Solmsstr. 18
60486 Frankfurt
Deutschland

Ja, hast ja Recht, aber am Ende landest Du doch in Litauen.

Hast Du schon mal dorthin telefoniert?

Ich schon...., habe dann gefragt, wo er denn lebt... (sofern er mich dann verstanden hat...)...., wurde abgelenkt.

Besonders freundlich sind die aber immer....

Am Ende ists genauso wie mit Call-Centern in Indien oder auf den Philippinen, dort rufen z. B. amerikanische Kunden an, wenn sie Probleme mit ihren Konto haben..., in dem Glauben, sie wären irgendwo in Amerika mit einem Call-Center verbunden....

Technisch ist doch heutzutage alles möglich.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schon mal dorthin telefoniert?

Nein, ich war bisher noch nie WU-Kunde.
Hab nur den Fyler gesehn und daher den Kundenbetreuer drauf angesprochen weil es iwann vielleicht mal interessant werden könnte.
In dem Flyer waren halt deutsche Nummern und Adressen.
Inder hab ich ständig in der Leitung bei diversen Firmen. Man hört halt einfach den Akzent raus.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten