Thailändisch lernen

Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

        #191  

Member

Keine Ahnung, aber Western Union ist bei vorhandenem Bankkonto auch überflüssig. Mach mal mit Transferwise eine Überweisung, super einfach und am billigsten.
 
        #192  

Member

Ein Kumpel wollte diese Woche 2.000 € nach Thailand transferieren und hat das über Kryptowährungen versucht.
2.000 € nach Bitpanda in Österreich geschickt. In Dash Coins umgewandelt und zur Exchange in Bangkok geschickt. Dann aufs Thaikonto geschoben und da in Thailand Internetwährungen meist teurer sind bei dieser Aktion über 15.000 thb verdient.
Transfer von Österreich nach Thailand hat ca 20 Minuten gedauert.
Ist natürlich eine heiße Kiste und bei dem derzeit überhitzem Markt risikoreich, das kann auch mal nach hinten losgehen.
Die 15.000 thb kann man auch verlieren anstatt zu gewinnen.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, aber Western Union ist bei vorhandenem Bankkonto auch überflüssig. Mach mal mit Transferwise eine Überweisung, super einfach und am billigsten.
Meine Lütte nutzt Transferwise regelmäßig..Das Geld ist in der Regel nach max.5 Tagen in Thailand...40000 THB- Gebühr 8,42€
 
        #194  

Member

WU hat dafür round about 40€ vereinnahmt
 
        #195  

Member

Transferwise ist die schnellste und billigste Methode Geld zu überweisen. Hat bei mir von A nach Thailand nicht ganz 2 Tage gedauert.
Außerdem gibt es da den besten Umrechnungskurs!
 
Booking.com
        #196  

Member

Habe zweimal über TransferGo einen kleinen Betrag überwiesen.
Geht nur auf ein Bankkonto (von meiner Kreditkarte), Gebühr war äußerst gering.
Service hervorragend, die Tussie hat den falschen Kontoempfänger angegeben, sodass das Geld nicht ausgezahlt wurde.
War kein Problem, konnte per Mail nach England kostenfrei geändert werden.
Wenn ich nochmal in die Situation kommen, dann wieder über diesen Anbieter.
 
        #197  

Member

Kann man einer Person in den Philippinen anonym Geld schicken, ohne das man sich beim Empänger seinen Namen verraten mu? ?
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Kann man einer Person in den Philippinen anonym Geld schicken, ohne das man sich beim Empänger seinen Namen verraten mu? ?
Bin mir nicht sicher ...
Aber auch bei Überweisung per worldremit...xoom ...wise..remitly .. ect
wird transfer nummer und der Name des sender beim abholen verlangt
mhullier..cebuaner..palawan
 
        #199  

Member

Transfer Wise oder Remitly kann ich empfehlen.Meist ist das Geld am selben Tag da.Bei Remitly oft in Minuten.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Transfer Wise oder Remitly kann ich empfehlen.Meist ist das Geld am selben Tag da.Bei Remitly oft in Minuten.
Mit Remitly kann man auch direkt auf Gcash überweisen. Die Gebühren sind zurzeit mit 2,99 € je Vorgang und einer geringen Wechselkursdifferenz auch überschaubar.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten