Thailändisch lernen

Manila Geld von Philippinen nach Deutschland überweisen?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Kann man als Tourist ein Konto bei der HSBC in Manila eröffnen?
Hallo 🙋‍♂️

Bei HSBC nur joint account mit Ph Frau.

Mein Kumpel hat ein Konto bei ING ph
Mit App eröffnen das geht alleine.

Da war eine Aktion mit 4% Guthaben Zinsen.

Du brauchst 3 Rechnungen Strom oder Internet mit deiner Adresse in Ph als Beleg.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die umfangreichen Antworten. Also ein Konto z.B. bei der HSBC in Manila eröffnen und dann ein Konto in Singapur und von dort nach D überweisen. Richtig?
Geh zum Geldwechsler deines Vertrauens.

Wechsle 250k und mach das bar mal und nimm 10k Euro in bar mit nach D.

Ich hab schon 500k gewechselt, zählen dauert hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hallo 🙋‍♂️

Bei HSBC nur joint account mit Ph Frau.

Mein Kumpel hat ein Konto bei ING ph
Mit App eröffnen das geht alleine.

Da war eine Aktion mit 4% Guthaben Zinsen.

Du brauchst 3 Rechnungen Strom oder Internet mit deiner Adresse in Ph als Beleg.
Also nur wenn ich verheiratet bin ?
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Geht zum Geldwechsler deines Vertrauen.

Wechsle 250k und mach das bar mal und nimm 10k Euro in bar mit nach D.

Ich hab schon 500k gewechselt, zählen dauert hat.....
Danke Lamac.
Zweitbester Weg 😉
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Na ja wenn Du eine Freundin traust ?!

Die kann das Konto leer räumen 😂
Gemeinsamer Account geht also auch mit Freundin und wir haben den gleichen Online Zugriff??
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Gemeinsamer Account geht also auch mit Freundin und wir haben den gleichen Online Zugriff??
Ja das geht haben Freunde von mir so bei
HSBC.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Geh zum Geldwechsler deines Vertrauens.

Wechsle 250k und mach das bar mal und nimm 10k Euro in bar mit nach D.

Ich hab schon 500k gewechselt, zählen dauert hat.....
Vorsicht: Du musst zwar bis 10K nicht anmelden. Aber wenn Du zufällig kontrolliert wirst am Zoll musst Du beweisen dass das Geld legal ist. Ansonsten kann das Geld sichergestellt werden, bis Du den Nachweis erbracht hast. Das Problem ist dass die Phils ein Risikoland sind. Und auch Dokumente von da erstmal nicht anerkannt werden. Der TH könnte sein Haus zum Betrag X verkauft haben und das Geld z.B. doppelt bekommen haben. Die eine Hälfte verbleibt auf den Phils. Die Andere Hälfte geht nach D. Davon bekommt er die übliche Provision der Rest geht an den der ihn beauftragt hat. Übliche Vorgehensweise. Formal hat man ja den Nachweis Haus verkauft.
Ich würde das Risiko nicht eingehen, dass mein Geld sichergestellt wird.
Übrigens was viele nicht wissen, auch von D kannst Du nicht beliebig Geld ins Ausland überweisen. Ab einer gewissen Summe ist eine Genehmigung nötig !!!!
Weiter kannst Du in D nicht beliebig bar auf Dein Konto Geld einzahlen. Ab 10 K , auch gestückelt ist der Nachweis ein Muss, darunter ein kann. Auch da kann das Geld eingefroren werden. Teilweise wollen Banken den Nachweis ab dem 1. Euro , wenn man lange im Ausland war.
Es nutzt auch nichts bei mehreren Banken ein Konto zu eröffnen. Die Stammdaten sind beim Bundeszentralamt für Steuern zentral hinterlegt.
Man will damit Geldwäsche , Steuerbetrug Finanzierung von Terror erschweren.
Es gibt da zig tausend Gründe warum es bei Pers. A funktioniert bei Pers B aber nicht.
Banken ist einfach das Risiko zu hoch und deshalb verzichten sie lieber auf das Geschäft .
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Vorsicht: Du musst zwar bis 10K nicht anmelden. Aber wenn Du zufällig kontrolliert wirst am Zoll musst Du beweisen dass das Geld legal ist. Ansonsten kann das Geld sichergestellt werden, bis Du den Nachweis erbracht hast. Das Problem ist dass die Phils ein Risikoland sind. Und auch Dokumente von da erstmal nicht anerkannt werden. Der TH könnte sein Haus zum Betrag X verkauft haben und das Geld z.B. doppelt bekommen haben. Die eine Hälfte verbleibt auf den Phils. Die Andere Hälfte geht nach D. Davon bekommt er die übliche Provision der Rest geht an den der ihn beauftragt hat. Übliche Vorgehensweise. Formal hat man ja den Nachweis Haus verkauft.
Ich würde das Risiko nicht eingehen, dass mein Geld sichergestellt wird.
Übrigens was viele nicht wissen, auch von D kannst Du nicht beliebig Geld ins Ausland überweisen. Ab einer gewissen Summe ist eine Genehmigung nötig !!!!
Weiter kannst Du in D nicht beliebig bar auf Dein Konto Geld einzahlen. Ab 10 K , auch gestückelt ist der Nachweis ein Muss, darunter ein kann. Auch da kann das Geld eingefroren werden. Teilweise wollen Banken den Nachweis ab dem 1. Euro , wenn man lange im Ausland war.
Es nutzt auch nichts bei mehreren Banken ein Konto zu eröffnen. Die Stammdaten sind beim Bundeszentralamt für Steuern zentral hinterlegt.
Man will damit Geldwäsche , Steuerbetrug Finanzierung von Terror erschweren.
Es gibt da zig tausend Gründe warum es bei Pers. A funktioniert bei Pers B aber nicht.
Banken ist einfach das Risiko zu hoch und deshalb verzichten sie lieber auf das Geschäft
Klar sicher wird bei jedem die Geldbörse geöffnet und rein geschaut ?! 😂

10k legt man in Tresor und Verbrauch es für expenses...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten