Thailändisch lernen

Manila Geld von Philippinen nach Deutschland überweisen?

        #11  

Member

Erstmal Danke.
Ich hab gerade mit meiner Hausbank hier gesprochen.
Erst hieß es, kein Problem.
Kosten um die 40 Euro komplett.
Nun haben Sie zurück gerudert.
Phil ist quasi unter internationaler Beobachtung.
Wegen Drogenhandel Waffenhandel Geldwäsche usw.
Super exotisch.
Peso garnicht gelistet.
Mal schauen... Vielleicht nur ein paar tausend Euro über Money gramm.
Rest lassen wir bei meiner Schwägerin.
Ich hoffe wir können im Januar rüber.
Dann tauschen wir in US Dollar und nehmen es in der Unterwäsche mit heim.
Zum Kotzen.
 
        #12  

Member

Was ist der Grund eures Hausverkaufes und Rückkehr nach Deutschland.
Normalerweise wollen viele auswandern auf die Phillipines.
Lebenshaltungskosten nur 1/4 von den Kosten in Deutschland.
12.Monate Sommer anstatt 4.Monate wie in Deutschland.
Also wenn man dort ein Haus, eine Familie hat - warum dann zurück ins kalte Deutschland?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Was ist der Grund eures Hausverkaufes und Rückkehr nach Deutschland.
Normalerweise wollen viele auswandern auf die Phillipines.
Lebenshaltungskosten nur 1/4 von den Kosten in Deutschland.
12.Monate Sommer anstatt 4.Monate wie in Deutschland.
Also wenn man dort ein Haus, eine Familie hat - warum dann zurück ins kalte Deutschland?
Vermutlich weil er die Schnauze voll hat nach 18 Monaten Lockdown....

Der beste Weg größere Beträge zu überweisen ist Wise. Macht meine Frau auch so und das geht in beide Richtungen. Zu warten bis der Wechselkurs besser wird, wäre allerdings Unsinn. Man bekommt mehr Euro wenn der Wechselkurs sinkt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
ist Wise. Macht meine Frau auch so und das geht in beide Richtungen.

Kannst du mir irgendwie genauere Infos geben wie sie das macht?? Auf der Seite von Wise sehe ich keine Möglichkeit PHP zu EUR zu senden oder PHP zu PHP, sondern ich sehe nur die Option EUR zu PHP, aber ich will ja das Geld aus den Phils rauskriegen und nicht rein. Danke, wäre super!!
 
        #15  

Member

Hab grad bei meinem Wise Account nachgeschaut, geht nicht. Scheint damit zusammenzuhängen, wo du den Account registriert hast?

Alternative wäre bei der HSBC einen Multi-Currency-Account zu eröffnen. Weiß nicht was die für Mindesteinlage in PH haben, aber nach Hausverkauf könnte sich das ausgehen. Dann Accountintern in Euro, Dollar, was auch immer verschieben. Entweder überweisen oder in DE mit der Bankomatkarte abheben.
 
Booking.com
        #16  

Member

Warum wir verkauft haben?
Eigentlich habe ich immer gedacht, dort mein Gnadenbrot zu kauen.
Das Haus steht in der Heimat von meiner Frau.
Viele Verwandte sind da.
Kurz gesagt.
Jedes Jahr Reperaturen!
Die bekommen alles kurz und klein.
Auf die Dauer sehr sehr Nervig.
🤷‍♂️
Wir wollen was kleines in Bacolod kaufen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir irgendwie genauere Infos geben wie sie das macht?? Auf der Seite von Wise sehe ich keine Möglichkeit PHP zu EUR zu senden oder PHP zu PHP, sondern ich sehe nur die Option EUR zu PHP, aber ich will ja das Geld aus den Phils rauskriegen und nicht rein. Danke, wäre super!!
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben....mit dem Borderless Multiwärungs Konto von Wise müsste es gehen...bis vier tatsächliche Konten in einem Accou t kannst da eröffnen und untereinander beliebig in weiß der Teufel wie viele Währungen umtauschen oder kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben....mit dem Borderless Multiwärungs Konto von Wise müsste es gehen...bis vier tatsächliche Konten in einem Accou t kannst da eröffnen und untereinander beliebig in weiß der Teufel wie viele Währungen umtauschen oder kaufen
Ok! Die Unterkonten in PHP zu führen könnte der Schlüssel sein. Werde ich testen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Lebenshaltungskosten nur 1/4 von den Kosten in Deutschland

Also ist zwar etwas OT aber es erschließt sich mir nicht wie die lebenhaltungskosten 1/4 im Vergleich zu de sein sollen.

Lebensmittel nicht günstiger außer man ernährt sich von irgend einem convenient rotz wobei ich selbst dann bezweifle dass es günstiger ist als Lidl.

Wohnung nicht wirklich günstiger wenn man einen gewissen Standart in einer Stadt haben will und man nicht in einer Bretterbude leben will. Strombedarf durch Klima relativ hoch. Provinz hinsichtlich Miete auch in de Brandenburg günstig.

Krankenversorgung ggf. günstiger ich traue auf den Philippinen aber nur top privaten Krankenhäuser, Zuviel Wahnsinn aus den public hospitals gehört.

Internet tv etc teurer

Vielleicht habe ich ein Verständnisproblem ich selbst sehe jedoch nicht so krass niedrigere lebensunterhaltubgskosten wenn ich mein Standard wie in De auf den Philippinen beibehalten will.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Wir haben unser Haus verkauft.
Hat jemand Erfahrung Geld nach Deutschland zu überweisen?
Ganz Normal auf deutsche Iban?
Gebühren?
Obergrenze?
Danke im voraus.
Member hat gesagt:
Wir wollen was kleines in Bacolod kaufen.
Wozu muss das Geld dann ( vorher!?) nach D?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten