Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #281  

Member

Member hat gesagt:
1) Ja
2) Nein, weil Gebühren Extra.
Im Gegenteil, Wise zieht die Gebühren von der angewiesenen Summe ab.
3) Es ging um Vergleich Transaktion/ Umtauschkosten Bank/Wise.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass Wise nicht pauschal günstiger als eine Banküberweisung sein muss.

Bis zu einem Betrag von ~7.000€ wäre Wise günstiger als OUR mit der DKB.

Das ist richtig! Kann aber auch nur eine Momentaufnahme sein. Es lohnt sich sicher bei grösseren Beträgen, mehrere Option zeitnah zu prüfen.

Was mir mit OUR aber auch schon passiert ist, dass die Empfängerbank in Thailand noch mal Spesen berechnet. Reklamationen haben nix gefruchtet. Die Senderbank fühlte sich nicht zuständig und die Empfänger meinte nur, bei uns ist das so und pasta! Steht in der Gebührenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig! Kann aber auch nur eine Momentaufnahme sein. Es lohnt sich sicher bei grösseren Beträgen, mehre Option zeitnah zu prüfen.

Was mir mit OUR aber auch schon passiert ist, dass die Empfängerbank in Thailand noch mal Spesen berechnet. Reklamationen haben nix gefruchtet. Die Senderbank fühlte sich nicht zuständig und die Empfänger meinte nur, bei uns ist das so und pasta! Steht in der Gebührenordnung.

👍
Bin ich vollkommen bei dir.
Das mit den doppelten Gebühren ist extrem ärgerlich. 😕
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt auf der Webseite von Wise im Hilfebereich nachgelesen wie das funktioniert. Also das würde ich schon noch hinkriegen. Das nächste mal versuche ich es mal mit Wise..

Versuch es mal. Kostet ja nix.
Aber erst seit ca. 3 Jahren ist Wise auch für uns Schweizer interessant. Seit dem haben die ein Konto bei einer Schweizer Bank. So kann man das Geld mit einer normalen Inlandsüberweisung senden, die normalerweise keine Gebühren verursacht. Früher musste man das Geld zuerst nach London schicken, per Auslandsüberweisung oder mittels KK bezahlen. Beides verursachte so zu hohe Gebühren, dass es sich mit Wise gelohnt hätte.
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Mit Wise ist mir das noch nie passiert.

War mir schon bewusst, das du den Banktransfer meinst.
Ich wäre da konsequent und würde meine Geschäftsbeziehung mit dieser Bank überdenken.
 
        #286  

Member

Bargeld erhalten, geringe Gebühren
Ich nutze Xoom, ein Dienst von Paypal. Habe für 500€ +3€ Gebühr 18178 thb ausgezahlt bekommen (=36,2). Abholung bei einer Bank im Central Festival.
Verglichen mit den ATM-Gebühren ein echtes Schnäppchen.
Mein Urteil: Xoom ist sicher und günstig.

Gestern Bargeld für 36,5 getauscht.
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Verglichen mit den ATM-Gebühren ein echtes Schnäppchen.
Wow, eine echtes Schnäppchen? Immerhin 2,91 € gespart .555
Member hat gesagt:
Gestern Bargeld für 36,5 getauscht.
Hättest du mal besser vorgestern getauscht da gab es noch 37,4

Member hat gesagt:
Habe für 500€ +3€ Gebühr 18178 thb ausgezahlt bekommen
Und würdest du heute tauschen in Pattaya würdest du das bekommen. Hättest ein noch größeres Schnäppchen machen können. 555

Anhang anzeigen 1685176368358.jpg

Mal ehrlich wir reden hier über absolutes Kleingeld bei so geringen Summen.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Hättest du mal besser vorgestern getauscht da gab es noch 37,4

Aber nicht an der Bude...
Der Kurs schwankt seit Dienstag so um die 37 +- 0,15
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten