Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #311  

Member

Seit Jahren gibt es in TH beim ATM Bezug von einem Thaikonto
keine Gebühren mehr. Früher 5-6 Jahre oder so kostete es jeweils
glaub ich 10 oder 20 THB bei einem ATM von einer Fremdbank.
Haben sie alles abgeschaft.
 
        #312  

Member

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es ging mir um die Gebühr für die Karte.
@herbi50
@kaluga
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
DKB ohne Aktiv Status ist natürlich "out".

Das weiss ich nicht.
@Hardy641 ist da Experte

Prinzipiell funktioniert Remitly auch auf den Philippinen.
Bin da allerdings kein Experte, da ich den Service nie benutzt habe. Die Exchange Rate ist deutlich schlechter als bei Wise.

Heute bieten sie 59,38 PHP als reguläre Rate an.
Wise bietet im Vergleich dazu 59,94 PHP an.

Ich hatte einmal Panda Remit probiert. Die bieten bessere Raten allerdings garantieren die den Wechselkurs nur 48h. Die Kohle kam dann nach 52h an zu einem deutlich schlechteren Kurs. Daher kann ich diese App nicht empfehlen.

World Remit konnte ich ohne deutschen Mobilnummer nicht registrieren.

Betreff langsamer Überweisungen von Wise auf die Philippinen nutze ich inzwischen folgenden Workaround.

Ich transferiere das Geld zunächst auf mein gCash Konto. Da ist die Kohle innerhalb von 13 min verfügbar.

Anhang anzeigen IMG_20230527_191146.jpg

Dann überweise ich den Großteil der Kohle in Realtime auf mein philippinisches Bankkonto.

Funktioniert problemlos und kostet 15 PHP oder 25 PHP pro Überweisung.
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer eine Mastercard als Backup dabei. Irgendwann auch mal eingesetzt. Begrenzung lag bei 10000thb .
Dann hast du eindeutig die falsche Karte.
Ich hebe mit meinen Karte 30000 k an den ATMs ab die das auch geben sonnst immer 20000.
Schau dir mal die Karte von Bank Norwegian an.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Mit der MC Debit der Openbank kann man ohne Gebühren weltweit Geld abheben un bekommt auch für 5 Abhebungen im Monat die Gebühren des ATM Betreibers erstattet, was das abheben von 100K THB im Kalendermonat komplett ohne Gebühren ermöglicht. Das Feature kostet eigentlich eine monatliche Gebühr, wird aber regelmässig bei Promos zur Kontoeröffnung kostenlos und unbegrenzt aktiviert.

Das wurde hier im Kreditkartenthread rauf und runter diskutiert.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Seit Jahren gibt es in TH beim ATM Bezug von einem Thaikonto
keine Gebühren mehr. Früher 5-6 Jahre oder so kostete es jeweils
glaub ich 10 oder 20 THB bei einem ATM von einer Fremdbank.
Haben sie alles abgeschaft.
Das stimmt so nicht.Anhang anzeigen IMG_20230527_192302.jpg

Du zahlst mit einer lokalen ATM Karte keine Gebühren in der Provinz, in welcher die Karte ausgestellt wurde.
Meine Karte wurde in Bangkok ausgestellt. Somit sind ATM Abhebungen in Bangkok (egal von welcher lokalen Bank) gebührenfrei.

In Pattaya (Provinz Chonburi) wird jedoch bei jeder Abhebung eine Gebühr von 15 THB berechnet. Egal ob bei der Hausbank (bei mir Kasikorn) oder einer anderen Bank.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Das wurde hier im Kreditkartenthread rauf und runter diskutiert.

Danke... 👍

Den Beitrag hatte ich gelesen.
Die Recherche ergab.
Steuerlicher Wohnsitz in Deutschland erforderlich.
Deswegen hat es mich nicht weiter interessiert.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Danke... 👍

Den Beitrag hatte ich gelesen.
Die Recherche ergab.
Steuerlicher Wohnsitz in Deutschland erforderlich.
Deswegen hat es mich nicht weiter interessiert.
Dann passt die Karte halt nicht für Leute, die fest in Thailand wohnen. Aber hier hatten ja doch so einige Unwissende behauptet, es gäbe keine Karte, die die ATM Betreibergebühren erstattet.
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Dann passt die Karte halt nicht für Leute, die fest in Thailand wohnen. Aber hier hatten ja doch so einige Unwissende behauptet, es gäbe keine Karte, die die ATM Betreibergebühren erstattet.
Für 7,99€ im Monat...
Für Urlauber eher Rechenexempel.
Ok...
Promotion ab und an 👍
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Für 7,99€ im Monat...
Für Urlauber eher Rechenexempel.
Ok...
Promotion ab und an 👍
Was soll daran ein Rechenexempel sein? Ich eröffne das Konto im Rahmen einer Promo (derzeit bald monatlich angeboten wird) und damit gibt es dauerhaft keine monatliche Gebühren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten