Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #301  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle
Ich habe immer eine Mastercard als Backup dabei. Irgendwann auch mal eingesetzt. Begrenzung lag bei 10000thb . Dafür 200thb ATM gebühr und ~10 € mastercardgebühr.
Wie gesagt ist ein paar Tage her und die genauen, derzeitigen Gebühren sind mir nicht bekannt. Empfand ich aber damals als Abzocke.

Wenn du des öfteren in Thailand bist solltest du dir die Vorteile von Wise (tausch 📅 und bezahlen), DKB Visa Abheben und bezahlen sowie Remitly für den von dir favorisierten Weg des Umtausches mit Geld abholen in einer Bank anschauen.
Alle 3 richtig eingesetzt kannst du gegenüber Xoom noch so einige € sparen. 👍
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle
Ich habe immer eine Mastercard als Backup dabei. Irgendwann auch mal eingesetzt. Begrenzung lag bei 10000thb . Dafür 200thb ATM gebühr und ~10 € mastercardgebühr.
Wie gesagt ist ein paar Tage her und die genauen, derzeitigen Gebühren sind mir nicht bekannt. Empfand ich aber damals als Abzocke.
Mit der richtigen Kreditkarte zahlt man für eine ATM Abhebung genau NULL Gebühren und nicht die Mondpreise, die Du hier anführst.
 
        #306  

Member

Die ATM Gebühr 220 THB fällt doch immer an, läßt sich nicht abwählen ;-)
Dafür ist der Wechselkurs etwas besser als beim Tausch von Cash Euro gegen Baht.

Unterm Strich kommt es in etwa auf das Gleiche hinaus, egal ob Cash oder ATM,
sofern man immer den Höstbetrag abhebt.
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du des öfteren in Thailand bist solltest du dir die Vorteile von Wise (tausch 📅 und bezahlen), DKB Visa Abheben und bezahlen sowie Remitly für den von dir favorisierten Weg des Umtausches mit Geld abholen in einer Bank anschauen.
Alle 3 richtig eingesetzt kannst du gegenüber Xoom noch so einige € sparen. 👍
@tamoi
DKB hat mir früher - jaja damals - sogar die ATM gebühr erstattet. Lange ist es her.
Da ich dort kein Aktivkunde bin habe ich die Karte nicht mehr eingesetzt.
Dieser Urlaub ist fast durch.
REMITLY werde ich mir anschauen - danke für den Hinweis. Funktioniert das auch auf den Phils?
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi
DKB hat mir früher - jaja damals - sogar die ATM gebühr erstattet. Lange ist es her.
Da ich dort kein Aktivkunde bin habe ich die Karte nicht mehr eingesetzt.
Dieser Urlaub ist fast durch.
REMITLY werde ich mir anschauen - danke für den Hinweis. Funktioniert das auch auf den Phils?

DKB ohne Aktiv Status ist natürlich "out".

Das weiss ich nicht.
@Hardy641 ist da Experte
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Die ATM Gebühr 220 THB fällt doch immer an, läßt sich nicht abwählen ;-)
Dafür ist der Wechselkurs etwas besser als beim Tausch von Cash Euro gegen Baht.

Unterm Strich kommt es in etwa auf das Gleiche hinaus, egal ob Cash oder ATM,
sofern man immer den Höstbetrag abhebt.

Deswegen bin ich ja gespannt was uns @pumpuixyz dazu sagen kann.
Selbst bei meiner thailändischen Karte muss ich Gebühren am ATM zahlen.
Wenn auch lächerlich, aber 0 ist da nix.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Selbst bei meiner thailändischen Karte muss ich Gebühren am ATM zahlen.
Verstehe ich nicht, habe ich bisher noch nie bezahlt ausser du hebst in einem anderen Bezirk ab in dem du auch dein Konto eröffnet hast. Im letzen Urlaub habe ich immer cardless withdrawal gewählt und Null Gebühren bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten