Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #291  

Member

wenn ich bei Tausch von1k $ oder € jedes Mal so ein Kommastellen- Geschiss machen ŵürde könnte ich mich nie mehr auf die Weiber konzentrieren...
 
        #292  

Member

@tamoi sorry mit dem Verständnis hast du recht. Ich hatte das so in Erinnerung.
 
        #294  

Member

Der Dienst XOOM von Paypal hat nach meinen Erfahrungen bisher immer den schlechteren Wechselkurs als Wise, selbst wenn man bei Wise die „Schnell- Überweisung auswählt erhält man hier mehr THB. Damit ist XOOM nur für Leute interessant die kein Thaikonto haben und sich das Geld dann in Thailand in bar auszahlen lassen wollen. Aber selbst dann würde ich lieber dss Geld in bar mitnehmen und vor Ort tauschen.
Wise:
Anhang anzeigen 9215DEB6-740C-48C1-BE1D-082EA76DFB07.jpg

XOOM:
Anhang anzeigen 4B92BE2A-D1BF-4D86-A5F0-3D9C829D0356.jpg
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Damit ist XOOM nur für Leute interessant die kein Thaikonto haben und sich das Geld dann in Thailand in bar auszahlen lassen wollen.

Mit Remitly geht das auch.
Zu deutlich besseren Kursen als bei Xoom.
 
        #296  

Member

@kaluga
Ja- es geht um Bargeldauszahlung ohne Thaikonto
@Kelle
Du vegleichst Äpfel mit Birnen. An der Bude muss ich Bargeld rüber reichen. Bargeld ist unsicher, kann geklaut werden.
Für Xoom brauche ich kein Thaikonto. Von daher meine ich, sind die Gebühren von Xoom nur mit ATM gebühren wirklich vegleichbar. Und so gesehen wirklich ein Schnäppchen.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Du vegleichst Äpfel mit Birnen. An der Bude muss ich Bargeld rüber reichen. Bargeld ist unsicher, kann geklaut werden.
Warum machst du das dann?
Ich benutze ausschließlich Visa und Mastercard. Und das genau wegen der Sicherheit.
Member hat gesagt:
Für Xoom brauche ich kein Thaikonto. Von daher meine ich, sind die Gebühren von Xoom nur mit ATM gebühren wirklich vegleichbar. Und so gesehen wirklich ein Schnäppchen.
Brauchst du für Wise auch nicht unbedingt. Du kannst einfach soviel wie möglich Bargeldlos bezahlen.

Bei 2,91 sehe ich immer noch kein Schnäppchen.
Zumal du den Wechselkurs von Visa an diesem Tag nicht kanntest.

Ich will dir das auch gar nicht schlecht reden. Aber wenn du am Ende des Urlaubs so 15 € gespart hast, ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Bargeld ist unsicher, kann geklaut werden.
Prinzipiell hast du ja recht, ist mir in meinen ganzen Reisen nach Thailand aber noch nie passiert und ich habe auch immer Bargeld dabei. Ausserdem erhältst du ja die THB auch in bar, könnte dir also auch geklaut werden. Wenn dann musst du auch konsequent sein und vor Ort alles mit Karte zahlen.
 
        #299  

Member

@Kelle
Ich habe immer eine Mastercard als Backup dabei. Irgendwann auch mal eingesetzt. Begrenzung lag bei 10000thb . Dafür 200thb ATM gebühr und ~10 € mastercardgebühr.
Wie gesagt ist ein paar Tage her und die genauen, derzeitigen Gebühren sind mir nicht bekannt. Empfand ich aber damals als Abzocke.
 
        #300  

Member

@kaluga
Ich habe die TF Mädels noch nicht gefragt, ob die auch Karte akzeptieren;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten