Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Ja das mit der Faulheit hattest du ja schon erwähnt. Bei manchen Sachen halte ich es ähnlich.
Ich habe jetzt auf der Webseite von Wise im Hilfebereich nachgelesen wie das funktioniert. Also das würde ich schon noch hinkriegen. Das nächste mal versuche ich es mal mit Wise..
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Und wieso nicht einfach über die Bank überweisen. Kein Problem. Ich habe letztes Jahr 35 000 Franken so nach Thailand geschickt. Von Bank zu Bank..
Wie schon geschrieben, viel zu teure Gebühren.
Wobei ich ja seine Bank nicht kenne, aber meistens zahlt sich Wise eindeutig aus, insbesondere wenn es mehr Geld sein soll was getauscht wird. Vorteil ist bei Wise auch, Du kannst tauschen wenn der Kurs gut ist, und parkst die Währung dann auf dem Wise Konto oder in ner Spardose auf dem Wise Konto (so ist es vor versehentlichem Tausch in andere Währung geschützt). Überweist es Dir dann, wenn Du Lust und Laune hast auf dein Thai Konto. So mache ich es seit Jahren und ich habe immer bei Kursen zwischen 37 und 40 getauscht und dafür ein Butterbrot an Gebühren geblecht.

Zudem, falls es "Geld von Zuhause" ist, dann hat man mitunter ggf. Probleme es bei der eigenen Bank einzuzahlen weil die ja dumme Fragen stellen. Also ist die Lösung in so einem Fall mit BAR mitnehmen / mitgeben und oder auf mehrere zu verteilen die einfachste und nervenfreieste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Somit liegt das Problem eher bei deiner Bank. Bei Banküberweisungen ab der Schweiz fahr ich eher besser wie mit Wiese.
Und wirst uns sicherlich auch einen Screenshot von dem heutigen Wechselkurs deiner Bank und deren Gebühren machen können.

Das Banken im allgemeinen mit den Preisen von Wise konkurrieren können ist schon lange bekannt.
 
        #274  

Member

DKB 12.500€ /12,50 Gebühren
OUR Überweisung +25,00€
= 37,50€ Gesamtgebühren
Kurs heute 35,881

Wise 65,70€ Gebühren
Kurs heute 35,796
 
        #275  

Member

Hallo,
was ist eine OUR Überweisung?
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Da übernimmt der Überweisende alle Kosten der Transaktion.
Und? Überweist du das an dich selbst zahlst du.
Schickst du das an ein Mädel und die möchte Summe x und sie bekommt dadurch weniger bist du der Depp 555
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Und? Überweist du das an dich selbst zahlst du.
Schickst du das an ein Mädel und die möchte Summe x und sie bekommt dadurch weniger bist du der Depp 555

1) Ja
2) Nein, weil Gebühren Extra.
Im Gegenteil, Wise zieht die Gebühren von der angewiesenen Summe ab.
3) Es ging um Vergleich Transaktion/ Umtauschkosten Bank/Wise.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass Wise nicht pauschal günstiger als eine Banküberweisung sein muss.

Bis zu einem Betrag von ~7.000€ wäre Wise günstiger als OUR mit der DKB.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #280  

Member

Ich habe auch schon von mehreren gelesen, das bei hohen Geldbeträgen (mehrere tausend Euro) eine Banküberweisung günstiger ist als mit Wise, da bei Wise die Gebühren ja prozentual von der zu überweisenden Summe berechnet werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten