Kann man ja auch machen aber ich denke du hast bei deiner Bank den schlechteren Wechselkurs als bei WISE.Member hat gesagt:Ich überweise regelmässig mit e-banking ganz simpel von einem Bankonto auf das andere.
Wahrscheinlich. Aber ich überweise vielleicht 4 x im Jahr jeweils ein paar huntert Franken. Das ist mir einfach nicht die Mühe wert noch irgend ein anderes Konto zu eröffnen. Aber das hat sicher Vorteile..ich bin halt ein fauler Hund..Member hat gesagt:du hast bei deiner Bank den schlechteren Wechselkurs als bei WISE.
Um mit WISE Geld zu versenden brauchst du nicht zwingend ein Multiwährungskonto bei denen zu eröffnen. Einfach registrieren und dein thailändisches Konto angeben. Die Überweisung von deinem DACH Konto oder Kreditkarte geht dann automatisch erst auf ein Sammelkonto von WISE und wird dann weiter an dein thailändisches Konto weitergeleitet. Habe ich auch jahrelang so gemacht bevor ich mir das Multiwährungskonto geholt habe.Member hat gesagt:Wahrscheinlich. Aber ich überweise vielleicht 4 x im Jahr jeweils ein paar huntert Franken. Das ist mir einfach nicht die Mühe wert noch irgend ein anderes Konto zu eröffnen. Aber das hat sicher Vorteile..ich bin halt ein fauler Hund..
Das ist ja dann aber auch eine relativ kleine Euro Summe.Member hat gesagt:Ich habe sogar schon 90000 THB überwiesen (12/21) und das hat ohne Beleg, aber mit längerer Zeit (3Tage) geklappt