Gäste lese Limitierung!

Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Ich überweise regelmässig mit e-banking ganz simpel von einem Bankonto auf das andere.

Member

Musste heute erstmals meine Überweisung, bei Wise, verifizieren.

Member

Member hat gesagt:
Ich überweise regelmässig mit e-banking ganz simpel von einem Bankonto auf das andere.
Kann man ja auch machen aber ich denke du hast bei deiner Bank den schlechteren Wechselkurs als bei WISE.

Member

Member hat gesagt:
du hast bei deiner Bank den schlechteren Wechselkurs als bei WISE.
Wahrscheinlich. Aber ich überweise vielleicht 4 x im Jahr jeweils ein paar huntert Franken. Das ist mir einfach nicht die Mühe wert noch irgend ein anderes Konto zu eröffnen. Aber das hat sicher Vorteile..ich bin halt ein fauler Hund..

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich. Aber ich überweise vielleicht 4 x im Jahr jeweils ein paar huntert Franken. Das ist mir einfach nicht die Mühe wert noch irgend ein anderes Konto zu eröffnen. Aber das hat sicher Vorteile..ich bin halt ein fauler Hund..
Um mit WISE Geld zu versenden brauchst du nicht zwingend ein Multiwährungskonto bei denen zu eröffnen. Einfach registrieren und dein thailändisches Konto angeben. Die Überweisung von deinem DACH Konto oder Kreditkarte geht dann automatisch erst auf ein Sammelkonto von WISE und wird dann weiter an dein thailändisches Konto weitergeleitet. Habe ich auch jahrelang so gemacht bevor ich mir das Multiwährungskonto geholt habe.

Member

Gerade auf mein Konto überwiesen. Keine Fragen alles ohne Probleme

Member

eine Frage an erfahrene (Transfer)Wisebenutzer:

ich las auf der Homepage von Wise im Hilfebereich, dass man bei der Überweisung von einem "hohem Geldbetrag" möglicherweise dessen Herkunft nachweisen muss. Eine etwas schwammige Formulierung. Es stand nicht dabei, ab welchem Überweisungsbetrag es sich dabei handelt und ab wann sie zusätzliche Dokumente benötigen.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht, was Wise unter einem "hohem Geldbetrag" versteht? >30.000€? >100.000€?

Member

Ich habe sogar schon 90000 THB überwiesen (12/21) und das hat ohne Beleg, aber mit längerer Zeit (3Tage) geklappt

Member

Member hat gesagt:
Ich habe sogar schon 90000 THB überwiesen (12/21) und das hat ohne Beleg, aber mit längerer Zeit (3Tage) geklappt
Das ist ja dann aber auch eine relativ kleine Euro Summe.
@doclec interessiert sich wohl eher für Summen ab 10000 Euro.

Member

@Good @Kelle
Korrekt. Ich habe früher mal 250.000 Bath (ca. 5000 €) mit Wise überwiesen, klappte problemlos. Jetzt geht es um einen 7-stelligen Bath-Betrag.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten