Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #261  

Member

Schreib doch dem Support einfach mal eine Email.
Frag einfach genau ab welchem Betrag generell eine Prüfung erfolgt und was als Nachweis alles aktzeptiert wird.

Ich bin bisher bei meinen Überweisungen immer unter 10K€ geblieben pro Überweisung und hatte nie eine Nachfrage oder Prüfung.
Das muss aber nichts heißen, da ja meist nicht nur der Betrag an sich ausschlaggebend ist, sondern auch Häufigkeit der Überweisungen sowie der Finanzstatus des Kunden und sein Score.

Falls Du da Bedenken hast, oder halt keinen Nachweis liefern kannst weil es z.B. privat zuhause eingelagertes Vermögen war was sich halt über Jahre angesammelt hat, also quasi kein brauchbarer Nachweis vorhanden, dann verteile es an zuverlässige Bekannte die Wise haben und Dir ggf. was überweisen und oder BAR mitnehmen bis unter 10K€. Alternativ parallele Wege gehen, gibt ja nicht nur Wise.

VG
Alex
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
dann verteile es an zuverlässige Bekannte die Wise haben und Dir ggf. was überweisen und oder BAR mitnehmen bis unter 10K€. Alternativ parallele Wege gehen, gibt ja nicht nur Wise.
Und wieso nicht einfach über die Bank überweisen. Kein Problem. Ich habe letztes Jahr 35 000 Franken so nach Thailand geschickt. Von Bank zu Bank..
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Und wieso nicht einfach über die Bank überweisen. Kein Problem. Ich habe letztes Jahr 35 000 Franken so nach Thailand geschickt. Von Bank zu Bank..

Du vergisst, dass unsere nördlichen Nachbarn nicht einfach so über 10'000 € ins Ausland überweisen dürfen. Sind diesbezüglich ein bisschen kastriert und müssen das vorher anmelden.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Und wieso nicht einfach über die Bank überweisen. Kein Problem. Ich habe letztes Jahr 35 000 Franken so nach Thailand geschickt. Von Bank zu Bank..
Einfache Antwort. Schlechterer Wechselkurs und viel teurer als mit Wise.
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Du vergisst, dass unsere nördlichen Nachbarn nicht einfach so über 10'000 € ins Ausland überweisen dürfen.
Wusste ich nicht. Dann müsste man es halt stückeln..
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Einfache Antwort. Schlechterer Wechselkurs und viel teurer als mit Wise.
Einfache Erklärung. Ich kann das mit der Unterhose von zu Hause mit e-banking in 3 Minuten erledigen.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Einfache Erklärung. Ich kann das mit der Unterhose von zu Hause mit e-banking in 3 Minuten erledigen.
Kann ich bei Wise in 6 Sekunden und das sogar nackt.

Aber schön das dir ein paar 1000 Baht egal sind wenn du immer noch an den veralteten Zahlungsmrthoden hängst.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Aber schön das dir ein paar 1000 Baht egal sind wenn du immer noch an den veralteten Zahlungsmrthoden hängst.
Kostet 3 Franken e-banking Gebüren. Alles andere wird vom Empfänger bezahlt. Ist so mit diesem abgemacht. Aber natürlich gibt es da bessere Lösungen..Wise z.Bsp. Nur bin ich halt etwas lernfaul und bequem, und das kostet halt. 😏
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Kostet 3 Franken e-banking Gebüren. Alles andere wird vom Empfänger bezahlt. Ist so mit diesem abgemacht. Aber natürlich gibt es da bessere Lösungen..Wise z.Bsp. Nur bin ich halt etwas lernfaul und bequem, und das kostet halt. 😏
Aber @doclec will das Geld bestimmt zu sich oder seiner Frau überweisen, also zahlt er das. Zusammen mit dem schlechten Wechselkurs kommt ber einer 7 stelligen thb Überweisung ganz schön was zusammen was man am Ende weniger hat.

Ja das mit der Faulheit hattest du ja schon erwähnt. Bei manchen Sachen halte ich es ähnlich.
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Zusammen mit dem schlechten Wechselkurs kommt ber einer 7 stelligen thb Überweisung ganz schön was zusammen was man am Ende weniger hat.

Somit liegt das Problem eher bei deiner Bank. Bei Banküberweisungen ab der Schweiz fahr ich eher besser wie mit Wiese.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten