Gäste lese Limitierung!

Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Transfer Wise

Benutze seit längerem Transfer Wise für Ueberweisungen nach Thailand, wie immer schnell und problemlos. Wollte nun gestern wieder eine Ueberweisung machen, doch diesmal kam der Hinweis, die Bank des Empfängers sei falsch !?
Der Empfänger hat SCB (SiamCommercialBank) als Bankverbindung. Bei der Durchsicht der Bankauswahl stellte ich fest, dass die SCB nicht mehr aufgeführt ist !?
Bin etwas perplex, den SCB ist ja nicht grad eine kleine Bank.

Weiss da jemand mehr ? Kann es sein, dass TransferWise nicht mehr mit dieser Bank zusammen arbeitet !?

Member

Transfer Wise

#Tischbombe
Ich kann den Sachverhalt bestätigen. Wenn ich auf ein dort bekanntes Konto bei der SCB über Transferwise überweisen
möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Bank wird nicht unterstützt". SCB kann dann zwar manuell ausgewählt
werden, allerdings kommt hier im Anschluss die selbe Fehlermeldung.
Denke mal, der Fehler wird in den nächsten Tagen behoben

Member

#Tischbombe
Ab heute funktioniert es wieder mit der SCB.

Member

Zur Zeit läuft wohl bei Transferwise eine umfassende Verifizierungsaktion und man muss Personalausweis oder Reisepass mit hochladen wenn man überweisen will , die Zeiten werden dadurch natürlich länger ,kann durchaus sein das das schon mit der Blockade von Russland zusammenhängt .

Member

Habe gestern überwiesen, wie immer ohne Probleme.

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern überwiesen, wie immer ohne Probleme.
Ich auch.
Keine Nachfragen nach Pass etc und das Geld war nach 6 Sekunden in Thailand.

Member

Neulich wurde nur gesagt , man müsse das konto verifizieren sonst würde es ab 1. März stillgelegt. Die ganze frage war dann , wozu das konto verwendet wûrde. Antwort: einzahlung auf Sparkonto.
Erledigt.

Member

Ich wollte Geld mit Wise auf mein eigenes Thai- Konto überweisen.
Nach 3 Tagen wurde die Überweisung kommentarlos abgelehnt und das Geld vollständig zurückerstattet.
Ich habe dann nachgefragt was der Unsinn soll und habe dann als Antwort erhalten, dass ich das Konto erst hätte mit einer Kopie des Passes verifizieren müssen.
Ich habe dann zurückgeschrieben, dass man mir das ja auch vorher sagen könnte oder dass man sich hätte melden können wenn etwas fehlt. Dann hätte ich das ja kurzfristig machen können.
Aber da kam nur zurück "Sorry for the inconvenience"

Member

Sende seit 3 Monaten Geld in Form von usdt auf ein binance wallet welches sich die Dame selbständig auf den Philippinen eingerichtet hat. Sie Casht aus auf ihr Philippinisches Konto, geht ohne Probleme.

Vorteil ich muss nicht an mein versteuertes Geld.

Das ganze funktioniert erstaunlich gut und Dame hat sich via YouTube alles selber eingerichtet. Wenns um die Kohle geht sind die Mädels doch nicht so dumm 😂

Bzgl. Wise wurde ich Anffang des Jahres auch gefragt woher die Kohle kommt. Einkommebsnachweise haben gereicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten