Thailändisch lernen

Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

        #151  

Member

War eine Fehlinformation von mit! Azimo hat das max. Limit auf 440,.- € erhöht!
Hab es gerade selbst probiert.

Habe mein Konto bei der PNB Saving Bank in Mindoro eröffnet. Mit Touri Visa, Passfoto, Pass und int. Driverlicense. Übrigens auch vorrige Woche eines In TH, bei der Bangkok Bank...auch problemlos!
 
        #152  

Member

@Devil13
Ein Konto ( nur) mit Touristvisa auf den Fipsn eröffnen ist mir auch neu. Wäre schon klasse.


Hab jetzt auch mal per paypal Geld auf die Phills transferiert.Wird dort soviel ich verstanden habe einem Bankkonto gutgeschrieben
 
        #153  

Member

Bei mir hat das problemlos funktioniert..und zwar ohne Visa, Alied card (die ich noch nie bessesen hatte) oder Stromrechnungen uaf meinen Namen.
Nehme an, sowas liegt im Ermessen der Filialleitung:
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
War eine Fehlinformation von mit! Azimo hat das max. Limit auf 440,.- € erhöht!
Hab es gerade selbst probiert.
Woher hast du denn jetzt die Information?
Wiso kann ich denn dann problemlos 600€ überweisen?
Oder sprichst du von Bargeldanweisungen, welche die Filipina da Cash abholen kann (BDO-Filiale/MLhullier/Cebuana Lhullier)?
Da könnte es natürlich ein Limit geben.
Aber eine Geldüberweisung auf ein Phill-Konto geht auch mit höheren Beträgen, dann ist nur eine Verifizierung mittels Personalausweisscan nötig.
 
        #155  

Member

Bargeldanweisung, natürlich! Eine gemeine Pinay hat kein Konto!
 
Booking.com
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Bargeldanweisung, natürlich! Eine gemeine Pinay hat kein Konto!
Mein Schatz ist ja auch keine gemeine Pinoy mehr, sie ist eine Pinoy mit Farang verlobtem und der hat ihr gesagt das sie ein Konto eröffnen soll.
Hat Sie dann auch gemacht (BDO Savings). Dazu habe ich ihr die Starteinlage für das Konto per Bargeldabhebung an die BDO geschickt und da hat sie das dann direkt zum eröffnen des Kontos genutzt.
Sie findet das auch super, denn jetzt kann sie immer kleine Beträge am ATM ziehen, eben was sie aktuell so braucht und muss sich keine Sorgen machen wo sie die am Anfang grössere Bargeldsumme verstecken kann.
Wer also wirklich liebt und deshalb unterstützt, sollte sich auch um so etwas kümmern.
 
        #158  

Member

@Brömmel

Mädel = Pinay
Junge = Pinoy

Ich glaube nicht das du mit einem Pinoy zusammen bist.:hehe:
 
        #159  

Member

Na vielleicht doch @ Medion! Denn er nennt sich ja auch selbst..Farang-Verlobter. Also wenn seine keine Thai in Philippinen ist, dann sollte er auch wissen, daß die Pinays oder im seinen Fall Pinoy(möglicherweise ein Thai Ladyboy) niemals zu uns Farang sagen würden. :lol:


#Jetzt ist mir klar, warum es unterschiedliche Höchstgrenzen gibt!
Es kommt an, bei welcher Stelle man das Geld abholt!
BDO hat 880,- € Grenze.
Cebuana 440,-€!!
Das versteh mal einer ?!??! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
        #160  

Member

Am Einfachsten geht es mit einer Visa Prepaid Karte,nach spätestens einem Tag kann das Geld in Thailand an jedem Automat bezogen werden.Es hat den Vorteil das jeder Betrag möglich ist.Ich habe meiner Freundin schon lange eine machen lassen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten