Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gestern gegen 23.00Uhr via Azimo geschickt, heute um 11.00Uhr hat mein Mädel das Geld in der Hand gehabt.
Das würde ich mir auch wünschen, Brömmel, aber letzte Nacht hatte ich eine Odysee der besonderen Art. Zum ersten Mal - ich habe noch nie Geld geschickt - wollte ich per MoneyGram was in die Phils senden - never again!! Ich bekam per Mail eine Auftragsbestätigung und nur wenige Minuten später wurde mir in einer weiteren mitgeteilt (auf deutsch), dass "etwas nicht in Ordnung" sei und ich die Hotline kontaktieren solle. Total chaotisch, die bieten die Möglichkeit deutsch / englisch, aber ich hatte nur welche mit Englisch dran (kein Problem). Die stellten ne Reihe kaputter Fragen - und obgleich ich bestimmt fünfmal da angerufen haben, brachte alles kein Ergebnis. Schliesslich hatte ich dann einen dran, der jede Menge SEHR persönliche Fragen stellte, die mir zu weit gingen (ob ich das Mädel kennen würde, wo sie arbeitet, wofür das Geld ist, etc.), jedenfalls erhielt ich heute Nachmittag eine SMS von Barlaycard, dass sie meine Karte - aus Sicherheitsgründen - gesperrt haben. Eine MoneyGram Mail wies mich darauf hin, dass die Zahlung mangels Kartendeckung nicht ausgeführt werden konnte.

Über die Hotline von Barlay habe ich jedenfalls meine Karte wieder entsperren können, und es war sehr interessant, was mir der freundliche Typ über die Firma zu berichten wusste. Deren Sicherheitssystem sperrt MoneyGram bei der ersten Transaktion / beim ersten Versuch automatisch, weil sich die Betrugsfälle wohl häufen. Klar konnte der nicht offen reden, aber ich habe schon verstanden, dass man von dem Laden besser weg bleibt.

Da ich - unabhängig von dieser Aktion - über WU auch nicht viel Gutes gelesen habe und mir AZIMO bis dato unbekannt war, meine Frage an Dich und andere: Gibt's hier irgendetwas zu beachten, oder folge ich einfach den angegebenen Schritten? Musstest Du Deine KK für AZIMO freischalten lassen oder wurde sie direkt akzeptiert? Ich zahle - auch im Netz - viel mit Karte, aber "vorsorglich aus Sicherheitsgründen gesperrt" ist mir noch nie passiert.

Danke für viele Antworten!

Member

bin ein fan von TransferWise: klare Kostendarstellung u. vor allem - wenn das Geld hier in Th. auf meinem Konto verbucht wird - keine weiteren Abzüge der Thai- Bank

Member

Danke blacky12, aber die bieten nur Überweisungen an.

Member

Gerade die Aktion sehr schnell mit AZIMO gemacht - war sogar gratis. Danke an alle!

Member

Member hat gesagt:
Da ich - unabhängig von dieser Aktion - über WU auch nicht viel Gutes gelesen habe
Ich habe WU auch bisher erst einmal genutzt, genau da wo AZIMO mal probleme machte.
Member hat gesagt:
und mir AZIMO bis dato unbekannt war, meine Frage an Dich und andere: Gibt's hier irgendetwas zu beachten,
Nöö
Member hat gesagt:
oder folge ich einfach den angegebenen Schritten?
Ja
Member hat gesagt:
Musstest Du Deine KK für AZIMO freischalten lassen
Nöö
Member hat gesagt:
oder wurde sie direkt akzeptiert?
Ja
Member hat gesagt:
Ich zahle - auch im Netz - viel mit Karte, aber "vorsorglich aus Sicherheitsgründen gesperrt" ist mir noch nie passiert.!
Ist mir bei der ADVANZIA Master Card auch schon passiert, nachdem Ich in Manila im EDSA-Komplex mal ein Bier und nen Kaffee damit bezahlt hatte (vergessen genug Bargeld mitzunehmen) und ich ein paar Tage später einen Flug gebucht habe.
Das kam denen wohl irgendwie Verdächtig vor, deshalb wurde die Karte auch vorsorglich gesperrt.
Ein anruf bei der Hotline brachte aber klarheit und die Karte wurde umgehend wieder entsperrt.

Wie oben (bei WU) schon erwähnt hatte ich auch mal Probleme mit AZIMO, da ist eine Überweisung einfach nicht angekommen.
Konnte aber problemlos mit der Hotline geklärt werden, war wohl ein Problem bei MLhullier (AZIMO-Partner-Pawnshops wo das Geld abgeholt werden sollte). Geld wurde umgehend zurück gebucht und als Entschuldigung bekam ich einen Gutscheincode zugeschickt für eine freie Überweisung.

Ergänzend für alle Andern:
Überweisungen auf ein philippinisches Bankkonto funktionieren mit AZIMO ebenfalls problemlos. Habe so vor kurzem ein Zimmer für meinen Schatz bezahlt was sie wärend ihres Sprachkurs benötigt.
Auch wenn man mal ein paar Peso auf die philippinische Mobilfunkkarte der Freundin (oder auf seine eigene um sie von D aus am Leben zu erhalten) überweisen will, klappt das problemlos.
In dem Fall sogar völlig kostenlos, da lebt AZIMO dann wohl von der Händlerprovision (welche ja sonst auch ein 7/11 o.Ä. bekommt wenn man dort eine Karte kauft). Es ist also kein Problem auch nur 150PHP aufzuladen, da kommt nichts extra drauf. Würden die üblichen 2,99€ Transaktionsgebühr berechnet, dann wäre das ja auch vollig uniteressant. Habe ich übrigens auch schon ausprobiert, SMS über xxxPHP-Load ist ca. 2 Minuten nach dem Absenden auf dem Handy angekommen.

EDIT:
Da hast du ja schneller überwiesen als ich schreiben konnte ;-) denn als ich anfing zu schreiben war dein Komentar noch nicht da.
Umsonst wegen Neukunde oder läuft grade wieder eine Aktion?

Member

" TransferWise "

Die Kosten ein Minimum von AZIMO und bieten besseren Umrechnungskurs, bisher.
Beide kann man vor der Transaktion gut vergleichen.

Member

@schleck: Dir auch vielen Dank, aber mit Deinem Ladensind nur Überweisungen möglich.

@all: Brömmel hatte gefragt, ob meine Aktion gratis wegen Neukunde / Aktion war: Ich hatte einen Aktionscode gefunden - GBW382 - hab aber keine Ahnung, wie lange und für was gültig.

Member

Was ist zur Zeit die günstigste Möglichkeit Geld auf die Philippinen zu senden? Ich möchte einmalig 3000€ und dann in den nächsten Monaten jeweils 1500€ pro Monat senden (Visa/Mastercard, DKB, philippininesch Konto.. ist alles vorhanden).

Member

Member hat gesagt:
Was ist zur Zeit die günstigste Möglichkeit Geld auf die Philippinen zu senden? Ich möchte einmalig 3000€ und dann in den nächsten Monaten jeweils 1500€ pro Monat senden (Visa/Mastercard, DKB, philippininesch Konto.. ist alles vorhanden).
Nun sende ich mehr als selten Geld dorthin, aber ich kann Dir wärmstens AZIMO empfehlen, den Hinweis bekam ich von einem Member hier. Daraufhin habe ich nochmal selbst recherchiert und bisher zweimal 50 € geschickt - problemlos und schnell. Die Kosten sind deutlich günstiger als bei sonstigen Anbietern (2,99 € pro Transfer), ABER: Du kannst pro Überweisung maximal den Gegenwert von 800 € senden, mehr geht nicht.

Member

Für regelmäßiges Senden höherer Beträge kann ich http://matransworld.de/ empfehlen.
Ist beim ersten Mal etwas aufwendiger als z.B. WU, da man sich erst registrieren muss, aber die sind recht günstig und bei mir klappte immer alles reibungslos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten