Member
Das würde ich mir auch wünschen, Brömmel, aber letzte Nacht hatte ich eine Odysee der besonderen Art. Zum ersten Mal - ich habe noch nie Geld geschickt - wollte ich per MoneyGram was in die Phils senden - never again!! Ich bekam per Mail eine Auftragsbestätigung und nur wenige Minuten später wurde mir in einer weiteren mitgeteilt (auf deutsch), dass "etwas nicht in Ordnung" sei und ich die Hotline kontaktieren solle. Total chaotisch, die bieten die Möglichkeit deutsch / englisch, aber ich hatte nur welche mit Englisch dran (kein Problem). Die stellten ne Reihe kaputter Fragen - und obgleich ich bestimmt fünfmal da angerufen haben, brachte alles kein Ergebnis. Schliesslich hatte ich dann einen dran, der jede Menge SEHR persönliche Fragen stellte, die mir zu weit gingen (ob ich das Mädel kennen würde, wo sie arbeitet, wofür das Geld ist, etc.), jedenfalls erhielt ich heute Nachmittag eine SMS von Barlaycard, dass sie meine Karte - aus Sicherheitsgründen - gesperrt haben. Eine MoneyGram Mail wies mich darauf hin, dass die Zahlung mangels Kartendeckung nicht ausgeführt werden konnte.Member hat gesagt:Gestern gegen 23.00Uhr via Azimo geschickt, heute um 11.00Uhr hat mein Mädel das Geld in der Hand gehabt.
Über die Hotline von Barlay habe ich jedenfalls meine Karte wieder entsperren können, und es war sehr interessant, was mir der freundliche Typ über die Firma zu berichten wusste. Deren Sicherheitssystem sperrt MoneyGram bei der ersten Transaktion / beim ersten Versuch automatisch, weil sich die Betrugsfälle wohl häufen. Klar konnte der nicht offen reden, aber ich habe schon verstanden, dass man von dem Laden besser weg bleibt.
Da ich - unabhängig von dieser Aktion - über WU auch nicht viel Gutes gelesen habe und mir AZIMO bis dato unbekannt war, meine Frage an Dich und andere: Gibt's hier irgendetwas zu beachten, oder folge ich einfach den angegebenen Schritten? Musstest Du Deine KK für AZIMO freischalten lassen oder wurde sie direkt akzeptiert? Ich zahle - auch im Netz - viel mit Karte, aber "vorsorglich aus Sicherheitsgründen gesperrt" ist mir noch nie passiert.
Danke für viele Antworten!