Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Jowe...

Der Kurs ist etwas besser als der Bargeldtauschkurs.

Hatte mich mal interessiert...

Ich kauf ja immer meine Ware in Indonesien ein - dort habe ich ein Bankkonto.
Ich hatte immer Bargeld rübergeschleppt wegen den Währungskursverlusten bei Überweisung aus Deutschland wenn ich Deposit oder Balance bezahlen muss - da erschien mir Überweisung vom indonesischen Konto als die bessere Variante...

Bis ich mal drüber gestolpert bin dass manche Banken (z.B. BCA Indonesia oder Commonwealth Bank) SUUUUUUPER Kurse ausgeben - teilweise NULL Währungsverluste , vor 3 Wochen bekam ich sogar 2% MEHR ! Warum auch immer...

Member

In Thailand ist Bargeldtausch beim guten Moneychanger etwas günstiger als eine Überweisung von D aus. Ich meine unter Berücksichtigung aller Kosten bei einer Überweisung. Bei Bargeldtausch bei einer Bank ist eine Überweisung etwas günstiger, zumindest bei Summen ab ca. 5000 €.

Member

Zu Azimo möchte ich gerne eines anmerken.

Bitte macht die Überweisung nicht am Freitag Abend oder am Wochenende. Dann kommt es erst am Montag an.
Meine Erfahrung von mehr als 20 Überweisungen per Azimo war dass es am Montag bis Donnerstag früh Morgens am Schnellsten geht. dann sind die deutschen Banken schon offen und Philippinischen Banken noch offen. 1 bis 2 Stunden ist dann normal.

Nur ein Mal hatte ich es dass das Geld erst nach 3 Tagen an kam. Da hatte Azimo wohl ein Kommunikationsproblem mit den philippinischen Banken (BDO)
Haben sich dann mit einem Gutschein für eine freie Überweisung entschuldigt.

Member

Vorausgesetzt der Empfänger/in auf den Phils hat ein Bankkonto kann ich sehr empfehlen mit einem Postbank Konto eine Banküberweisung zu machen. Die Postbank berechnet nur 1,5 € für die Überweisung, man hat keine oder kaum Verluste durch schlechteren Wechselkurs. Der Empfänger hat z.B. bei BDO ca. 100 Peso Empfangsgebühr. Also nur 3,5 € Gebühr insgesamt. Überweisung dauert 2-3 Werktage.

Member

Derzeit keine Transfergebühren bei Azimo (auf die Phills). Finde aber nichts über Promo ect. auf der HP. DER Zeitpunkt für Selbsanweisungen...:roll:

@pinoy_lover
Steht klipp und klar dort, dass Überweisungen/Moneytransfer nur innerhalb der Bank Businshour vorgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo Ruhnacht, habe die Überweisung am Freitag Abend angestoßen.
Erst am Mittwoch Früh könnte meine Pinay das Geld abholen.
Azimo hatte mir nach dreimaligem Anruf bestätigt dass sie ein Problem hatten.

Member

Habe gute Erfahrung mit

Transferwise

Gemacht.

Member

Heute um 16:00 Uhr mit Azimo geschickt um 16:50 kam die Whatsapp Nachricht dass sie die SMS erhalten hat und das Geld abholen kann

Member

Gestern gegen 23.00Uhr via Azimo geschickt, heute um 11.00Uhr hat mein Mädel das Geld in der Hand gehabt.

Member

Wenn's wirklich mal schnell gehen muss, scheinen mir wu, worldremit und moneygram die bessere Wahl zu sein als azimo.
Moneygram war auch immer mein Favorit bis sie vor einiger Zeit die Gebühren massiv erhöhten.
Aktuell bekommt der Empfänger über azimo in der Regel die meisten PHP für XYZ € Gesamtbetrag ausbezahlt. Kleine Verzögerungen kommen aber schon mal vor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten