Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Voraussetzung für die Ausstellung einer weiteren DKB-VISA-Card ist der Eingang regelmäßiger Einkünfte auf Ihrem Konto in unserem Hause.
Entsprechende Eingänge können wir derzeit nicht verzeichnen.
Ja weshalb sorgst du denn nicht für regelmässige Einkünfte?
Mal angenommen du bekommst am 15. des Monates dein Gehalt.
Weshalb machst du dann nicht einen Dauerauftrag mit z.B.1000€ mit welche du am 20. des Monats von deinem Gehaltskonto auf dein DKB Konto überweist und am 23. des Monats überweist du die 1000€ zurück auf dein Gehaltskonto.
Kostet dich keinen Cent aber du hast deine regelmässigen Einkünfte auf dem DKB Konto.

Member

Die Idee ist gut.
Wird das von der DKB auch als regelmäßiges Einkommen gerechnet wenn du dir selber Geld überweist?

Member

wenn du es hin und zurück Überweist wohl kaum. Die sehen sowohl die ein und ausgänge..

Gehaltskonto dort zu haben ist fraglich da man ja nur mit der Visa gebührenfrei an bargeld rannkommt. Auf der anderenseite wer braucht heute noch Bargeld?

Um mal wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen Wie lange braucht Azimo bis das geld verfügbar ist bei sofortüberweisung? bitte möglichst genau da ich die vorlaufzeit relativ genau wissen sollte.

bei WU geht das ja binnen 10 minuten man zalht dafür ja auch Kräftig gebühren..

Member

Member hat gesagt:
Die Idee ist gut.
Wird das von der DKB auch als regelmäßiges Einkommen gerechnet wenn du dir selber Geld überweist?

Oder Du besorgst Dir für Deine Freundin die Wüstenrot-Prepaid-Karte wie von mir in diesem Thread bereits am 31.03.15 unter #75 beschrieben. Mit etwas Flexibilität holst Du Dir da noch zusätzlich 120 EUR Begrüßungsbonus rein.

Einfach mal unter Check24 Prepaid-Kreditkartenvergleich durchführen. Ein bisschen selbst mitmachen musst Du aber schon.

Gruß, Sorglos

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Idee ist gut.
Das könnte ja z.B. ein Lohn sein den du mit deinem Unternehmen erwirtschaftest und das Geld vom Firmen- auf dein Privatkonto überweist.
Anschliessend können sie dir ja nicht vorechreiben was du mit dem Geld auf deinem Konto machst.
Die Vorgaben sind damit zumindestens erfüllt.
Ich persöhnlich mache es ähnlich, nur ist mein DKB Konto tatsächlich mein Gehaltskonto, weil ich damals von meinem Gebühren-Konto weg wollte und die DKB einer der ersten kostenlosen Konten anbot.
Als ich daber dann doch gerne wieder ein Konto bei einer Filialbank haben wollte eröffnete ich ein Konto bei der Commerzbank. Ist auch Gebührenfrei sofern min 1000€ im Monat eingehen.
Also habe ich einfach einen DKB Dauerauftrag eingerichtet und überweise mir 1234,56€ im Monat auf die Commerzbank.
Somit habe ich auf beiden Konten immer etwas zur Verfügung.
Wenn du die DKB Kreditkarte aber nutzt dann muss ja sowieso regelmässig Geld drauf.
Hat sich die DKB denn zur Höhe des Monatlichen Mindesteingang geäussert?

Member

Member hat gesagt:
Gehaltskonto dort zu haben ist fraglich da man ja nur mit der Visa gebührenfrei an bargeld rannkommt. Auf der anderenseite wer braucht heute noch Bargeld?
Wiso ist das denn Fraglich? An jedem D Automat bekommst du mit der Kreditkarte Bargeld, also kein Nachdenken über irgendwelche Fremdbankgebühren.
Ist halt nur blöd wenn du mal einen grossen Betrag einzahlen willst.
Das ist ohne Filiale fast unmöglich. Deshalb habe ich auch das ein Zweitkonto bei der Commerzbank
Member hat gesagt:
Um mal wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen Wie lange braucht Azimo bis das geld verfügbar ist bei sofortüberweisung? bitte möglichst genau da ich die vorlaufzeit relativ genau wissen sollte.
bei WU geht das ja binnen 10 minuten man zalht dafür ja auch Kräftig gebühren..
Das Problem ist, das es ja nicht nur ein Vertragspartner ist (wie bei WU die ja auch eigene Büros betreiben) sondern Zwei.
Alle meine Aussagen beziehen sich auf Überweisung von Kreditkarte und Abholung in einem MLhullier Büro (Pawn Shop)
Wenn man mit 24h kalkuliert ist man normalerweise auf der sicheren Seite.
Geht aber auch schneller hängt halt von den Öffnungszeiten ab.
AZIMO-D bearbeitet die Sendung zu deutschen Banköffnungszeiten.
Anschliessend gibt es aber auch noch so 3-4h Bearbeitungszeit bei MLhullier bis die Anweisung an allen Shops auszahlbat ist.
Darüber wird aber per Mail informiert.
Zuerst kommt eine Mail mit der Transaktionsnummer und den Infos zur Abholung.
4-14h später (je nach Überweisungszeitpunkt) kommt dann die Info das das Geld abholbereit ist.
Danach ist es aber auch abholbereit.

Member

Hallo Wave Crusher,

dazu kann ich dir aktuell etwas antworten. Mir gehen die hohen Gebühren bei WU auch auf den Sack , deshalb habe ich die hier empfohlene Seite azimo.com probiert. 100€ und nur 2,99€ Gebühren auf die Phils, das passt ...
Fix registriert, mit Sofort cash über Hausbank Hypo (EC-Karte) als "Sofort-Cash"(mit Pin anmelden wie bei deinem Online Konto) abgeschickt (meine DKB VISA war nicht dazu zu bewegen). Meldung kam "In Progress" mit dem Hinweis "in einer Stunde bei BDO Cash zur Abholung verfügbar.
Und jetzt kam der Haken ... Mail erhalten, dass ich mich noch "legitimieren" muss ... ich angechattet (klappt super die Funktion) wie das denn am schnellsten geht ... Antwort, Bankkarte Vorderseite Foto machen und auf die Mail als Antwort zurück ... Geld stand 2h später zur Abholung zur Verfügung ... denke das war einmalig und bei nächsten Mal bin ich ja dann "autorisiert" ...

Mia glücklich ... ich dann auch zufrieden, weil ich natürlich bald diesen Prepaid natural zurück vergüten lassen werde .. :yes:*lach*

Ich hoffe dir geholfen zu haben...!? :bye:

Member

ich nehme an das war eine Sofortüberweisung ich denke ich Probiere es morgen mal aus. vorallem bei Überweisungen von über 51€ lohnt sich Azimo schon :)
Darunter ist der Unterschied kaum merklich da Azimo doch einen erheblich schlechteren Wechselkurs gibt.

Member

Welche Kurse geben eigentlich thailändische Banken wenn man in Euro aus Deutschland Geld auf ein thailändisches Konto überweist ?
Deutlich schlechter als der offizielle Kurs oder nur minimal schlechter ?

Member

@Jowe...

Der Kurs ist etwas besser als der Bargeldtauschkurs.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten