Member hat gesagt:
Gehaltskonto dort zu haben ist fraglich da man ja nur mit der Visa gebührenfrei an bargeld rannkommt. Auf der anderenseite wer braucht heute noch Bargeld?
Wiso ist das denn Fraglich? An jedem D Automat bekommst du mit der Kreditkarte Bargeld, also kein Nachdenken über irgendwelche Fremdbankgebühren.
Ist halt nur blöd wenn du mal einen grossen Betrag einzahlen willst.
Das ist ohne Filiale fast unmöglich. Deshalb habe ich auch das ein Zweitkonto bei der Commerzbank
Member hat gesagt:
Um mal wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen Wie lange braucht Azimo bis das geld verfügbar ist bei sofortüberweisung? bitte möglichst genau da ich die vorlaufzeit relativ genau wissen sollte.
bei WU geht das ja binnen 10 minuten man zalht dafür ja auch Kräftig gebühren..
Das Problem ist, das es ja nicht nur ein Vertragspartner ist (wie bei WU die ja auch eigene Büros betreiben) sondern Zwei.
Alle meine Aussagen beziehen sich auf Überweisung von Kreditkarte und Abholung in einem MLhullier Büro (Pawn Shop)
Wenn man mit 24h kalkuliert ist man normalerweise auf der sicheren Seite.
Geht aber auch schneller hängt halt von den Öffnungszeiten ab.
AZIMO-D bearbeitet die Sendung zu deutschen Banköffnungszeiten.
Anschliessend gibt es aber auch noch so 3-4h Bearbeitungszeit bei MLhullier bis die Anweisung an allen Shops auszahlbat ist.
Darüber wird aber per Mail informiert.
Zuerst kommt eine Mail mit der Transaktionsnummer und den Infos zur Abholung.
4-14h später (je nach Überweisungszeitpunkt) kommt dann die Info das das Geld abholbereit ist.
Danach ist es aber auch abholbereit.