Gäste lese Limitierung!

Geld senden - überweisen nach Thailand

  • Ersteller
        #121  

Member

Ich benutze mal Transferwise (wenn's schnell gehen muß) und mal PaySend (wenn der Betrag in 1-2 Tagen da sein soll), die sind bei Beträgen um die 600 Euro um 100 - 200 Bath besser. Ich gebe bei beiden den Betrag ein und entscheide dann anhand der besser Summe wo ich die Überweisung durchführe (jeweils von der Kreditkarte) wenn ich Zeit habe.
 
        #122  

Member

Mit azimo in keine 5 Minuten beim Empfängerkonto gutgeschrieben.
 
        #123  

Member

Und Azimo ist heute noch gebührenfrei 😊
 
        #124  

Member

Transferwise und Azimo nehmen sich beides Nichts.
Paypal würde ich vorsichtig sein, da die Exchange Rates mehr als bescheiden sind
 
        #125  

Member

CurrencyFair ist ein weiterer Geldschieber. Funzt nach dem gleichen Prinzip. Kleinere Spesen aber leicht schlechteren Kurs.
Ist z.Z. unter dem Strich immer ein par Cent günstiger als TransferWise.

Habe ich noch nicht ausprobiert aber werde ich nachholen, sobald Bedarf entsteht. Die ersten Überweisungen sollen z.Z. sogar spesenfrei sein...
 
        #127  

Member

Überweise regelmäßig Geld mit Transferwise und habe damit durchgängig gute Erfahrungen gemacht.
Die Wechselkurse sind sehr gut, das Gebührenmodell (von mir je nach Bedarf "Schnell-Überweisung" oder "Preiswert-Überweisung" genutzt) ist günstig und transparent. Und seit Jahren bisher keinerlei Probleme.
 
        #128  

Member

Habe heute mit Azimo das erste mal 500,- überwiesen. Bin gespannt wann und was in der SCB in Thailand ankommt. Kurs war 34,71 und der Betrag sollte 17.357 bath sein. Die ersten beiden Transfers sollten Gebührenfrei sein.
 
        #129  

Member

Teil2. das Geld über Azimo ist heute Vormittag in Thailand exakt mit 17357 bath angekommen. Passt.
Weil es so schön war hatte ich heute nochmals 2.500,- überweisen wollen. Wurde nicht genehmigt. Ich müsste mich ausweisen. Hab Kopie vom Personalausweis zugesandt und mit freundlicher Dame gesprochen. Sie meinte in 15Minuten geht der Transfer durch. Bekam einige Emails das die Überweisung nicht ausgeführt wurde, da die Kopie der Rückseite fehlte vom Personalausweis. Hatte dann mehrmals eine Kopie zugesandt. Fehlermeldung. Hab dort erneut angerufen und es stellte sich heraus daß das Formular Bilder bis 3 MB laden kann, meine HandyKopie hatte 4,5 MB. Habs dann per Mail zugesandt. Bekam später Email das Transfer nicht ok sei. Also wieder telefoniert mit England Azimo, die Rückseite wäre angekommen, jedoch bräuchte die Rechnungsprüfung Details wie mein Verhältnis zum Empfänger wäre. Ich gab Verwandschaft an. Rückfrage war warum die Empfängerin anderen Nachnamen hätte und wie die Verwandschaft bestünde. Ich erläuterte das es wie Verwandschaft wäre, da ich schon viel Hilfe von der Familie erhalten hatte z.B. als ich dort im Krankenhaus war und die Familie mir Geld geborgt hatte und da gabs auch keine Fragen.
In der Abfrage von Azimo gab es keine Option "Freunde" sondern Familie, Geschäftlich usw.
Ich frage ihn warum sie diese Option nicht hätten wenn sie es so genau nehmen? Das wären die Regularien war seine Antwort. Er gibt meine Antwort an die interne Prüfungsstelle weiter. Bin gespannt ob das heut noch was wird.
 
        #130  

Member

Transferwise habe ich jetzt einmal verwendet und war zufrieden. Günstige Gebühren und offizieller Bank-Wechselkurs.
Nachfragen gabs nicht. Als Überweisungsgrund hatte ich Unterhalt angegeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten