Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Übersicht - sind die Gebühren von der Gutschrift bereits abgerechnet oder ...?

Du zahlst 1000€ inkl. aller Gebühren und der Empfänger erhält den Betrag.
Gute Seite mit der Übersicht der Gebühren ist beispielsweise:

Member

Ich finde das mit den Gebühren echt kompliziert und ein Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern ist kaum möglich.
Hab gestern ein wenig mit Transferwise rumgespielt und glaube die Kombination in Euro einzahlen, umtauschen und dann in THB auf sein Konto überweisen ist eine sehr günstige Variante.
Vielleicht hat von euch ja schon jemand mal eine genauere Auflistung erstellt. Ich bin für jeden dankbar, der mir hier hilft, dass ich den Wald vor lauter Bäumen wieder sehen kann.

Member

Die Vergleichsseite von @oko_noko ist sicher ganz praktisch, aber wird anscheinend nicht oft upgedated. Zumindest die angegebene Gebühr bei Azimo stimmt nicht. Hab’s gerade noch mal überprüft.
Um Geld nach Thailand zu senden habe ich WesternUnion, transferwise und Azimo benutzt. Bei letzterem bin ich erstmal geblieben. Vergleiche vor dem absenden immer noch mal. Transferwise und Azimo nehmen sich da nicht viel. Zu der Schnelligkeit kann ich nichts sagen, sende immer weit genug im Voraus.

Member

Ich habe mal eine kurze Frage zu Azimo: Wenn ich die Thai Kontonummer eingebe kommt der Hinweis das die Nummer falsch ist. Die Nummer sieht so aus, zahlen natürlich geändert
333-1-55000-0 ist die Nummer so korrekt? Muss Die nur ohne Bindestriche eingegeben werden? Steh im Moment auf dem Schlauch wie die Kontonummer bei einer Auslandsanweisung aussehen muss.

Member

Kontonummer müssen ohne die Bindestriche eingegeben werden. Insgesamt muss die Kontonummer 10 Stellen haben.

Member

Habe zwei Überweisungen mit Azimo gemacht, die ersten zwei Gebührenfrei. Der Umrechnungskurs war ok, und das Geld war innerhalb weniger Stunden auf dem Konto gutgeschrieben, obwohl es Wochenende war.
Habe von Kreditkarte auf das Empfängerkonto angewiesen, scheint wohl die schnellste Variante zu sein.
Fazit kann ich empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Kontonummer müssen ohne die Bindestriche eingegeben werden. Insgesamt muss die Kontonummer 10 Stellen haben.

Also für diese Bank "Bank For Agriculture And Agricultural Cooperatives" hatte ich eine 11-stellige Nummer bekommen plus führende Null. Die wurde von Azimo nicht akzeptiert, auch nicht ohne Null. Bei TranferWise ging das dagegen durch und kam natürlich auch an. Ich weiß nicht warum.

Member

Ich kann nur jedem TransferWise empfehlen. Sehr symphatisch, gute Kurse, geringe Gebühren, und das Geld ist manchmal innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger. Manchmal dauert es natürlich auch mehrere Stunden, vor allem bei Feiertag/Wochenende. Aber das ist verständlich. Ausserdem kann man bei TransferWise gratis Fremdwährungskonten anlegen! Das ist nicht zu verachten. Mein Eindruck ist, dass der Service mit der Zeit immer besser wird.

Member

Mich haben bisher die zahlreichen sehr schlechten Bewertungen im Net abgehalten TransferWise zu nutzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten