Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Konto bei der Siam Commerzial Bank zeitgleich eingegangen, ohne Verzögerung
Das ist genial gut. Besser geht ja nicht. Werde ich mich auch mal anmelden bei TW.
 
        #92  

Member

So hab jetzt etwas überwiesen mit Azimo.
Bei Neuanmeldung sind die ersten beiden èberweisungen frei.
Angemeldet, KK eingegeben, App auf dem Handy der Spasskasse kam die Frage
ob Bezahlung getätigt werden soll - Zahlung bestätigt und es kam auch gleich wir
werden ihre Überweisung tätigen....
Dann ging es doch länger, Email kam, ich sollte eine Kopie vom Reisepass oder Perso
senden, also nach Feierabend Foto von Perso gesendet.
Dann gimg alles ratzfatz zu einem recht guten Kurs von knapp über 35,5.
Ostermontag alles getätigt, Dienstags Nachmittag Bild vom Perso und Mittwochmorgen war alles
in Thailand auf der Bank.
Ich denke beim nächsten Mal geht es viel schneller da ja Ostern vorbei ist und ich ja nun
richtig registriert bin. ;-);-);-)
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch die beste Erfahrung mit Transferwise und kann den Service nur empfehlen, schnell, aktuellen Wechselkurs der 48 bzw. bei Überweisungen am Wochenende 96 Sunden gehalten wird!
Nachtrag: Der Empfänger muss natürlich ein Bankkonto haben, Überweisungen nach Kambodscha noch nicht möglich!
Kann ich nicht bestätigen mit der Überweisung nach Kambotscha
 
        #94  

Member

Ich hing bis zum 13. April im Korat fest und hatte folgendes Problem: Bargeld konnte ich nicht wechseln und bei meiner Hausbank, zu der mein Lohn überwiesen wird, habe ich kein Online-Banking. Also was tun?
Ich überwies dann mit Paypal ( Konto meiner Hausbank hinterlegt)/ Xoom Geld auf mein DKB-Konto und über Transferwise sendete ich dann das Geld auf das Thaikonto meiner Freundin/Frau.

Xoom-Gebühr ca 1 Prozent; Dauer bis der Betrag bei der DKB war: 2 Tage.

DKB (Klarna) über Transferwise aufs Thaikonto zeitgleich.

Der Bezahldienst Xoom über Paypal hat im Internet viele negative Bewertungen, aber ich hatte in 2 Tagen mein Geld.

Meine letzen 3 Überweisungen mit Transferwise kamen auch zeitgleich bei der Kasikorn an. (Gesendet tagsüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Benutze seit ca. 9 Monaten für meine Überweisungen nach Thailand den Bezahlservice "Skrill". Zur Anmeldung benötigt man einmalig Pass oder Personalausweis,
Kreditkarte und Konto in Thailand wohin man überweisen möchte. Angezeigter Betrag wird ohne Abzüge der absendenden und empfangenden Bank dem Konto gutgeschrieben. Ist im Regelfall in 2 Werktagen gutgeschrieben. Kurs war bislang überwiegend günstiger, als der Kurs der Wechselstuben in Pattaya. Sollte man aber vor jeder Überweisung checken.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht bestätigen mit der Überweisung nach Kambotscha
du hast recht Kambodscha ist jetzt auch in der Liste, aber noch nicht lange, man lernt nie aus! Danke
Nachtrag:

Um Beträge in USD außerhalb der USA auszuzahlen, müssen wir auf das klassische SWIFT-Netzwerk der Banken zurückgreifen. Das ist teurer und langsamer – die Zusatzkosten betragen 3,2$ und die Überweisung könnte 1-2 Werktage länger dauern. Bitte beachte, dass leider auch Zwischenbanken sowie die Empfängerbank zusätzliche Gebühren berechnen könnten

Kambodschanische Währung nicht aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Azimo an einem Werktag (Montag)
Versendet um 11.30 h
Geldeingang (bemerkt über App) 14:30 h
alles an einem Tag.
Wirklich gut
Ich nutze jetzt weiterhin diesen Anbieter, zumal die Daten gespeichert und es wirklich bequem und zunehmend schneller abgewickelt wird.
Beste Grüße und blebt gesund /Take care
 
        #98  

Member

Habe schon öfters Geld mit TW nach Thailand geschickt. Die ersten male habe ich die Summe immer auf das Konto von TW überwiesen. Das dauert dann natürlich 1 oder 2 Tage bis die das Geld auf ihrem Konto haben, dann wurde es aber sofort auf das thailändische Empfängerkonto gut geschrieben. Beim letzten mal habe ich die Sofortüberweisung genutzt. Das Geld war sofort bei TW und im selben Moment wo ich von TW die Nachricht bekommen habe das das Geld eingegangen ist hat meine Freundin schon die Nachricht ihrer Bank erhalten, das das Geld bei Ihr eingegangen ist.
 
        #99  

Member

Die Wechselkurse und Gebühren unterscheiden sich schon stark. Als Beispiel 1000€:

MoneyGram 35.053,77 THB (Überweisung)
WesternUnion 34.943,30 THB (Überweisung)
TransferWise 34.886,96 THB (Überweisung)
TransferGo 34.805,49 THB (Überweisung)
Azimo 34.608,19 THB (Überweisung)
WorldRemit 34.240,28 THB (Überweisung)

WesternUnion 33.757,48 THB (Bargeld)
MoneyGram 33.720,87 THB (Bargeld)
 
        #100  

Member

Danke für die Übersicht - sind die Gebühren von der Gutschrift bereits abgerechnet oder ...?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten