Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Ich überweise regelmäßig vom PC aus Geld nach Thailand.
Wollte es nun mal mit der App versuchen.
Geht aber ums verrecken nicht.
Komme bis zu diesem Bildschirm,dann ist schluss.
Wo ist der Fehler?

Hast du die Adresse manuell eingegeben oder kopiert? Sind Sonderzeichen enthalten?

Member

Nein das passt alles soweit.
Kein Plan?
Dann überweise ich halt weiterhin über den Rechner.

Member

Nutze auch die Möglichkeit auch über die Hilfe zu Kontaktiere uns zu gehen. Du bekommst auf Deutsch eine Antwort

Member

Ich überweise mehrfach im Jahr mit Transferwise.
Sehr bequem und bislang absolut zuverlässig.
Dazu deutlich geringere Gebühren als Banken und stets gute Wechselkurse.
Ich nutze seit über zwei Jahren nurmehr diesen Weg für Transfers nach Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Das Thema ist Geld senden von Deutschland nach Thailand ......
Mein Favorit ist nach wie vor Azimo.
Beim ersten Mal dauert die Überweisung ein paar Tage, danach geht’s in wenigen Minuten. Vorausgesetzt man benutzt eine Kreditkarte. Kosten und Wechselkurs sind gut.
Ich habe in den letzten Tage auch AZIMO versucht.
An 2 verschiedene Konten bei 2 verschiedenen Banken in Thailand je zweimal versucht Geld zu verschicken.
Konto und Empfängerdaten waren korrekt.
Trotzdem wurden alle Transfers von der Empfängerbank abgelehnt.
Ich habe AZIMOs Kundenservice kontaktiert, Antwort war: "ohne Angaben von Gründen wurde ihre Überweisung von der Empfängerbank abgelehnt. Unser Tipp: Der Empfänger soll sich mit seiner Bank in Verbindung setzen." Das hat der Empfänger in Thailand auch getan: Antwort der Krung Thai Bank bzw. TMB: "Ihr Transfer wurde automatisiert ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Wir können ihnen nicht weiterhelfen."

Daraufhin an AZIMO gewandt, Antwort: "Wir können ihnen nicht weiterhelfen."

Bevor ich die AZIMO App wieder lösche, denke ich, ich frage hier nochmal nach, woran es liegen könnte, die Community kennt sich manchmal besser aus, als die Mitarbeiter bei AZIMO oder den Thai Banken selbst.

Meine besten Grüße

Member

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, bei mir ging immer alles durch. Hab auch schon für Freunde überwiesen, nie ein Problem gehabt.

Member

Ich überweise gerade öfter Geld mit der App von Transferwise auf mein Thaikonto,bis jetzt alles glatt gelaufen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in den letzten Tage auch AZIMO versucht.
An 2 verschiedene Konten bei 2 verschiedenen Banken in Thailand je zweimal versucht Geld zu verschicken.
Konto und Empfängerdaten waren korrekt.
ich nutze seit einiger Zeit auch AZIMO und zwar völlig Problemlos, bis auf 1x , da war der Bertrag zu "hoch", er ging über ein Limit der Thaibank hinaus und so kam da auch die Überweiung nicht zustande.
Das Empfängerkonto muß für "höhere" Summen freigegeben sein, wenn die nicht üblicherweise auf dem Konto eingehen.
Höhere Summen ist übrigens sehr relativ, damals war das Maximum 30K THB, ggf. hilft Dir dies ja weiter.

Member

Also, hatte bisher mit Azimo bei den Überweisungen noch nie Probleme, wichtig ist das bei deiner Kreditkarte der Kreditrahmen nicht überschritten wird und du diese in deinem Profil auch angelegt hast und diese dort auch freigeschaltet ist. Habe als Grund der Überweisung Urlaub oder Hotelbuchung bzw. Apartment eingetragen. Geld war dann immer spätestens nach 2 Tagen in Thailand auf dem Konto.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten