Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hallo bei Azimo welche Daten muss ich angeben wenn ich nach Thailand überweise nehmen wir mal an Bangkok Bank was muss ich da alles eingeben?

... vom Empfänger Bic , IBAN und Name , von dir aus kannst Du es über Bank, PAYPAL oder auch Kreditkarte machen.
 
        #22  

Member

@FHAC

Den Betrag von Deinem PayPal Konto einfach an die E-Mail Adresse der herzensguten Dame schicken?

Oder muss sie die Kohle von ihrem PP account bei Dir anfordern?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
... vom Empfänger Bic , IBAN und Name , von dir aus kannst Du es über Bank, PAYPAL oder auch Kreditkarte machen.

Das stimmt so nicht. In Thailand gibt es keine IBAN. Das gibt es nur in Europa.
Du brauchst den Namen, wie er in der ID steht, Kontonummer und die SWIFT- BIC.

Der SWIFT-Code wird auch SWIFT-BIC genannt. Dies bedeutet Bank Identifier Code (BIC). Die Bank, an die die Überweisung gehen soll, wird mittels dieser Ziffernfolge identifiziert. SWIFT-Adresse ist der korrekte Begriff, der im Zahlungsverkehr dafür verwendet wird.
Überall auf der Welt ist dieser Code gleich und kann auch weltweit angewandt werden, um ein bestimmtes Kreditinstitut zu identifizieren. Alle internationalen Devisengeschäfte, Überweisungen, internationalen Kontoauszüge und Avisen von Akkreditiveröffnungen werden mit Hilfe dieses Codes ermöglicht.
Der SWIFT-Code besteht aus acht oder elf alphanumerischen Zeichen und ist wie folgt untergliedert:
4-stelliger Bankcode
2-stelliger Ländercode
2-stellige Codierung des Ortes
3-stellige Kennzeichnung der Filiale
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht. In Thailand gibt es keine IBAN. Das gibt es nur in Europa.
Du brauchst den Namen, wie er in der ID steht, Kontonummer und die SWIFT- BIC.

Der SWIFT-Code wird auch SWIFT-BIC genannt. Dies bedeutet Bank Identifier Code (BIC). Die Bank, an die die Überweisung gehen soll, wird mittels dieser Ziffernfolge identifiziert. SWIFT-Adresse ist der korrekte Begriff, der im Zahlungsverkehr dafür verwendet wird.
#

... sorry mein Fehler, sollte auch Swift Code heißen, also z.B. für "Bangkok Bank" -> BKKBTHBKXXX
Außerdem brauchst Du noch Ihre Adresse.

Member hat gesagt:
@FHAC

Den Betrag von Deinem PayPal Konto einfach an die E-Mail Adresse der herzensguten Dame schicken?

Oder muss sie die Kohle von ihrem PP account bei Dir anfordern?

... von Deinem PP Kontao auf Ihr Bankkonto, benötigte Daten wie oben beschrieben.
Wenn Sie ein PP Konto hat, dann gehts ja auch direkt, aber kostet halt 1.9% bei beschi... Wechselkurs.
 
        #25  

Member

Das Teil ist ja viel besser und billiger wie Western Union sollte es funktionieren. Ich hoffe die blicken das auch i nder Bangkok bank wenn die das geld abholt was das überhaupt ist.
 
        #26  

Member

Hallo,

ja, das ist natürlich ein Problem das entstehen kann in der Bangkok Bank.

Die wissen ja oft nicht was so alles im Bankgeschäft abgeht. Ok, ist ja auch nicht gerade die grösste bank da kann es schon vorkommen das die Mitarbeiter dort gar nicht wissen was da so aus DACH alles kommt.

Hoffe mal für die "Dame" das dann alles zufrieden abgeht und das sie nicht wieder ohne Geld nach hause gehen muss.

Gruss
reiwaf1999
 
        #27  

Member

reiwaf der war gut! Die Bangkok Bank gehört zu den grossen in SOA..u.a. Niederlassungen in NY, London, Singapur..
 
        #28  

Member

Noch ne frage die dame muss nicht Kundin der bank sein oder das heißt sie muss kein Konto in der bank haben oder?
 
        #29  

Member

Hallo,

wieso sollte die "Dame" ein Konto bei der Bank brauchen???? Also ich nehme mal an das die "Dame" einen namen hat und sogar eine ID-Card?!!!

Dann muss sie nur noch auf die bank gehen und das gewünschte Geld mitnehmen.

Also das müssen die bei der Bangkok bank eigentlich schon schnallen und wenn nicht muss man einfach den bankmensch darauf Aufmerksam machen das man aus Deutschland kommt und schon spuren die dort. Deutschland gilt ja immer noch etwas in der welt.
Wichtig bei Thais ist eh immer das man zeigt das man aus dem Topland in Europa kommt.

Viel Glück
reiwaf1999
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

wieso sollte die "Dame" ein Konto bei der Bank brauchen???? Also ich nehme mal an das die "Dame" einen namen hat und sogar eine ID-Card?!!!

Dann muss sie nur noch auf die bank gehen und das gewünschte Geld mitnehmen.

... genau das ist doch FALSCH, wie oben schon geschrieben benöigt die Dame ein Konto bei IRGENDEINER Thai Bank...
Wie " schimmi50" bereits gechrieben hat:
"Du brauchst den Namen, wie er in der ID steht, Kontonummer und die SWIFT- BIC."

Einfach mal GENAU lesen und nicht irgendwelche Vermutungen anstelllen !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten