Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #31  

Member

Hallo,

@FHAC
ganz cool bleiben und meinen Post richtig und im zusammenhang lesen!!!!!
Stelle nämlich keine Vermutungen an!!!!

Für Dich zur Erklärung:
User @axel123 fragt dies: ....Noch ne frage die dame muss nicht Kundin der bank sein oder das heißt sie muss kein Konto in der bank haben oder?.....

Auf dies habe ich in meinem post #29 ( also anschliesend ) geantwortet und nicht auf das was User @schimmi50 geschrieben hat.

gruss
reiwaf1999
 
        #32  

Member

Das ist ja gerade dein Denkfehler. Wenn für die Geldsendung die Kontonummer und der SWIFT Code notwendig sind, dann muß die Person, an die Geld gesendet wird, natürlich auch ein Konto bei dieser Bank haben. Das ist doch wohl klar.
Da nützt auch der Hinweis nicht, daß du aus Deutschland kommst, das interessiert die wenig, solange du kein Kunde dieser Bank bist.

Ganz einfach, du sendest einer Person Geld, hast die Kontonummer, Swifft Code und nur so kann die Bank das Geld zuordnen und buchen.
Anders bei WU, da sendest du das Geld an eine Person, nicht an eine Bank.
Dazu brauchst du natürlich nur den vollständigen Namen der Person ( wie auf der ID ) und die Pinnummer.
Mit ID und Pin identifiziert sich diese Person und bekommt das Geld.
 
        #33  

Member

Hallo,

@schimmi50
Danke für den Hinweis.
ICH WEISS WIE BANKEN ARBEITEN......!!!!

Gruss
reiwaf1999

PS: manchmal fordern mich gewisse Fragen zu Satire-Antworten heraus. SORRY!!! LOL LOL
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

@schimmi50
Danke für den Hinweis.
ICH WEISS WIE BANKEN ARBEITEN......!!!!

Gruss
reiwaf1999



PS: manchmal fordern mich gewisse Fragen zu Satire-Antworten heraus. SORRY!!! LOL LOL


Wenn man Satire in einem Forum verwendet, sollte man das mit Smileys sichtbar machen.
Beim geschriebenen Wort kann man Satire nicht unbedingt erkennen und es kann zu bösen Missverständnissen kommen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

@FHAC
ganz cool bleiben und meinen Post richtig und im zusammenhang lesen!!!!!
Stelle nämlich keine Vermutungen an!!!!

Für Dich zur Erklärung:
User @axel123 fragt dies: ....Noch ne frage die dame muss nicht Kundin der bank sein oder das heißt sie muss kein Konto in der bank haben oder?.....

Auf dies habe ich in meinem post #29 ( also anschliesend ) geantwortet und nicht auf das was User @schimmi50 geschrieben hat.

gruss
reiwaf1999


.. geau das ist es ja, selbst richtig lesen !
Axel123 fragt im Zusammenhang mit den Übereisungsservice "Azimo" und darauf beziehen sich die Antworten, nur eben Deine nicht weil Du's nicht gelesen oder auch einfach nicht verstanden hast.
Dabei, so schwierig ist es ja nicht!
Sich dann mit Ironie / Satiere rauszureden iss billig.
 
        #36  

Member

Hallo,

@FHAC
ja, ich weiss das AXEL123 wegen des AZIMO-SERVICES anfragte. Und meine Antworten beziehen sich in der Folge auch auf diese Fragen/Antworten.
Ich empfehle Dir auch das Du mal DEINE EIGENEN Antworten durchliest bzw. Dir merkst. Denn dann könntest Dir gewisse unqualifizierte Antworten sparen.
Deshlab lies mal das chronologisch durch dann kommst selbst Du darauf auf was sich mein beitrag bezogen hat und musst nicht "Themen-fremde" Anworten geben!!

POST #17
Axel123
Hallo bei Azimo welche Daten muss ich angeben wenn ich nach Thailand überweise nehmen wir mal an Bangkok Bank was muss ich da alles eingeben?

POST #21
FHAC
... vom Empfänger Bic , IBAN und Name , von dir aus kannst Du es über Bank, PAYPAL oder auch Kreditkarte machen.

POST #24
FHAC
... von Deinem PP Kontao auf Ihr Bankkonto, benötigte Daten wie oben beschrieben.

POST #25
Axel123
Das Teil ist ja viel besser und billiger wie Western Union sollte es funktionieren. Ich hoffe die blicken das auch i nder Bangkok bank wenn die das geld abholt was das überhaupt ist.

POST #28
Axel123
Noch ne frage die dame muss nicht Kundin der bank sein oder das heißt sie muss kein Konto in der bank haben oder?

Kurzzusammenfassung: user fragt nach den Daten die übermittelt werden müssen bei dem genannten Service. Dann kommen von usern und auch DIR die richtigen Antworten (hier Kontonummer,swift etc) , DANN fragt user ob die in der bank dies auch schnallen (da kam mein erster Satire beitrag, weil user anscheinend meint Bangkok bank ist dorfbank in Obergescheithausen etc.)

UND GLEICH im Übernächsten Post fragt dann selbiger user OB DIE DAME KUNDIN DER BANK SEIN MUSS.......
Nachdem ich davon ausgehe das er die gegebenen Antworten nicht begriffen hat habe ich eben meinen 2. Satire beitrag verfasst.
MEHRFACH WURDE GESCHRIEBEN MAN BRAUCHT EIN KONTO UND ER FRAGT DANN WIEDER OB SIE EIN KONTO BRAUCHT!!!

Wie immer in den Foren: gut lesen und auch begreifen was da steht. das hilft meist weiter.

So, das wars wieder mal und ich wünsche einen schönen Tag

gruss
reiwaff1999
 
        #37  

Member

@ reiwaff1999.
wie ich in einem Post oben schon geschrieben habe, sollte man Satire kennzeichnen.
Ganz normal ist, daß es sonst als unqualifizierte Antwort angesehen wird und es zu Mißverständnissen kommt.
Bevor du hier andere User bezichtigst, sie haben nicht richtig gelesen, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen.
Das hat nichts mit dem lesen zu tun, sondern nur mit deiner Art zu schreiben.
Anders in einem Gespräch, da kommen noch Mimik, Gestik und Tonfall dazu, ist hier deine Satire nicht als solche zu erkennen.
 
        #38  

Member

Hallo,

@schimmi50

Auch für Dich gilt: lese doch mal alles zusammen!!!!!
Nicht ich habe jemanden bezichtigt nicht richtig gelesen zu haben sondern der User hat MICH zuerst bezichtigt nicht richtig gelesen zu haben.
Zudem hat er nicht mal mehr gewusst was er selber geantwortet hat und wirft mir dies vor..........
DAS NENNE ICH WORTE IM MUND UMDREHEN.

Also wer mich bezichtigt ich solle richtig lesen sollte selber so weit sein das er seine bereits gegebenen Antworten kennt ........

Das mit der Kennzeichnung von Satire kann ich Dir recht geben. Das werde ich mir in Zukunft so aneignen ( das ist keine Satire....LOL ).

Schönen Tag wünscht

Gruss
reiwaf1999
 
        #40  

Member

habe ich auch vor kurzem erfolgreich genutzt. Hat mich bei 1500€ ca. 24€ Gebühr gekostet. zum Vergleich: Meine Bank will "nur" 19,95€, aber die nehmen dann einen so schlechten Kurs, dass mich das zum aktuellen Kurs nochmals 41€ gekostet hätte! tranferWise nimmt immer den aktuellen Höchstkurs!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten