Thailändisch lernen

Geldabheben in Pattaya

        #31  

Member

ich find das mit der EC Karte schon Klasse. Das einzigste Problem ist halt, dass man keine "Kostenkontrolle" mehr hat.
Als ich letzten Winter von meinem Urlaub zurück bin, habe ich festgestellt, dass ich von meinen Konten knapp 200.000 Baht abgehoben habe.
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe ?!? - Alles nur versoffen und verhurt ......

Im Nächsten Urlaub werde ich mir mal wieder TC´s mitnehmen. Gibts übrigens gerade hier ohne Verkaufsentgelt und ohne Versandkosten:

www.americanexpress.de/adac

Seit man mir im Winter in BKK 1100 Euro aus dem Zimmer gezockt hat, nehm ich auch kein Bargeld mehr mit.

Gruss

dito
 
        #32  

Member

Über die EC habe gelesen ,dass die keine Gewähr mehr leisten,obwohl
das mit den Karten ja so 100% sicher sein soll.Wieso dann eigentlich ?

Mir ist es mal in Karon passiert ,dass ich an der ATM am Circel 10000 Bath ziehen wollte,und da nur heiße Luft rauskam,nebst dem Ausdruck ,der die Summe als ausgezahlt und abgebucht auswies.
Da es an einem Wochenende war, musste ich ,mit den schäbigen Resten die ich noch am Mann hatte und schwer gefrustet bis zum darauffolgenden Montag warten ,um das klären zu können.Wurde damit dann aber nur abgewimmelt und behandelt,
als wollte ich denen die Geschichte verklickern,wie der Dackel den Schutzmann vom Pferd gerissen hat. :lol:
So war die Kohle leider in echt weg.

Visa ist sauteuer ,hat aber einen sehr guten Service.

Ich halte es auch für die beste Lösung ,hier ein Konto zu eröffnen ,wenn man sowieso 1 bis 2 mal im Jahr hier urlaubt,oder sogar länger hier verkehrt.Kommt dabei aber nicht auf den Trichter ,Euerer Mietmaus die Karte durch den Schlitz zu ziehen,um deren Liebeslohn abzubuchen.
Die haben da meist noch kein Lesegerät installiert. :wink0:

Gruß,

Henk
 
        #33  

Member

delitant hat recht, und sowohl bangkok bank als auch kasikorn eroeffnen bahtkonten fuer auslaender gegen passvorlage, und stellen auch ATM cards auf diese konten aus. ein urlaubsbudget kann dort am anfang eingezahlt werden, und dann nach und nach kostenfrei an den ATMs der jeweiligen bank (beide thailandweit vertreten) abgehoben werden. mindesteinlage jeweils 2000 baht, kosten: keine - nur die ausstellung der ATM kostet eine einmalgebuehr von 300 baht.

ciao

abstinent
 
        #34  

Member

Bankonto ist OK, aber von der Thai-ATM muss ich abraten.
Ich hatte ingesamt in 2 Jahren 4 Abhebungen, die nicht von mir waren.
Seit sie gesperrt ist, habe ich Ruhe.
Muss halt in die Bank rein und abheben, bekomme aber da was ich will und nicht nur 20 Mücken.
Bei der Postbanksparcard kam ingesamt nun schon dreimal kein Geld raus
und es wurde mir auch nicht ersetzt.
Seitdem habe ich eine Automatenallergie.
 
        #35  

Member

Ich bin seit Jahren Kunde (Sparbuch) bei der Kasikorn Bank. Nie irgendein Problem gehabt !

Und die ATM Karte funzt weltweit ! Auch z. B. hier in D.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Und die ATM Karte funzt weltweit ! Auch z. B. hier in D.

Interessant.
Dann muesste eventuell meine ATM von der Bangkok Bank hier auch gehen?
Hab nur nix drauf!! :evil: :evil:
Aber vielleicht kann ich ein paar Tausender ueberztiehen?? :twisted: :twisted: :twisted:
 
        #37  

Member

:D Kuddel

mit visa electron ATM card kannste weltweit geld abheben,

soweit auf dem TH-konto vorhanden ...
:hehe:
 
        #38  

Member

@Kalli

Scheiße,ich habe gedacht bei Visa gibt es das Geld umsonst :hehe:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Und die ATM Karte funzt weltweit ! Auch z. B. hier in D.

Interessant.
Dann muesste eventuell meine ATM von der Bangkok Bank hier auch gehen?
Hab nur nix drauf!! :evil: :evil:
Aber vielleicht kann ich ein paar Tausender ueberztiehen?? :twisted: :twisted: :twisted:


Bestimmt kannst Du da nen tausender oder zwei überziehen!!! :mrgreen: Aber nur in THB .... :wirr:
 
        #40  

Member

Morgen!
Manche Banken machen Probleme bei Auslaendern. Hatte bei der Bangkok Bank nachgefragt. Dort kann man ein Guthabenkonto jederzeit eroeffnen. Damit ist man auch nicht mehr so abhaengig von Kursschwankungen. Zinsen leider gering. Bei Festanlage ca. 6% p. A.
Rechnet man aber die Inflationsrate hinzu, dann ist es mit Festanlage hier auch nicht der Reisser. Den Betrag, den man taeglich mit einer Thaikarte abheben moechte kann man mit seiner Bank festlegen lassen. IM Regelfall gehen 20.000,- Baht immer und an jedem Automaten. Sollte dieser Betrag nicht im display erscheinen, dann im Programm weitermachen. Auf Englisch, withdrawal von Saving und Summe eingeben.
Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten