Thailändisch lernen

Geldabheben in Pattaya

        #11  

Member

Ich muß diesen etwas angestaubten Thread nochmals hochholen:

Wo - außer an den ATMs der Bangkok Bank - gibt es 25.000 BHT pro Abhebung am ATM ??
Ich habe dieses Jahr leider nur noch sechs gebührenfreie Abhebungen zur Verfügung .......
 
        #12  

Member

@Chang Noi
Das muss eigentlich überall gehen. Dein Limit ist nur das Tageslimit in Euro. Allerdings ist wie bekannt ja in Thailand vieles anders als anderswo. :hehe:
Gruss Paul
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@Chang Noi
Das muss eigentlich überall gehen. Dein Limit ist nur das Tageslimit in Euro. Allerdings ist wie bekannt ja in Thailand vieles anders als anderswo. :hehe:
Gruss Paul

Na dann schaun 'mer mal Ende Oktober.
Meine zweite PoBa-Sparcard ist mittlerweile auch schon eingetroffen .......
Werde aber wohl auch noch ordentlich Bares mitnehmen.

Sorgen bereiten mir im Augenblick nur die zu erwartenden Schikanen (pardon: Sicherheitskontrollen) am Flughafen in FRA. Da werde ich eventuell meine Elektronik (Händies, Cam, etc.) und Kosmetikartikel in einen kleinen, sehr gut gepolsterten Aktenkoffer verstauen und den dann aufgeben .....
 
        #14  

Member

Hallo,

also wir holen immer mit EC oder Kreditkarte Geld ab und haben folgendes festgestellt:
Bei allen Banken gehen 20.000 THB immer ist aber meist auch das Limit, bei der Bangkok Bank konnte ich immer 25.000 THB abholen. Hier ist das allerdings auch das Limit.
Die Postbank Sparcard habe ich auch. Leider funktioniert diese nicht an allen Automaten, was dich ggf. schon mal vor Probleme stellen kann.

Ich hoffe das hat geholfen.....
Gruß
Ralf
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

also wir holen immer mit EC oder Kreditkarte Geld ab und haben folgendes festgestellt:
Bei allen Banken gehen 20.000 THB immer ist aber meist auch das Limit, bei der Bangkok Bank konnte ich immer 25.000 THB abholen. Hier ist das allerdings auch das Limit.
Die Postbank Sparcard habe ich auch. Leider funktioniert diese nicht an allen Automaten, was dich ggf. schon mal vor Probleme stellen kann.

Ich hoffe das hat geholfen.....
Gruß
Ralf

Danke für die Info.
Für die 5.000 BHT mehr werde ich sicherlich nicht durch halb Pattaya zu einem ATM der BKK-Bank laufen .......
Die PoBa-Sparcard ist aber inzwischen an fast allen ATMs einsetzbar. Wichtig ist, daß das "Visa Plus" Logo am ATM vorhanden ist.
Das sieht so aus:
Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #16  

Member

Danke auch für die Info, ich werde das mal testen....... :hehe:
Gruß
Ralf
 
        #17  

Member

Wir haben dieses Jahr noch nen Mischurlaub gemacht Geldtechnisch
gesehen.Also nen großteil Bares mitgenommen und dann im zu testen
ob probleme mit den ATM´s gibt bei 20´000 Stückelung.
Fazit ist nun das wir nächstes jahr lediglich eine kleine Summe
bares mitnehmen werden und den Rest über die ATM´s ziehen
werden da wir dieses Jahran keinem der von uns besuchten
Automaten probs hatten.
 
        #18  

Member

Visa Card, Postbank Sparkarte und EC Karte haben in Pattaya und Phuket ohne Probs bei allen Abhebungen gefunzt :yes:

Das haben die Thais außnahmsweise mal drauf 8)
 
        #19  

Member

@ berni

jo, thailand ist neben den stadtstaaten asiens (hong kong, macau und s'pore) da fuehrend im bereich der ATMs. riesenprobs gibt es da immer noch auf den philippinen. max abhebung ist oft nur 5.000 peso, und von 10 ATM funzen vielleicht gerade mal 3!

ciao

abstinent
 
        #20  

Member

ich habe jetzt von der stadtsparkasse
zur DKB (Deutsche Kreditbank AG)
gewechselt,
kann da weltweit mit visakarte ohne
gebühren bargeld abheben. :mrgreen:

gruss guenter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten