Member hat gesagt:
Ist die schlange aktuell zum Anfang kürzer/länger geworden?
Deine Frage ist sehr interessant
@Deleted member 19058.
Leider ist mein Wissen darueber etwas begrenzt , da das Gebiet um Rawai fuer mich im April noch gesperrt war und ich erst im Mai zu dieser Aktion dazu kam.
Torsten sagte darueber, das sie anfangs noch viele Leute wegschicken mussten. Es reichte nicht fuer alle.
Im Mai wurde die Schlange sicher wohl kuerzer , und pegelte sich seither auf gleichbleibenden Niveau etwa ein, denn wie bei dir auf Koh Samui begann eine Abwanderungsbewegung , die bis heute anhaelt. Leute die auf den Inseln vom Festland ausgesperrt waren ,setzten sich in Bewegung.
Als sich im Mai ,Juni abzeichnete, das die Lage sich auf lange Zeit nicht aendern wird, haben auch grosse Firmen , wie " Phuket Fantasea" zB all ihre Mitarbeiter die vom Festland stammten nach Hause geschickt. Und beschaeftigten ein bisschen die hier einheimischen.
Im Juni/Juli fanden die ersten Menschen wieder etwas Arbeit nach den ersten Lockerungen.
Anfangs gab es auch wesentlich mehr Aktionen ,von einigen auslaend. Geschaeftsleuten zB . Die sind aber alle schon lange eingestellt.
Waere dem Torsten sicherlich auch so spaetestens im Juni ergangen, wenn er die Hilfe der Foren nicht erfahren haette.
Wir haben wohl nun genau die Menschen eingesammelt ,besser gesagt , sie sich hier angesammelt , denen es am schlechtesten ergeht ,da alle anderen Verteiler und Helfer aufgehoert haben.
Und als gestern die Nachricht von den Forenleitungen einging, das ihr die Aktion nochmal unterstuetzt bis die Mittel aufgebraucht sind , waren wir uebergluecklich diese Menschen noch bis mindestens Ende September zu begleiten.