Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.191  

Member

Da ich immer gerne mit Bargeld (ist halt so!) unterwegs bin, mal eine Frage zum Geldwechsel.
Gibt es Wechselstuben in Madagaskar, und bieten diese einen besseren oder gleichen Kurs als die Banken?
bzw. kann man auf jeder Bank Geld wechseln? . Ende März gehts los:) - Danke!

#1.192  

Member

Die Wechselstuben bieten einen schlechteren Kurs.

Ich hab einmal Geld mit KK am Bankschalter geholt, eine größere Summe als am ATM und hab vertretbare Gebühren bezahlt.

Meine eindeutige Empfehlung, Kreditkarte und nur Notgroschen in bar!

#1.193  

Member

Member hat gesagt:
Gibts in Mada 4 lagiges Klopapier?
Was willst du damit?
In den Hotels haben die so wie ich das erlebt habe immer ne arschbrause da gehabt, also kann man das genießen und braucht kein Papier.
Member hat gesagt:
Da ich immer gerne mit Bargeld (ist halt so!) unterwegs bin, mal eine Frage zum Geldwechsel.
Gibt es Wechselstuben in Madagaskar, und bieten diese einen besseren oder gleichen Kurs als die Banken?
bzw. kann man auf jeder Bank Geld wechseln? . Ende März gehts los:) - Danke!
In tana kannst am besten bei socio mad (?) Wechseln, hinter der Feuerwehr rechts die Straße runter.
Die haben meiner bescheidenen Erfahrung nach den besten kurs.
Ansonsten über dem Glacier, aber der kurs ist schlechter als bei der socio mad Bude.

#1.194  

Member

Ich habe beim Manager eines Hotels (Ein Franzose) die Euros zu einem sehr guten Kurs gewechselt, er hatte interesse seine Ariarys zu einem besseren Kurs als bei einer Bank loszuwerden.

#1.195  

Member

Ich habe im Sole Hotel gebucht und heute per WhatsApp scam bekommen bei dem man mir vorgaukeln wollte booking.com hätte meine Zahlungsinformationen abgelehnt. Nun hätte ich 12 Stunden bevor das Hotel meine Reservierung widerrufen würde.
Leider hatten sie meinen richtigen Namen sowie die korrekte Buchungsnummer. Entweder gab es bei booking.com ein Datenleck oder das Sole Hotel verkauft Daten oder steckt vielleicht mit den Betrügern unter einer Decke.

Ich warte mal ab.

#1.196  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im Sole Hotel gebucht und heute per WhatsApp scam bekommen bei dem man mir vorgaukeln wollte booking.com hätte meine Zahlungsinformationen abgelehnt. Nun hätte ich 12 Stunden bevor das Hotel meine Reservierung widerrufen würde.
Leider hatten sie meinen richtigen Namen sowie die korrekte Buchungsnummer. Entweder gab es bei booking.com ein Datenleck oder das Sole Hotel verkauft Daten oder steckt vielleicht mit den Betrügern unter einer Decke.

Ich warte mal ab.
Kurios, ich meine ich hab dort online gebucht, aber Cash an der Rezeption bezahlt. 🤷🏻‍♂️

#1.197  

Member

Das Hotel selbst schickt einen auf deren Website beim Buchungsbutton zu booking.com, daher habe ich dort gebucht. Ebenso habe ich zwar meine Kreditkarte bei booking genutzt um zu reservieren, bezahlt wird aber wie bei Dir erst bei Ankunft im Hotel.
Der Scam betrifft nur meine erste Ankunft bevor ich nach Nosy Be fliege, nicht aber meine zweite nach Nosy Be wenn ich die letzten 2 Tage in Tana bis zum Rückflug verbringe.

Ich habe booking.com angeschrieben, aber es ist Wochenende, das ist wohl der Grund wieso die vermeintlichen Betrüger mich heute angeschrieben haben. Sie bauen auch Druck auf und wollen mich mit Fotos eines Mauszeigers über einem Cancel Button dazu verleiten schnell deren Link anzuklicken.

Soweit kein Problem, nur das sie die korrekte Buchungsnummer haben, stimmt mich nachdenklich.

Die Nummer bei WhatsApp stammt aus Großbritannien und das Englisch ist sehr gut.

#1.199  

Member

Meine Erfahrungen in Mada sind dass Booking.com keine Vorteile bietet.
Direkt mit dem Hotel in MGA buchen ist meist besser.

#1.200  

Member

Glaub ich direkt, habe ich auf Nosy Be auch gemacht, aber das Sole Hotel hat selbst auf seiner Website zu booking.com verlinkt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten