Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.171  

Member

Member hat gesagt:
Dankeschön. Die Preise sind verlockend 😜
Am teuersten sind Flug und Hotel. Der Rest ist durchweg günstig. Wenn du in Ambatoloaka bleibst entfallen auch Taxikosten.

#1.172  

Member

Was macht ihr in Nosy be eigentlich am Tag? Dort ist es ja wie ausgestorben. Man kann auch überhaupt nichts machen in Ambatoloaka außer ein bisschen den Strand entlang spazieren wo auch nichts los ist.
Fliegt ihr dort alle nur hin wegen den 5 Restaurants und 2 Bars wo sich am Abend alles abspielt???

#1.173  

Member

Member hat gesagt:
Was macht ihr in Nosy be eigentlich am Tag? Dort ist es ja wie ausgestorben. Man kann auch überhaupt nichts machen in Ambatoloaka außer ein bisschen den Strand entlang spazieren wo auch nichts los ist.
Fliegt ihr dort alle nur hin wegen den 5 Restaurants und 2 Bars wo sich am Abend alles abspielt???

Tagsüber mit dem Roller über die Insel, einfach mal einen Tag in Hellville verbringen, im Restaurant essen, auf dem Markt rumlaufen, den Lemurenpark besuchen, Schnorcheln, tauchen, zu den Nachbarinseln übersetzen, vorn am Supermarkt kann man auch bequem sitzen und was trinken oder in den Restaurants dort an der Straße, es gibt auch noch andere Strände in der Umgebung, ansonsten faulenzen am Strand, ggf. am Pool, sich massieren lassen, ein wenig schwimmen, Mittagsschlaf um abends wieder fit zu sein.

#1.174  

Member

Member hat gesagt:
Habe Freitag die Antwort der Madegassischen Botschaft in Genf betreffend meiner Visaanfrage erhalten:

- Pass muss noch *12* Monate bei der Einreise gültig sein.
- 01-30 Tage: 25 CHF, 31-60 Tage: 30 CHF, 61-90 Tage: 40 CHF
- Visa bei Ankunft für 60 Tage: 40 Euro

Weiss jemand wie lange ich mich in einem Jahr dort aufhalten kann, sind das 180 Tage also z.B. 2 * 90 Tage Visa?
ich bin im November mit einem 7 Monate gültigen Pass eingereist.
Habe für 14 Tage 15 Euro Visakosten gehabt.

#1.175  

Member

Habe gerade für Juni ,Zürich-Tana mit Ethiopian für 700 CHF gebucht,
Promo, falls es jemanden interessiert.

#1.176  

Member

Den Supermarkt hab ich im Oktober leider nicht mehr gesehen wo man draußen sitzen kann.
Das war ein top hunting place.

#1.177  

Member

Es werden immer wieder Vergleiche mit anderen Ländern und Mada gezogen. Was die Preise anbelangt, so mag sich das unterm Strich nicht viel nehmen, je nachdem, wie lange man im Land bleibt. Was die Qualität anbelangt, so liegen jedoch meiner Ansicht nach Welten dazwischen. In Mada bekommt man noch richtige GF-Experience. Zu dem kommt die zum Großteil noch nicht verschandelte Natur. Ich war letztes Jahr 6 Wochen in Nosy Be und es kam zu keiner Minute Langeweile auf. @Florice hat es bestens beschrieben. Ergänzende Empfehlung meinerseits wäre, auf den Inseln (allen voran Nory Iranja) nicht nur einen Tag, so wie die meisten Touristen es tun, zu bleiben, sondern mindestens für 2 Nächte – es muss ja nicht alleine sein. Wenn die Touristen wieder weg sind, hat man die Insel für sich mit den Einheimischen allein. Man schläft in einer Hütte direkt am Strand und genießt den Sternenhimmel beim Meeresrauschen. Im Restaurant wird man bestens versorgt mit seafood. Alles für relativ wenig Geld. Bei mir geht es im Mai wieder los, wobei ich auch die Hauptinsel erforschen werde. Noch ein Vorteil im Vergleich zu anderen Destinationen (Kenia, Phillis, Thailand kenne ich nicht:( Das Essen ist hervorragend und, wenn man in die gargottes geht, sehr preiswert

#1.178  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade für Juni ,Zürich-Tana mit Ethiopian für 700 CHF gebucht,
Promo, falls es jemanden interessiert.
Did you book on this promo?

Take advantage of our special offer and get a 15% discount when you book your flights through our mobile app or website. Don't miss out on this limited-time offer, book now and make your Valentine's Day extra special.

Terms and Conditions

• Sales Validity: From February 4th to February 13th, 2023.
  • Travel Validity: Between February 4th and March 31st, 2023.
  • Origin: All Ethiopian online international points except Somalia & Eritrea.
  • Destination: All Ethiopian online international points.

#1.179  

Member

Kommt man mit englisch durch oder ist französisch Bedingung?

#1.180  

Member

Member hat gesagt:
Kommt man mit englisch durch oder ist französisch Bedingung?
Solche Fragen von einem Mitglied dass sich hier seit 23 Jahren im Forum rumtreibt sind so überflüssig wie ein Kropf!

Liest du denn nicht durch die vielen Berichte hier bevor du fragst?
Oder hast du gerade entdeckt dass man in Mada billig ficken kann? :lolsen:

Wenn du kein Französich kannst -- bleib zu Hause!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten