Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.151  

Member

Aktuell:
Am Automaten in Tana :100.000 Ariary =21,64 Euro
Keine Gebühren über Visa Card:))
Guten Kurs!
Überall wollen die nur Bargeld!!!
Sehr wenig oder überhaupt keine KK wird akzeptiert und genommen!!
Grüße
Fabian

#1.152  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell:
Am Automaten in Tana :100.000 Ariary =21,64 Euro
Keine Gebühren über Visa Card:))
Guten Kurs!
Überall wollen die nur Bargeld!!!
Sehr wenig oder überhaupt keine KK wird akzeptiert und genommen!!
Grüße
Fabian
Nicht alle ATM sind ohne Gebühr. Aufpassen!
Hotels über 200.000 Ar Room Rates nehmen meist Visa.

#1.153  

Member

Man kann auch die Unterkunft, in der man übernachten wird, um die Organisation der Zugtickets bitten.
Die rufen an, checken den Fahrplan und reservieren dir die Tickets.
Dann kannst die Tickets am Morgen der Abfahrt am Ticket Schalter abholen (und bezahlen).

#1.155  

Member

Bitte nocheinmal Fotografieren kann mann nicht Lesen 😁Danke

#1.156  

Member

Ist wirklich nicht zu lesen. ich gehe mal davon aus, das die Gebühren in MGA gar nicht gesenkt wurden, sondern einfach der aktuelle Wechselkurs von etwa 4600
berücksichtigt wurde. Dann wird es in Euro natürlich günstiger.

#1.157  

Member

Habe Freitag die Antwort der Madegassischen Botschaft in Genf betreffend meiner Visaanfrage erhalten:

- Pass muss noch *12* Monate bei der Einreise gültig sein.
- 01-30 Tage: 25 CHF, 31-60 Tage: 30 CHF, 61-90 Tage: 40 CHF
- Visa bei Ankunft für 60 Tage: 40 Euro

Weiss jemand wie lange ich mich in einem Jahr dort aufhalten kann, sind das 180 Tage also z.B. 2 * 90 Tage Visa?

#1.159  

Member

Ob jetzt das Visa 10 Eu oder 50 Eu kostet hat ja keinen Einfluss auf den Entschluss das Land zu besuchen.
Der Flugpreis von momentan über 1000.-EU minimum, bedingt durch die Restriktionen mehr Fluglinien Landerechte zu geben, ist doch eine der Gründe den Tourismus nicht wachsen zu lassen.
In 2019 waren es 490.000 Touristen bei ca 7 Airlines die Mada anflogen zu Preisen um 600 EU ex Europa und eine voll funktionsfähige Tsaradia mit vielen Flügen, auch Querverbindungen.
Nun liegen sie bei etwa 100.000 pa

..und die "Strandmassage" in Mangily wird momentan für 10.000 AR angeboten. Wenig Kunden
Aber was red' ich da: ich bin's ja zufrieden dass das Land nicht überlaufen ist.

#1.160  

Member

10.000 ist natürlich eine erfreuliche Ansage, aber die Preise auf Nosy Be wird's wohl nicht verändern.

Aber dennoch, ich erfreue noch an jedem Euro den ich sparen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten