Ich habe halt noch keine Mada-Erfahrung, daher muss ich meine Gesamtkosten schätzen.
Nosy Be ist teurer als der Rest von Madagaskar, eine Longtime kostet 40.000 bis 60.000, eine Shorttime ebenfalls BIS ZU 40.000, ich gehe vom schlimmsten Fall aus (da ich körperlich definitiv nicht zu den Ästhetischsten gehöre) und rechne mit 100.000 Ariary für "Massagen".
Verköstigen muss man die Longtime Dame ja auch noch, gemäß Recherchen im Netz kostet ein Essen in einem normalen Restaurant für 2 Personen weitere 60.000. dazu kommen noch Lebensmittel für mich selbst für den Rest des Tages sowie Eintrittsgelder und Getränke in den Clubs für mich und die Damen, je etwa 10.000 Ariary der Drink. Nochmal 60.000 Ariary. Dazu kommen noch Taxikosten (als Tourist zahlt man ja eh das vierfache) und oder Miete für einen Roller, wieder 30.000.
So kommt man schnell auf 250.000 Ariary am Tag, dazu kommen dann noch Extrakosten fürs Tauchen, Ausflüge, Bestechungsgelder, unvorhersehbare Ausgaben...
Soweit meine Recherchen, wenn ich da zu hoch liege wäre ich froh, aber mir kommt es vor als wären 250.000 eigentlich schon zu wenig auf Nosy Be.