Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.161  

Member

Member hat gesagt:
10.000 ist natürlich eine erfreuliche Ansage, aber die Preise auf Nosy Be wird's wohl nicht verändern.

Aber dennoch, ich erfreue noch an jedem Euro den ich sparen kann.
Das wäre dann aber Meckern auf ganz hohem Niveau. Selbst auf Nosy Be legst du für LT aktuell umgerechnet 8 Euro auf den Tisch. Wirst du vermutlich nirgendwo sonst auf der Welt günstiger finden. Mal abgesehen von Bretterbudenpuffs.

#1.162  

Member

Mir geht's eigentlich mehr um die Gesamtkosten eines Mada Urlaubs. Ich hatte am Anfang meiner Planungen erwartet das Madagaskar günstiger werden würde als Thailand, allerdings gibt sich das bei meinem Urlaubsverhalten absolut nichts. Das was man preislich bei den Damen in Mada einspart, gibt man im Vergleich zu Thailand mehr für Hotels und Inlandsflüge aus. Ich kann jetzt zwar nur von meinen bisherigen Planungen für Tana und Nosy Be und Erfahrungen in Thailand sprechen, aber günstiger als SOA wird's auf der großen Insel dieses Mal nicht.

Aber seis drum, ich wollte ja Mal woanders hin wo alles noch etwas "amateurharter" ist. Teuer wird's dennoch, ich plane inklusive Flüge für die 2 Wochen 3.000 Euro ein, dabei trinke ich nicht einmal Alkohol. Aber unter 250.000 Ariary wird man auf Nosy Be gemäß meiner Recherchen nicht viel, Hotel nicht mit drin.

#1.163  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht's eigentlich mehr um die Gesamtkosten eines Mada Urlaubs. Ich hatte am Anfang meiner Planungen erwartet das Madagaskar günstiger werden würde als Thailand, allerdings gibt sich das bei meinem Urlaubsverhalten absolut nichts. Das was man preislich bei den Damen in Mada einspart, gibt man im Vergleich zu Thailand mehr für Hotels und Inlandsflüge aus. Ich kann jetzt zwar nur von meinen bisherigen Planungen für Tana und Nosy Be und Erfahrungen in Thailand sprechen, aber günstiger als SOA wird's auf der großen Insel dieses Mal nicht.

Aber seis drum, ich wollte ja Mal woanders hin wo alles noch etwas "amateurharter" ist. Teuer wird's dennoch, ich plane inklusive Flüge für die 2 Wochen 3.000 Euro ein, dabei trinke ich nicht einmal Alkohol. Aber unter 250.000 Ariary wird man auf Nosy Be gemäß meiner Recherchen nicht viel, Hotel nicht mit drin.

Mit deinem "Urlaubsverhalten" würdest du aus anderen Mada-Gebieten nur mit Enttaeuschungen nach Hause zurückkehren.
Bleib auf NosyBe. Das passt schon. 👍

#1.164  

Member

Genau das hatte ich auch herausgelesen und mich deswegen für Nosy Be entschieden. Mal abwarten wie das wird, dann entscheiden wo es das nächste Mal hingeht. Gespannt bin ich auf jeden Fall, aber einige Fragen hab ich noch.

Das man Abends aufpassen muss, vorallem in Tana, das ist bekannt. Aber sollte man tagsüber überhaupt mit Ner großen Kamera rumlaufen, oder ist die Gefahr eines Überfalls in Tana dann selbst bei Tageslicht zu hoch?

Was macht man wenn einem Räuber auch den Reisepass mit abgenommen haben, weil man ja zwingend das Original dabei haben muss? Wie kommt man dann wieder nach Hause?

#1.165  

Member

Member hat gesagt:

Willst du auf Nosy Be einen auf dicke Hose machen? Ich habe im November 200k pro Tag ausgegeben inkl. Hotel und Frauen. Tauchen war in der Summe natürlich nicht dabei. Mada ist aus meiner Sicht deutlich günstiger als Thailand. Nur An- und Abreise sind leider ziemlich teuer

#1.166  

Member

Ich habe halt noch keine Mada-Erfahrung, daher muss ich meine Gesamtkosten schätzen.
Nosy Be ist teurer als der Rest von Madagaskar, eine Longtime kostet 40.000 bis 60.000, eine Shorttime ebenfalls BIS ZU 40.000, ich gehe vom schlimmsten Fall aus (da ich körperlich definitiv nicht zu den Ästhetischsten gehöre) und rechne mit 100.000 Ariary für "Massagen".
Verköstigen muss man die Longtime Dame ja auch noch, gemäß Recherchen im Netz kostet ein Essen in einem normalen Restaurant für 2 Personen weitere 60.000. dazu kommen noch Lebensmittel für mich selbst für den Rest des Tages sowie Eintrittsgelder und Getränke in den Clubs für mich und die Damen, je etwa 10.000 Ariary der Drink. Nochmal 60.000 Ariary. Dazu kommen noch Taxikosten (als Tourist zahlt man ja eh das vierfache) und oder Miete für einen Roller, wieder 30.000.

So kommt man schnell auf 250.000 Ariary am Tag, dazu kommen dann noch Extrakosten fürs Tauchen, Ausflüge, Bestechungsgelder, unvorhersehbare Ausgaben...

Soweit meine Recherchen, wenn ich da zu hoch liege wäre ich froh, aber mir kommt es vor als wären 250.000 eigentlich schon zu wenig auf Nosy Be.

#1.167  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe halt noch keine Mada-Erfahrung, daher muss ich meine Gesamtkosten schätzen.
Nosy Be ist teurer als der Rest von Madagaskar, eine Longtime kostet 40.000 bis 60.000, eine Shorttime ebenfalls BIS ZU 40.000, ich gehe vom schlimmsten Fall aus (da ich körperlich definitiv nicht zu den Ästhetischsten gehöre) und rechne mit 100.000 Ariary für "Massagen".
Verköstigen muss man die Longtime Dame ja auch noch, gemäß Recherchen im Netz kostet ein Essen in einem normalen Restaurant für 2 Personen weitere 60.000. dazu kommen noch Lebensmittel für mich selbst für den Rest des Tages sowie Eintrittsgelder und Getränke in den Clubs für mich und die Damen, je etwa 10.000 Ariary der Drink. Nochmal 60.000 Ariary. Dazu kommen noch Taxikosten (als Tourist zahlt man ja eh das vierfache) und oder Miete für einen Roller, wieder 30.000.

So kommt man schnell auf 250.000 Ariary am Tag, dazu kommen dann noch Extrakosten fürs Tauchen, Ausflüge, Bestechungsgelder, unvorhersehbare Ausgaben...

Soweit meine Recherchen, wenn ich da zu hoch liege wäre ich froh, aber mir kommt es vor als wären 250.000 eigentlich schon zu wenig auf Nosy Be.
Das Thema Eintrittsgelder und Bestechungsgelder kannst du schon mal von deiner Liste streichen Eine normale Massage am Strand kostet 20k. Kann ich sehr empfehlen.

#1.168  

Member

@magicbiker und andere
Was kosten dann un-normale Massagen mit HE/BJ bzw Sex?

#1.169  

Member

Massage only 20k
Massage mit BJ 30k
Massage + Sex 40k (ST)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten